Beiträge von FranzPeter

    Das is mir auch klar, das hier mehr Einsätze auftreten wie im realen Leben, wenn wir so viele hätten wollte ich das nicht mehr Freiwillig machen. Das mit den Einsätzen ist aber leider bei mir wirklich so habe halt bis jetzt erst 3 Wachen aber von 10 Alarmen ist nur einer mal in Meiner eigenen Stadt, was mich schon etwas ärgert. Auch Bekomme ich immer nur im Selben Gebiet Einsätze.

    Es ging ja auch um die Aussage von "F4bs3L" und dieser muss ich zu stimmen. Die Feuerwehren bei uns sind alle groß genug das sie alleine mit einem Dachstuhlbrand und größer fertig werden. Du kannst halt nicht von euch auf andere Gegenden schließen und sagen das alle anderen ja auch wie weit fahren. Das soll jetzt nicht böse gemeind sein, aber du kommst bestimmt aus einem ehr Ländlichen Region. Und da weis ich halt auch das, dass so ist, aber es gibt auch Ballungsräume wie das Ruhrgebiet, Rhein-Main, Rhein-Neckar, usw. Und da ist es ehr Befremdlich, wenn du deine Stadt oder Kreis nach baust und ständig nur in die Nachtbar Stadt fährst um Einsätze abzuarbeiten.

    Da, muss ich dir wieder Sprechen, wir fahren auch nur sehr, sehr selten in unseren Nachbar Städte. und das sind auch jeweils nur 5 km. Sind auch alle in unserem Kreis und hat auch nichts damit zu tun mit der "mein Feuer" Mentalität.