Beiträge von Dagget

    Offen gestanden (und steht irgendwo auch schon so ähnlich):

    Dieser Einsatz ist tatsächlich im Verhältnis zu anderen "unwirtschaftlich" was den Verdienst pro eingesetztem Fahrzeug und Minute angeht, aber hey: was soll's?

    Irgendwie wäre es doch auch langweilig wenn man - egal welche Einsätze man per Zufall bekommt - pro Minute die man spielt immer das selbe einnimmt, oder?

    Es "muss" ja nicht jeder Einsatz das gleiche das gleiche einbringen. Es sollte sich nur in einem gewissen Rahmen halten. Meine Motivation ist es erst einmal alles abzuarbeiten, egal welcher Einsatz da nun kommt. Tauchten damals die ersten Weltkriegsbomben bei mir auf, so war die Motivation aber gleich runter, da ein Großteil meiner Fahrzeuge für "nichts" gebunden war. Kann schon verstehen, dass man das gerne eingleichen würde.

    So ein schöner passiv-aggressiver Unterton macht die Atmosphäre im Forum doch immer angenehmer.

    hol dir Whatsapp, ICQ, Telegram etc, da gibts genug im Netz (und die kannste am PC bedienen, hat den Vorteil es "müllt" nicht noch das Spielfenster voll :) ).

    Wäre halt nur als an-/ausschaltbare Funktion nützlich. Leute die es nutzen wollen können es dann aktivieren und der Rest wird nicht "belästigt". Aber das wäre wohl es Nett-zu-haben, wenn es sonst keine Baustellen mehr gibt. :D

    Du möchtest gerne dieses Fahrzeug haben mit der Begründung dass es ja auch mehrere LF gibt, ich halte die Einführung für so überflüssig wie die aktuell im Spiel vorhandene Anzahl von LF - und keiner wird den anderen von seiner Meinung überzeugen können, für meine Seite ist das jedenfalls Fakt (denn genau: für das Spiel würde exakt ein LF reichen weil man daraus allein durch die Einstellung Besatzung jedes andere Fahrzeug simulieren kann).


    Vorschlag: du akzeptierst dass man sich allein durch Namensgebung und Personaleinstellung ein KLEF bauen kann wenn man es will und ich akzeptiere dass es ein KLEF im Spiel geben kann wenn Sebastian meint er möchte einfach den Quellcode irgendeines LF zu kopieren, dem eine neue ID zu geben und eine andere max. Personenzahl vorzugeben (wenn er das möchte dann soll es mir egal sein) - was exakt das selbe ist bis auf dass es noch ein weiteres Fahrzeug mit gleicher Funktion im Fahrzeugmarkt gibt.

    Man muss halt damit leben, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Entwicklungen wünschen.

    Da gebe ich dir zu 100% Recht und würde das auch auf die TLF und Schlauchwagen ausweiten.

    Kleinlöschfahrzeug: kauf irgendein (T)LF und besetze es nur mit einer Person, dann arbeitet es schön langsam oder als First-Responder und kann sogar Einsätze mit Mindestpersonalforderung nicht so gut erfüllen - was muss es mehr können?

    Warum mit einem Workaround arbeiten? Das Spiel geht mit den Jahren halt immer mehr ins Detail. Das ein KLAF da nicht ganz oben auf der Liste steht ist dabei ja nicht schlimm. Nur spricht halt auch nichts gegen eine Einführung.


    Dreht man die Argumentation um, dann würde es ja auch prinzipiel reichen nur noch ein Feuerwehrfahrzeug und ein Polizeifahrzeug (etc.) im Spiel zu haben. Man kann es ja entsprechend umzubenennen. ;)

    Dem Einwand von CmdKleiner kann ich nur zustimmen. Ich bin kein Realbauer und würde dieses FZ zu 100% nich kaufen. Ich denke für soetwas könnte man doch gut mit Grafiken arbeiten um es nach einem GW-Haus(KLAF / KLEF) aussehen zu lassen^^


    Außerdem gibt es hier im Spiel genug ,,Baustellen" die Vorrang haben^^

    Das Fahrzeug wäre relativ einfach umgesetzt und eingebaut. Als kleine Aufmerksamkeit Zwischendruch wäre das ganz nett. Würde das definitiv nutzen.


    Ansonsten könnte man natürlich auch alle verschiedenen LFs einfach streichen und nur ein LF einführen. Man kann ja mit Grafiken arbeiten...

    Dann wiederhole ich auch nochmal kurz:

    Idee gut, die beiden Punkte c) und e) von @JodelCop (Ausbau Hunterdschaft sowie MEK/SEK) halte ich spieltechnisch für überflüssig da man dies durch den Bau einer Bereitschaftspolizei am selben Standort 100% realisieren kann. Meiner Meinung nach verkompliziert ein zusätzlicher Ausbau der Polizeiwache bzw. die Ausbaustufen des Präsidiums das ganze nur und bringt im Gegenzug eigentlich nichts neues.

    Mit Ausnahme dieser beiden Punkte absolut dafür!

    Sehe ich anders. So spart man sich den Bau eines anderes Gebäudes und dies macht das Spiel auch etwas überflüssiger. Finde das nicht komplizierter und mit der Argumentation wäre auch andere Gebäude überflüssig.

    P2W ist nicht, ich kaufe was um mir was neues Zubauen, sondern wenn ich mir was kaufe, das besser ist als alles andere das man ohne Geld auszugeben, nicht bekommen kann und das ist hier nicht so, also P2W kann man hier nicht sagen, egal wie.

    P2W ist auch schon, wenn Geld einem einen signifikanten Vorteil verschafft. Beim Leitstellenspiel ein hauptsächlich ein Zeitvorteil (Höhere Einsatzrate beim Premiumaccount, RTH kann sofort gekauft werden, anstatt lange darauf zu sparen, etc.). Ein Spieler, der kein Geld ausgibt, wird in der Rangliste deutlich langsamer vorankommen, als jemand, der Geld investiert. Kein P2W wäre es, wenn man für Geld rein kosmetische Sachen kaufen könnte.

    naja der Name ist rechtlich geschützt.

    Negativ. Gemäß DPMA handelt es sich um eine Wort-Bildmarke. Das heißt nur die spezifische Kombination aus dem Schriftzug TUIS und dem entsprechenden Logo ist geschützt. Liegt vor allem daran, dass es sich bei TUIS um ein Akronym handelt und der Schutz eben dieser schwer zu realisieren ist. Auf der sicheren Seite ist man aber erst nach einer (Patent)anwaltlichen Prüfung. Da die nicht ganz so günstig ist, dürfte die Nichtnutzung des Namens halt günstiger sein.

    MG scheint nur eine Sondereinsatzgruppe Höhenrettung ohne eigentlichen GW-Höhenrettung zu haben. Von der Logik her dürfte das Fahrzeug im Spiel am ehesten auf der Feuer- und Rettungswache II / Technik und Logistik Zenrum, Pfingsgraben 2, 41069 Mönchengladbach zu finden sein, da der dort stationierte Kran auch über spezielle Höhenrettungsequipment verfügt.

    ähm niemand darf verkehr lenken außer die Pol, deswegen machen wir auf der Autobahn wenn dann auch immer alles dicht zur eigensicherung! ;)


    ist aber schon wieder off topic jetzt! also BTT ;)

    OT: Man kann auch nur eine Spur auf der Autobahn dicht machen zur Eigensicherung. Dabei handelt es sich nicht um Lenkend es Verkehrs (dies wäre z.B. das einrichten einer Umleitung). Solltet ihr euch nochmal von der Polizei nachschulen lassen. ;)

    Wie schon erwähnt ist die idee ,,Coins -> Credits" ein schwerwiegender eingriff in das Balancing, was das Spiel in ein P2W stürzen würde.


    Ich finde wir sollten den Thread einfach Ignorieren, falls er nicht geclosed wird^-^

    Das ist im Prinzip Quatsch. Zum einen kann man bereits jetzt indirekt Coins in Geld tauschen (Einsätze beenden, Gebäude, etc. direkt kaufen) und zum anderen kann man in diesem Spiel nichts gewinnen. P2W wäre also nach deiner Logik jetzt schon vorhanden.

    Eine Beleidigung durch Roland_Weser konnte ich nicht feststellen.

    lieber Roland_Weser wenn ich in ihr land gehe aktzeptiere ich da die Gastrechte und benehme mich entsprechend steht auch in der Bibel.

    Aber so ein verhalten geht nicht mit dududu das ist falsch. Wenn ich In ihrem land jemand verletze sogar schwer muss ich damit rechnen sogar getötet zu werden.

    ergo Gastrechte fordern diese mit Füssen treten. Sage ich knallhart was ich im vorrigen post gesagt habe.

    Asyl ist gemäß unserer Verfassung ein Grundrecht und kein Gastrecht. Grundrecht kann man nicht einfach verwirken. Zudem gibt es in Deutschland keine Todesstrafe.