Beiträge von the_notorious_nils

    Hallo

    Ich und meine Verbandsfreunde sind nach ca 2 Jahren wieder im Leitstellenspiel fieber. Nun haben wir gesehen das man mitlerweile Kriminalpolizei ausbauen kann. Cool hab ich mir gedacht und den ausbau + Lehrgang gestartet. Da meine Polizisten in der Wache aktuell im einsatz waren habe ich einfach 5 Beamte von der Bereitschaftspolizei geschickt mit dem hintergrund das ich diese nach dem Lehrgang einfach zur kripo wache verschiebe. und genau da kommt das problem


    Ich kann zwar Polizisten von normalen wachen zur Bepo verschieben aber nicht anders herum. vlt ist das auch so gewollt allerdings sollte es dann entweder nicht möglich sein bepos zum lehrgang zu schicken oder man sollte kripo bei der Bepo ausbauen können. nun habe ich 6 bepos mit kripo ausbildung die ihre harten 7 lehrtage nicht anwenden können. das ist etwas schade denn ich muss nun warten bis der lehrgang fertig ist und anschließend den lehrgang ein weiteres mal mit anderen teilnehmern durchführen


    Lösungsvorschläge: (eines davon wäre toll)

    Bepos können nicht zum lehrgang ausgewählt werden

    KriPo kann bei Bepo ausgebaut werden

    Bepos können zur polizei verschoben werden



    lg

    nilsio22


    //EDIT

    anzahl der Lehrgangsteilnehmer geändert

    Hallo leute


    Ich habe mich heute bei meinem Kumpel am PC eingeloggt und beim Alarmieren meiner Einsatzkräfte hat er gesehen wie viele schöne AAOs ich habe. Da er selber nicht wusste was das ist habe ich es ihn erklärt. Nun möchte er das natürlich auch und damit wir nicht jede AAO bei ihm neu erstellen müssen wäre es ja eigentlich cool wen mann in der AAO liste eine möglichkeit hätte alle in eine CSV/JSON/XML zu exportieren bzw so eine Datei zu Importieren.


    Das ist natürlich nur eine Idee da ich mir vorstellen kann das es auch andere Spieler gibt dennen das schon irgendwann geholfen hätte ;D

    ok erstmal danke für eure antwort. Ich habe mir jetzt überlegt ein Grasemonkey script zu schreiben welches einen Button in der Leitstelle hinzufügt, von dem modal aus sollte ich ja auf alle daten zugreifen können. Der Spieler klickt dann auf "Synchronisieren" oder sowas und dann werden die daten an mein system versendet. Ich hoffe das ist so ok für SHPlay ;)

    Hallo leute


    Ich und meine Freunde spielen schon seit einer ganzen weile Leitstellenspiel. Da wir versuchen Übersicht über unsere Verbandsmitglieder zu halten habe ich eine kleine Webseite entwickelt die uns viele Informationen bietet z.B. (Anzahl an Wachen und gebäude im Verband, Übersicht aller Fahrzeuge im Verband und ihrer Station, Übersicht der Mitglieder uvm). Leider kommen wir immer wieder an das Problem das die Spieler jedesmal selber auf der Seite Änderungen anpassen müssen. Sehr schön ließe sich das über eine API regeln.


    Zu meinen Wünschen


    Die api sollte nur Informationen liefern. Bearbeitungen sollten voll und ganz beim spiel bleiben. Es sollte wie eine REST api aufgebaut sein und folgende Funktionen liefern


    Informationen über den Verband
    - Name
    - Kasse
    - Gebäude
    - Mitgliederliste (Nur namen bzw einen Identifikator (ID oder UID))


    Informationen über Spieler
    - Name
    - Gesamtcredits bzw Rang
    - Liste aller Wachen


    Informationen der Wachen
    - Name
    - ggf. Coordinaten
    - Informationen über ausbauten (Stellpätze und extras)
    - Liste der Fahrzeuge


    Informationen zu Fahrzeugen
    - Typ
    - Besatzung
    - Status


    Meine Frage ist nun gibt es eventuell bereits eine API von der ich noch nix weiß? Lässt sich das eventuel anders klären (Greasemonkey oder Crawlersoftware)? Ist das tool vlt. für andere Verbände/Spieler Interesannt? Aktuell könnte es von jedem Verband verwendet werden.

    Hallo liebe Spielfreunde,


    aktuell ist es ja nur möglich Leute zu werben 1,2 und 3 Tage man stellt 1 Person pro Tag ein.


    Meine Idee wäre es weitere Möglichkeiten einzubauen die aktuelle variante für umsonst beibehalten und zuzüglich


    - Flyer verteilen (Kosten: 5000 +2 Personen pro tag)
    - Tag der offenen tür (kosten 10000 +3Personen pro Tag )
    - Jugendfeuerwehr gründen (einmalig 100000 jeden tag eine Person)(kann auch als ausbau in der Wache passieren)


    irgendwie in der Art ich kenne mich leider nicht so aus wie sowas gemacht wird aber ich denke mal so in etwa ;D