Beiträge von Dagget

    Roland_Weser und dennoch darf man hier seine Meinung sagen, was evtl. als Strafe angemessen wäre.

    und ich denke mal, dass die Höchststrafe für solche Menschen die Ausweisung bzw Rückführung sein wird.

    Es geht ja nicht ums generelle Strafe für jeden. sondern individuell.

    Natürlich darf man seine Meinung sagen. Dann muss man aber auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen, wenn die eigene Meinung polemisch oder sachlich falsch ist.


    Asyl ist ein Grundrecht und kann nicht einfach durch Straftaten verwirkt werden. Das macht unseren Rechtsstaat aus. Wer dies abschaffen möchte, möchte einen wichtigen Eckpfeiler unserer Demokratie und unserer Verfassung abschaffen und sollte dafür auch entsprechenden Gegenwind bekommen.

    Zur Verwunderung über die breite Ablehnung der AAO-Gesamtlöschfunktion vielleicht nur die Anmerkung, dass wahrscheinlich die Hilferufe "ich habe versehentlich meine AAO gelöscht, kann ich die wiederherstellen" das Forum, die FB-Seite und die Chats in den Verbänden fluten dürften...

    Das ist halt für die meisten in der Priorität recht weit unten. Wie oft löscht man schon seine ganze AAO.

    Das Hauptforum ist nun wirklich nicht überlastet. Da ist es kein Wunder, dass das Verbandsforum nach hinten wegfällt.

    Bei dem Einsatz "Absicherung Geldtansport Bank" hat die Bereitschaftspolizei nichts zu suchen! Die Aufgabe der BePO wird zutreffend bei Wikipedia als

    beschrieben.

    Da wird selbst die Polizei nichts zu suchen haben. Wird über private Unternehmen selbst organisiert.

    Wenn wir schon bei Lokalisierungen und österreichischer Marine sind...


    In Bayern bitte den Einsatz "Brennendes Reethausdach" entfernen, ich glaub in Bayern gibts kein einziges Reethaus... :D

    Das stimmt natürlich nicht. Z.B. am Chiemsee gibt es welche. ;)

    Das ist in meinen Augen ein sinnvoller Vorschlag. Die Co-Admins sollten das schon sehen können, um den Admin ggf. Arbeit abnehmen zu können.

    Das ist doch normal.
    Aus diesem Grund wurden z.B: die versenkten Schiffe in der Bucht von Scapa Flow gehoben, weil die aus dem 1. WK stammten und damit noch nicht verstrahlt waren, wärend der heutige Stahl durch die radioaktiven Verunreinigungen der Luft grundsätzlich leicht strahlt. Die brauchten "neutralen" Stahl für de Meßinstrumente.

    Nur kleiner Mengen Stahl von den Schiffen. Der Großteil der Schiffe ist schon vor 1939 gehoben worden. Die restlichen sind noch immer da. Der Wert von heutigem Stahl liegt auch nur bei 0.005 mSv pro Jahr über der natürlichen Strahlung. Ist also eher irrelevant.

    Langsam wünschte ich mir das es das bei mir in der Umgebung auch gemacht wird. Haben bei uns im Landkreis nun Radioaktive Stoffe in der Luft gemessen. Keiner weiß wo es her kommt. Natürlich nicht gefährlich oder worüber man sich sorgen machen müsste (sagt man). Leider habe ich da zu aber kein Link...

    Die Frage ist ja was man in welcher Konzentration / Stärke misst. Schon normales Kopfsteinpflaster führt ja bei Messungen schon zu einem Ausschlag gegenüber der normalen Hintergrundstrahlung.

    Klingt zwar gut, geht aber nicht.

    Wird sie nicht. Ähnlich dem neuen Maschinenunfall. Hat man dort schon die Voraussetzungen für ein NEF, dann muss dieses alarmiert werden. Hat man es nicht, dann bekommt man den Einsatz trotzdem.

    Hier werden SEGs z.B. auch für größere mögliche Evakuierungsmaßnahmen eingeplant (z.B. Bombenentschärfung) aber auch zur Betreuung alarmiert (längerfristiger Zugausfall, liegengebliebener Zug, etc.).


    Also anstatt eigene Einsätze für die SEG zu schaffen könnte man diese bei bereits bestehenden Einsätzen als feste Nachforderung einbauen.

    @Dagget
    Das sehe ich ganz und gar nicht. Es gibt immer etwas zu verbessern. Aber ob man sich jetzt wirklich Gedanken darüber machen muss, ob man Einsätze, weil sie "Tageswohnungseinbrüche" heißen, nicht nach 17 Uhr starten lässt, ist echt nicht notwendig.

    Genau. Du siehst das so. Und andere sehen das anders. Muss man halt mit leben.