Beiträge von Crazycake

    Falls du Lust und Zeit hast dich da tiefer rein zu fuchsen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML ist mE. eine relativ gute Website, die es sehr (teilweise zu sehr) anschaulich erklärt. Und wenn du Programmiererfahren bist musst du dich ja nur noch mit dem DOM und dazugehörigen Kram auseinander setzen und nicht mehr die Logik, Syntax und Konzepte (JS ist effektiv auch OOP, idR. ist der main ein unbekanntes Objekt, welches Funktionen und Variablen hat :D). Ansonsten bei Fragen gerne: Frage- und Hilfebereich für Entwickler

    You can throw them into any text editor, which can read ASCII formatting (eg. notepad++ or visual studio code). Then save it as .csv file and it should be readable.


    I can build a script for it, but not before the 28th of march. (Please ping me if I dont respond. Im very oblivious).

    wäre das nicht eher was fürs Vorschlagforum?


    [...]

    Jup


    [...]


    zum Original Post, bin dafür, schadet ja niemand der es nicht braucht,

    Doch, hast bei der Alarmierung noch eine Bedingung, gegen die geprüft werden muss. Macht vielleicht nur 0,1ms/Fahrzeug aus, aber bei 200 Fahrzeugen sind wir schon bei 20ms. Mit sowas kannst du, insbesonders bei großen Accounts das Spiel sehr schnell in die Knie zwingen.

    Will dump the code in csv format. Since our alliance has only 80 members I cant test it on your case. Sorry.

    I'm sorry, but I was lazy and should do other things than fiddle around the scripts. So here is a proof of work script for the js console. The console can be opened by pressing (Ctrl + Shift + K on firefox. Ctrl + Shift + J on chrome. If it don't work: Google is your friend). This script will list them in a table in the console.

    Bitte nochmal auf der Beta probieren. Seit Jan den möglichen Hotfix eingespielt hat konnte ich das Verhalten trotz intensivsten Testen nicht mehr reproduzieren.


    Appendix: Habt ihr sonst noch Addons/Plugins oä. im Browser aktiv? Ich hatte die zum testen deaktiviert und bei jedem Einsatz 1-2MB RAM Anstieg. Nach Aktivierung waren es dann gemütliche 25MB pro aufgerufenem Einsatz. (Insbesonders "uBlock" und "NoScript" waren ein massiver Treiber.

    Also der aktuelle Zwischenstand ist folgender: Wir konnten den Fehler (Arbeitsspeicher läuft zu schnell voll und zu langsam wieder leer) reproduzieren. Je mehr Fahrzeuge, desto schneller tritt das Problem auf. Wir suchen aktuell den Ort wo uns der Speicher raus tropft(https://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck). Als Interims-"Lösung" bitte stable verwenden, da sollte sich der Speicher wieder schnell genug leeren.


    Edit: Falls jemand sinnvolle Hinweise/Ideen hat wo es tropt: Gerne Bescheid sagen.

    Ich hab das gerade im Firefox getestet. Hab es, aufgrund meiner Accountgröße, nicht bis zur OOM-Exception getrieben bekommen, aber konnte durchaus das Verhalten nachvollziehen.

    Stable: Pro neuem Einsatz ~+12MB RAM. Jedoch in unregelmäßigen Abständen Abbau des allokierten RAM

    Beta: Pro neuem Einsatz ~+12MB RAM. Kein Abbau des aufgeschaufelten RAM.

    Ok, danke schon mal. Noch zwei Fragen:

    Tritt das Problem auch ohne lssm auf? Dann können wir deligieren^^


    Du bist auf dem beta-Branch, korrekt? Wenn du eine temporäre Lösung willst kannst du auf den Stable-Branch wechseln. Dort ist noch die alte Speicherart aktiv.