Beiträge von oOLoeschmeisterOo

    wir sind ja hier nun schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Sehr schön. :)
    Nun noch eine kleine Anregung von mir:
    Was speziell dann die Option Freunde betrifft, müsste es dann aber so sein das wenn man jemanden als Freund in seiner Liste hinzufügt dies auch von dem anderen bestätigt werden sollte.
    Macht sonst keinen wirklichen Sinn da ich ja jeden im Moment als Freund hinzufügen kann. 8):)

    Wäre ich der Uhrheber von diesem Schreiben hättest du jetzt ein Problem.

    ich habe den original Text damals verfasst und die Anweisung gegeben das dieser von uns im Verband genutzt wird. Keiner konnte wissen das dann auch andere Verbände dies fast Wort für Wort mit nutzen.
    Und ehrlich gesagt will ich da auch nicht weiter drauf eingehen den wir sind ja bereits an einer Lösung dran.

    Naja aber das mit dem Freund sein oder nicht ist etwas kompliziert.
    Last das doch den Spielern selbst entscheiden ob Sie Werbung möchten.
    Einfach im Profil angeben durch eine Option, oder man könnte sich "unsichtbar" machen. ;)

    Guten Morgen Kameradinnen und Kameraden,


    ich hoffe es ist erlaubt wenn ein Neuling mal ein Thema öffnet, aber ich denke das es vielleicht ratsam ist.
    Nun wie viele eventuell mitbekommen haben wurde ja bereits darüber diskutiert das es ein NoGo ist Spieler zu werben.
    Ich sage mir aber, das einzige was ein NoGo ist Spieler :!: abzuwerben :!:
    Nun möchte ich das ganze hier auch nicht weiter ausschmücken deswegen komme ich gleich zum Punkt.


    Viele finden es als störend wenn man ständig Post von Verbänden bekommt die einen Werben wollen.
    (Gut jeder hat seine Meinung)
    Ich persönlich habe, als ich das Spiel angefangen habe mich gefreut als ich von einem Verband angeschrieben wurde.
    (Egal, wie gesagt ist das jedem seine Sache)
    Deswegen wäre mein Vorschlag:
    1. Eine Option für jeden Spieler einzuführen die es ihm erlaubt, selbst zu entscheiden ob er Verbandswerbung bekommen möchte oder nicht.
    1.1 Wäre doch denkbar das man diese Option so ausschmückt das jeder Spieler in seinem Profil gleich angibt ob er angeschrieben werden möchte oder auch nicht.
    1.2 Das würde denke ich für alle Beteiligten denke ich unheimlich viel Zeit und Nerven sparen.
    1.3 Wie das ganze in die Tat umgesetzt werden kann können wir ja hier besprechen.


    Und bitte eins noch. Nicht gleich mich zerpflücken von wegen Scheiß Vorschlag sondern erst mal richtig drüber nachdenken.


    Vielen Dank ;)

    Andy, wie immer habe ich größten Respekt vor deinen Posts, du bemühst dich immer und formulierst alles. Dafür ein herzliches Dankeschön, ich wünschte ich hätte diese Zeit und Geduld, aber wie so oft, die Betroffenen lesen nur die ersten beiden Sätze, deshalb traurig um die Zeit ;(

    mmmmhhhhhhh was soll ich davon halten? "die Betroffenen lesen nur die ersten beiden Sätze"
    schärt bitte nicht immer alle über einen Kamm den manche lesen doch alles ;)

    Irgendwie zum "Fremdschämen" finde ich es lediglich, wenn es sich bei der Werbenachricht ganz offensichtlich um einen Standartext handelt, der völlig willkürlich und ohne jeden noch so kleinen persönlichen Bezug dutzendfach kopiert und völlig wahllos verschickt wird. Na, die scheinen es ja echt nötig zu haben ...

    Guten Abend Andy09,


    recht vielen Dank für Deine klaren Worte denen ich zu 80 % voll und ganz zustimme.
    Das möchte ich auch nicht weiter ausschmücken.
    Wo ich Dir aber nicht zustimme und was mir etwas aufgestoßen ist, ist Dein Satz von oben.
    "Fremdschämen" ????
    Ich finde dies nun echt nicht fair da Du alle Verbände die das einfach nur kopieren (in dem Falle abkupfern) über einen Kamm ziehst.
    Nun, ich habe mich heute früh etwas erschrocken als plötzlich eine Diskussion ausbrach das so ein Schreiben im Umlauf ist.
    Aber hat sich den schon einer mal Gedanken gemacht wie sich derjenige fühlen muss (in dem Fall ich) der dieses Schreiben irgendwann einmal aufgesetzt hat, nicht willkürlich und doch mit Bezug auf etwas persönliches.
    Ganz ehrlich, dieses Schreiben sollte nur von meinem Verband verschickt werden.
    Und dies doch schon etwas mit System (über das ich aber hier nicht sprechen möchte).
    Aber wenn ich dann lesen muss das es von anderen Verbänden fast Wort für Wort kopiert und auch genutzt wird, und dann gleich alle an den Pranger stellen wollen ist das nicht fair.
    Ich für mich persönlich habe dieses Schreiben mit Sinn und Verstand geschrieben. In keinster Weise mit dem Gedanken das es vielleicht von anderen ausgenutzt wird.
    Und es brauch mir auch keiner zu kommen von wegen das mein Schreiben nicht Kameradschaftlich war. Ich bin 20 Jahre aktiv bei der Feuerwehr gewesen.
    Leider darf ich dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben aber eins kann mir jeder glauben und vielleicht bestätigen.
    Einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann!!!!!
    Punkt.
    Und ich wollte und will sicherlich niemanden mit unseren (nennen ich sie mal) "Werbeschreiben" etwas schlechtes.


    Danke und kameradschaftliche Grüße oOLoeschmeisterOo
    Feuerwehr Verband für Alle

    Ich finde wenn ein Verband um Spieler wirbt (ohne Verband) ist das nichts schlimmes aber man könnte ja wenn es scheinbar einige von
    Euch stört eine gemeinsame Lösung finden.
    Konstruktiv ein Vorschlag zur Lage.
    Könnte man nicht einen Button einfügen bei dem jeder Spieler gleich in seinem Profil angibt
    z.B: Bitte keine Verbandswerbung!!!
    Oder generell keine Nachrichten.


    Bitte nicht gleich wieder abwerten sondern denkt mal darüber nach.
    Vielen Dank. :)

    Ich gebe langsam auf. Ich sehe von euch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag, wie man was dagegen tun sollte und was man zur Prävention machen kann. Stattdessen wird hier wieder der Lynchmob mobilisiert und auf einen Nutzer gejagt. Das bringt in meinen Augen absolut nichts, aber gut. Wenn ihr meint, das muss so sein, dann wünsche ich euch noch viel Spaß dabei.


    Ich hab damals, als ich Werbung von einem Spieler bekommen habe, eine freundliche Nachricht darauf geschrieben und eine genauso freundliche Antwort zurückbekommen, ganz ohne den Pöbel.
    Aber ich kann verstehen, dass man hier noch ein paar Likes abgreifen kann und die Meute polarisiert.

    So denke ich auch

    Guten Tag Kameradinnen und Kameraden,


    es ist einfach nur lächerlich über was für Themen in diesem Forum diskutiert wird.
    1. Wo steht geschrieben das es verboten ist Mitglieder zu werben?
    2. Jeder kann doch selbst entscheiden ob oder wann er einem Verband beitritt.
    3. Abwerben von anderen Verbänden ist ein NoGo das ist schon klar.


    Vieleicht sollte man sich mal mehr Gedanken darüber machen, das einige Verbände von anderen Verbänden nur abkupfern weil die nichts selber auf die Kette bekommen.