Beiträge von Crazycake

    Moin, wie ihr sicher wisst kann man die Leitstelle ja kostenlos bauen.
    Da ich diese aus Gründen(auf dem Handy gesetzt, nicht richtige Position) umsetzen musste ist mir die Idee gekommen, das ich sie einfach abreißen und neu bauen könnte.
    Und voilà: Sie war neu gebaut und zwar komplett gratis.


    Ich wollte mal wissen, ob das gewollt ist, den dann würde der Verschieben-Button bei der Leitstelle keinen Sinn machen.


    MfG Crazy

    Moin, ich wollte auch mal einen Einsatz einreichen und zwar diesen hier.
    Allerdings ist es eine Sicherheitswache und ich wollte fragen, wie das umgesetzt wird. Einfach die fire_value/police_value so hoch aufdrehen, das die 2/4/6/8 Std. bei der Mindestanzahl an Fz zusammenkommen, oder gibt es dazu eine extra Variable?


    EDIT: Wie werden eigentlich LeBefKw, GruKw, GefKw oder sonstige, nicht gelistete Fz beschrieben?


    MfG Crazy

    Guten Morgen,
    falls es das Thema schon gibt bitte Post löschen, konnte allerdings nichts dazu finden.
    Folgender Vorschlag:
    Es gibt ja in unregelmäßigen Abständen Kontrollen auf der Autobahn, wo die Polizei Ausschau nach Verdächtigen Fahrzeugen/LKW's oä hält.
    Benötige Fahrzeuge:
    - 4-6 FuStW
    - 1 LeBefKw
    - 1-2 GruKw
    - 1 GefKw
    Dauer: 2-4 Std.
    Tritt bei der POI Autobahnabfahrt/Auffahrt auf.
    Was haltet ihr davon?
    Mfg Crazy

    Moin, ich hoffe das das Thema hier richtig ist, sonst bitte verschieben.
    Bei einem Einsatz, der letztens im Verband freigegeben wurde stand hinter dem letzten Fahrzeug, was normalerweise immer die ELW's sind noch eine 1. Zuerst dachte ich, das es die 1 sei, die den ELW1 markiere, dies war aber nicht so (siehe Screenshot). Kann es sein, das da noch ein Fahrzeug benötigt wird, das Spiel, ab einer bestimmten Zeilenlänge, das einfach "abschneidet"?
    Mfg Crazy

    Ich unterstütze die Idee sehr, allerdings glaube ich, das es logistisch leichter ist einen Einsatz zu programmieren, der wenn er fertig ist, einen Folge-einsatz generiert, anstatt einen Einsatz in drei Abschnitte aufzuteilen :)

    Du hast natürlich Recht, schon weil eine kleine Grundschule nicht genauso viele Leute aufnehmen kann, wie ein großes Schulzentrum, aber dann müssen halt die Überrealisten sich Mal etwas zurückhalten oder die eine POI nicht anfahren.

    Ich bin auch dafür, unter der Vorraussetzung, das dieser Fall nur Auftritt/auftreten kann, wenn der Spieler auf diesen Einsatz reagiert hat und online ist. Das hört sich zwar etwas komisch an, ergibt allerdings durchaus Sinn, da es ein Mechnismus wäre, der dafür sorgt, das der Spieler angemessen reagieren kann. Ich will nicht kurz online sein/Einsätze sammeln und auf einmal hab ich eine brennende Großstadt oä(ist übertrieben, nur so zur Veranschaulichung). Ebenso will ich nicht, dass ich ein Fahrzeug hinschicke offline gehe und dann mir der halbe Regenwald abgefackelt ist(wieder evt. etwas übertrieben).


    Bei regelmäßig mehreren tausend Evakuierten sollten dann ruhig um die 100-250 Transporte anfallen - wobei die natürlich nur zu etwa 20 % in Krankenhäuser führen, der Rest in einen POI Sporthalle außerhalb des Gefahrengebietes (etwa 3...6 km vom Einsatz entfernt) und natürlich auch geringer vergütet werden - höchstens halber Satz, denn die müssen ja nach der Entschärfung auch zurückgebracht werden - was dann logisch auch ein anderes Fahrzeug machen kann.

    Da die POI "Sporthalle" nicht existiert würde ich eher vorschlagen das die POI "Schule" genommen wird, da eigentlich jede Schule eine Sporthalle besitzt.

    Ist richtig die externen Unternehmen unterliegen aber in dem Falle bei beseitigungen von Kampfmittelstoffen und ähnlichem der jeweiligen Behörde die auch für die Überwachung zuständig ist sowie der endsprechenden Schulungen des Personals

    Ich finde die Idee gut, aber wie @CmdKleiner schon sagte:


    Für einen neuen Einsatz extra eine neue Einheit zu schaffen finde ich etwas überflüssig.

    Auch wenn es bestimmt nett wäre so eine Einheit zu haben :)

    Die neuen Einsätze vor allem "Weltkriegsbombe" find ich gut . Finde aber das der Einsatz den KRD (Kampfmittelräumdienst) auf den Plan ruft der Ideal für solche oder ähnliche Einsätze wäre

    Gute Idee, allerdings gibt es ein Problem:"In Thüringen, Hessen und Bayern gibt es keine staatlichen Kampfmittelräumdienste, diese beauftragen private Unternehmen und behalten sich hier lediglich die Aufsicht über die zugelassenen Unternehmen der Kampfmittelbeseitigung vor." ~Wikipedia