Beiträge von Nico_Atemschutz

    Im Endeffekt wäre es am besten die ganze Unterscheidungen aufzulösen, und nur noch zwischen LF, TLF und HLF(Meinetwegen noch TSF) zu unterscheiden, dann kann jeder über den Funkrufnamen selbst entscheiden was er gerne haben möchten von LF 8 über LF 16/12 bis hin zu Flugfeldlöschfahrzeugen und diverse HLF, das wäre auch für die Programmierer einfacher als jeden Typ extra einzuführen, einfach alles raus und dann nur noch LF, HLF, TLF und TSF.

    Ich finde es muss doch nicht immer um ein praktischen Sinn im Spiel gehen, es gibt doch auch mehrere LF´s im Spiel obwohl man sagen könnte:" es gibt doch schon das LF 20/16, wozu brauch ich andere kommt doch auf das selbe raus." Es geht manchmal einfach darum die Wahl zu haben. Ich bin mir sicher das viele Spieler auch versuchen Wachen so realitäts Getreu wie möglich nach zu bauen und dazu gehört eben, dass es nicht nur große RW's gibt sonder auch VRW's(Im übrigen fehlt nach selbiger Argumentation auch noch verschiedene Drehleitern, mehr HLF's usw.). Natürlich kann man auch einfach ein RW kaufen und es VRW nennen sowie die Fahrzeuggrafik anpassen, aber ich mir sicher einigen Spieler würde es eine Genugtuung geben einen richtiugen VRW zu haben. Außerdem gibt es tatsächlich viele Einsätze bei denen ein VRW im Vorteil gegenüber einem RW ist, auch wenn diese erst ins Spiel integriert werden müssten. Aber bei anderen neuen Fahrzeugen funktioniert das ja auch. Es gäbe zum Beispiel: Verkehrsunfall(*VU) im Tunnel, VU im Staun, Türöffnung


    Um es kurz zu machen: wenn man es genau nimmt braucht man es vielleicht wirklich nicht unbedingt, aber für den Spielspaß vieler Nutzer wäre mehr Auswahlmöglichkeit bei manchen Fahrzeugtypen sehr nützlich.