Beiträge von badidol

    Dem Server gehts gut.


    Ping wird ausgeführt für leitstellenspiel.de [136.243.156.176] mit 32 Bytes
    n:
    Antwort von 136.243.156.176: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=59
    Antwort von 136.243.156.176: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=59
    Antwort von 136.243.156.176: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=59
    Antwort von 136.243.156.176: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=59



    Ping-Statistik für 136.243.156.176:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 7ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 7ms


    Was für ne URL willst du denn grad aufrufen, wenn du die Meldung bekommst?

    Aus naheliegenden Gründen (wer sehen kann, was er ausgegeben hat, fragt sich irgendwann eventuell mal, warum und hört auf damit) wird sowas gar nicht mal so häufig, wie man sichs als Kunde wünschen würde, gemacht von Entwicklern/Publishern. Gut ist die Idee deswegen trotzdem noch :)

    Also das muss ich jetzt mal loswerden.


    Mich nervt es schon ganz schön, daß man ein neu gebautes KH erstmal 14 Tage nicht vernünftig nutzen kann, da alle Einsätze die man bekommt (Bei mir grad mit 2 Rettungswachen) zu 99% eine Unfallchirurgie erfordern.
    Da läuft doch was in der Steuerung der Einsätze falsch.

    Ich vermisse da jetzt so ein klein wenig den Vorschlag in dem Post.
    Grundsätzlich hat der TE übrigens natürlich Recht: wenn man reale Maßstäbe anlegen will (was manche hier ja durchaus wollen, ich sag nur POIs), dann wäre es natürlich hanebüchener Unfug, einen Patienten, der einen chirurgischen Eingriff benötigt, in ein Krankenhaus einzuliefern, das keine Chirurgie hat.


    Jetzt ist das den Patienten im Spiel dankenswerterweise offenbar völlig gleichgültig, ich konnte jedenfalls bislang keinerlei Nachteil feststellen, wenn ich zum Beispiel sämtliche meiner Gehirnerschütterungen und co. in meine Krankenhäuser hab einliefern lassen. Habe in keinem davon bislang eine Neurologie. Hat trotzdem Credits gegeben. Tatsächlich stellt sich mir da eher die Frage, wofür die Fachabteilungen aktuell gut sind, wenn sie keiner wirklich braucht, außer als Creditsink :)


    Solange das Spiel sich an der Abwesenheit einer Fachabteilung nicht stört, ist der Thread insofern obsolet. Und Vorschlag enthält der Eingangspost wie gesagt eh keinen.

    Könnte man nicht eigentlich eventuell eine "3D-Modell Funktion" einbauen, in der auf diesen grauen Kasten auf der Karte mit der Gebäude makiert sind 3D-Modelle platziert, und halt 3D-Modelle für die Fahrzeuge.
    Ich glaube das ist aber alles ziemlich aufwendig, wäre aber ne coole Idee. :)

    Full 3D in nem Browsergame? Bitte nicht :)
    Machst das mit JS, wird das irgendwann leistungsfressender als ein Triple A MMO oder Boxed Game und machst das in Flash, sperrst du jeden aus, der seine Kiste halbwegs sicher halten will oder halt kein Klickibuntiüberallblinktsundglitzerts-Internet haben will :)
    Außerdem müssten deine 3D Modelle dann auch auch mitrendern, wenn du in der Karte rein- und rauszoomst, damit das dann wiederum nicht total kacke aussieht, musst du die Grafiken letztlich mehrfach vorhalten (in verschiedensten dazu passenden Auflösungen) oder direkt im Sourcecode rendern, was uns wiederum zum vorherigen Punkt bringt ;)

    Das sind alles keine Bedenken, die irgendwen außer denjenigen, die den Laden schmeißen, angehen.
    Man sollte sich nicht die Köpfe anderer Leute zerbrechen, das können die auch selbst :)
    Es war ein Vorschlag, es wurden von Menschen, die sich auskennen, Kommentare dazu abgegeben. Das Ding ist an sich durch und jetzt liegt es einzig und allein am Publisher, ob er das annimmt oder als für ihn unsinnig discarded.

    Newsflash: ein Spiel kann sich über Premiumwährung finanzieren und man kann dennoch Goodies bekommen. Das geht, das ist sogar Usus und völlig normal....
    Immer diese unnötige Panik, jessas...




    Zitat


    Wenn ihr Coins wollt, dann kauft welche und unterstützt das Spiel..


    Hab ich schon, danke für den Tip. Gute 30-40€.
    Also möge man doch bitte mal nicht so tun, als wollte ich für lau was abstauben, danke.

    Eigentlich sollten die immer Zugänglich sein.. Im ganz normalen modus gehen sie zumindest. Ich könnte nur Probleme in der v4 sehen.

    Daran mags dann vielleicht liegen, ich hab nicht drauf geachtet, aber scheine meistens in der Tat v4 zu nutzen.

    Und Gehalt belohnt ja wohl auch :) Klar ists nicht 1:1 dasselbe.


    Es ist ein Bonus obendrauf, den man sonst nicht hätte. ICH persönlich find sowas nett und freu mich, auch, wenn ich mir direkt davon vielleicht noch nix leisten kann. Aber es ist was, was ich bekommen habe, ohne es mir selbst holen zu müssen. Ein Geschenk. Sorry, ich bin konservativ, ich freu mich noch darüber, wenn mir wer was schenkt :)


    Nein. Darf es nicht. Etwas nicht zu tun, weil irgendwer es exploiten könnte, ist kein Grund sondern eine Ausrede. Und eine Bankrotterklärung, denn damit haben die Cheater gewonnen, denn du hast aufgegeben :)
    Man kann alles so bauen, dass es noch wen freut aber dennoch nicht über die Maßen exploitbar ist. Kostet halt Aufwand und Zeit, richtig. Das habe ich ja nicht bestritten.

    Lies den Satz bitte nochmal.
    Das wiederum finden mit Sicherheit alle Spieler KOMMA (EINLEITUNG NEBENSATZ) , die auch sonst so eher nicht die Achievementwhores sind KOMMA (ENDE NEBENSATZ), ziemlich unnütz.
    Ich spreche mitnichten für alle. Ich stelle die Vermutung an, dass diejenigen (um das Wort alle mal synonym zu substituieren), die auch sonst nicht so an Achievements ohne "tatsächlichen" Reward interessiert sind, das reine Achievement als solches vermutlich auch als unnütz empfinden. Auch keine allzu blöde Vermutung.


    Ich spreche generell nie für irgendwen außer mir selbst, keine Sorge. Deswegen kann ich ja immer noch Erfahrungen, Vermutungen, Einblicke haben und diese teilen. Unter Anderem dafür sind Foren ja da :)

    Ein Disponent bekommt auch keine Belohnung dafür das er seine Arbeit täglich macht.

    Doch, nennt sich Gehalt :)


    Das Spiel ist nunmal eine Simulation & da kann man einen kaum belohnen.

    Doch, das geht. Hier ein paar Credits, da 1-2 Mitarbeiter, es gibt viele Möglichkeiten. Sicher, man muss schauen, dass es fair und ausgewogen bleibt und damit der Anreiz zum Exploiten gering gehalten wird. Dass es kaum möglich ist, ist jedenfalls so nicht richtig.


    Ich brauch zumindest keine Belohnung dafür, täglich mal rein zu schauen.

    Aber über Gebühr wehren würdest Du Dich doch nun sicher auch nicht, wenn es sie gäbe :)


    Des weiteren könnte man das ganze dann sehr schnell missbrauchen.

    Man kann alles exploiten. Das kann und darf kein Argument sein. Dann ist es schlicht die Aufgabe des Gamedesigners/Entwicklers, den Anreiz zum Exploit auszuhebeln/gering zu halten.


    Alles bis auf eine Auszeichnung die man dafür erhalten könnte, finde ich für unnütz.

    Das wiederum finden mit Sicherheit alle Spieler, die auch sonst so eher nicht die Achievementwhores sind, ziemlich unnütz :)

    Blöde Frage, aber vielleicht überseh ich ja was. Wenn wir einen Verbandseinsatz laufen haben, muss ich erst das Redesign ausschalten und wieder anschalten, um den sehen zu können. Soll das so? Scheint auch völlig egal zu sein, was ich einstelle, welches Layout ich wähle, etc., ich seh den erst, wenn das Script mal aus war.

    Hi,


    da ich im Spiel nirgends eine Möglichkeit gefunden habe, Fahrzeuge miteinander zu verbinden, gehe ich davon aus, dass hier was nicht ganz richtig läuft.

    Wenn ich mein THW zu einem Erdrutsch schicken möchte, brauche ich ein BrMG R. So weit, so gut, hab ich auch. Nur steht im Einsatzfenster leider neben dem Fahrzeug, dass es nicht einsatzbar ist, weil das Trägerfahrzeug nicht verfügbar ist. Jetzt habe ich aber bis auf den Luftdruckanhänger alle Fahrzeuge, die man im THW haben kann. Hab mir sogar eine komplett neue THW Wache gekauft, exakt dasselbe.
    Da ich ordentlich Coins für das Ganze ausgegeben habe, hätte ich natürlich schon gerne, dass es auch nutzbar ist :)


    Zitat

    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    badidol


    Zitat

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Wüsste zwar nicht, was das bei einem Browsergame ausmachen sollte, aber: Windows 7 Home Premium SP1




    Zitat

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox 45.0.2




    Zitat

    - Habt ihr ggf. einen Screenshot?

    Sinnfrei, das Fahrzeug ist schlicht nicht einsetzbar, mehr steht da auch nicht.




    Zitat

    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Fahrzeug gekauft, zum Einsatz schicken wollen, sehen, dass das nicht geht. In der Reihenfolge. Männlein sind auch da, alles mit Coins gekauft, ist also auch nicht mehr in Ausbildung oder noch nicht eingestellt.




    Zitat

    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Fahrzeug: http://www.leitstellenspiel.de/vehicles/3897653
    Einsatz, für den es benötigt wird: http://www.leitstellenspiel.de/missions/273007377



    Zitat

    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Jetzt.





    Zitat

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Keine Ahnung, im Moment hält er ja noch an und ich hatte jetzt nicht vor, noch ein paar 100 Coins rauszuwerfen, um das zu wiederholen.