Beiträge von oOLoeschmeisterOo

    Auswahl meherer Fahrzeuge aus einem Einsatz um sie alle zum selben Folgeeinsatz zu schicken: dafür.


    Automatisch Fahrzeugen einen Folgeeinsatz zuweisen weil sie schneller dort sind als ein alarmierbares Fahrzeug (S1 oder S2): dagegen - weil das irgeendwo wie beschrieben doch Sache des Spielers sein sollte.

    Dem schließe ich mich so an!!!!


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Hallo Kameradinnen und Kameraden,


    finde es lustig das man sich selbst einen Like zu einem Vorschlag gibt. :D


    Zum Vorschlag selbst: Wie bereits Heerlich schon schrieb gibt es das schon. Die Tatsache das nun dort die Adresse dabei ist
    stört denke ich mal die wenigsten.
    Ich habe es übrigens ausgeschaltet die Bezeichnung da man es anhand der Symbole ganz gut so sieht.


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Statusbericht Gebäude,Lehrgänge usw. / Benachrichtigung Lehrgangsende





    Hallo Kameradinnen und Kameraden,


    da ja die Meinungen doch positiv waren zu diesem Thema habe ich mich mit diesem Thema wieder etwas Auseinander gesetzt
    und mir wieder ein paar Gedanken mehr gemacht.Im unten beigefügten Bild habe ich mal unten rechts ein Fenster grafisch eingebaut.
    So könnte es aussehen z.B: Es öffnet sich ein kleines Fenster mit der Meldung was grade fertig gestellt wurden ist.
    In dem Fall Lehrgang Wechsellader beendet. Könnte natürlich alles mögliche rein das soll nur das Beispiel sein.


    Wie genau das eingebaut oder umgesetzt werden kann muss man sehen. Finde das Thema nicht nur für mich sondern auch alle anderen sehr wichtig denn wie bereits geschrieben werden die Gebäude / Ausbauten oder Lehrgänge nicht weniger.
    (das Bild habe etwas unscharf gemacht, keine Angst ihr habt es nicht mit den Augen) :D:D:D


    Grüße sagt oOLoeschmeisterOo


    Ich pushe den Thread einmal.


    Eine Weiterentwicklung des Verbandsforums, die ich sehr begrüßen würde, wäre, dass man Umfragen im Verbandsforum starten kann.


    Folgende Eigenschaften sollten die Umfragen haben (die beim Erstellen der Umfrage eingestellt werden müssen):

    • Einfach- oder Mehrfachantworten erlaubt
    • Hinzufügen neuer Antwortmöglichkeiten (durch: jeden oder Ersteller der Umfrage bzw. (Co-)Admins)
    • Löschen von Antwortmöglichkeiten (durch Ersteller der Umfrage und (Co-)Admins)
    • Endzeitpunkt der Umfrage (Tag + Uhrzeit)
    • Umfrage resetten (alle bisherigen Antworten löschen) - besonders hilfreich für wöchentliche Umfragen mit gleichen Antwortmöglichkeiten

    Einfach mal wieder das Thema anstoßen da ich es auch für sehr sinnvoll halte. :thumbup:
    Kameradschaftliche Grüße oOLoeschmeisterOo

    Hallo zusammen,


    ich habe mal im Forum nach geschaut und nichts dazu gefunden. Wenn doch irgendwo so etwas schon ist dann im Vorraus Entschuldigung.


    Zum Thema Fahrzeuge habe ich mir mal etwas Gedanken gemacht.
    Finde es schade das wenn man ein Fahrzeug "abreißen" muss das man da nichts dafür bekommt. Ich meine im wahren Leben bekommt man ja auch wenigstens noch einen kleinen Teil des eigentlichen Verkaufspreises zurück wenn alles normal läuft.


    Nun, schon etwas weiter gedacht wäre es doch schön wenn man dieses Problem in Verbindung mit der Verbandskasse löst.
    Ich habe ja schon gelesen das man evtl. Schulen und Krankenhäuser bauen kann. Was cool ist!
    Wie wäre es denn mit einer "Verbandsgarage"?
    So eine Garage könnte z.B. 10.000.000 Credits kosten (finde ich nicht viel für einen normalen Verband).
    Wenn man also nun ein Fahrzeug nicht mehr benötigt könnte man es dem Verband in dieser Garage zur Verfügung stellen.
    Sagen wir mal das Fahrzeug LF 20 kostet neu 5000 Credits. Nun stellt man es in der Garage ab und wenn insbesondere kleinere Spieler ein Fahrzeug benötigen, in dem Fall ein LF 20 könnte der Spieler es für 4000 Credits dort kaufen.
    Das Geld könnte dem Spieler der es bereit gestellt hat oder dem Verband gut geschrieben werden.


    Bin gespannt auf konstruktive Meinungen.


    Kameradschaftliche Grüße oOLoeschmeisterOo :)

    Sorry für die blöde Frage: der LKW K9 ist aber schon auf der Wache?
    Ich hab das Problem nicht aber könnte mir vorstellen dass die Radlader nicht verfügbar angezeigt werden wenn das Zugfahrzeug nicht da ist (siehe News) - ist aber reine Vermutung!

    Ja der LKW ist mit auf der Wache



    Ich glaube die Frage hätte man auch hier Stellen können:
    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Ich würde sagen, dass Problem liegt dabei, dass du den LKW K 9 und den Radlader alarmierst.


    Es reicht nur den Radlader zu alarmieren, dann fährt das Zugfahrzeug Automatisch mit raus.
    Selbiges gilt auch für den Anh DLE, den AB und den Anh MZB.

    Ich wollte die Frage erst dort stellen aber vllt ist das ja ein größeres Problem. Und deswegen das neue Thema. Entschuldigung wenn ich da jemanden auf die Füße getretten bin.
    Das was Du unten vorgeschlagen hast kann ich ja mal versuchen aber wie gesagt vorher sind sie ja auch mitgefahren.

    Radlader werden nicht erkannt.


    Hallo Kameraden,


    ich habe Radlader in meinem Fahrzeugbestand, diese sind auch schon bei Einsätzen mit ausgerückt und sind auch noch auf den Einstellungen die ich gemacht hatte. Seit heute habe ich aber das Problem das bei einigen THW Wachen die Radlader nicht mehr mit ausrücken oder erkannt werden.
    z.B. Ich öffne einen Einsatz wo Radlader benötigt werden. Gehe in meine AAO auf den dafür vorgesehen Button und dann steht da es fehlen 2 Radlader.
    Beim näheren betrachten fällt mir auf das mein Einsatz km auf 400 km gestellt ist. Die Wachen zu diesem Einsatz aber nur ca 50 km weg liegen und trotzdem fahren die nicht los.


    Hat das Problem noch jemand oder weiß einen Rat jemand?


    Kameradschaftlich Grüße oOLoeschmeisterOo

    Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Im realen Leben geht alles mit mehr Erfahrung natürlich auch schneller von der Hand.
    Die Bedenken das es dann allerdings irgendwann nur noch, Zitat von LACountyFD
    "auf kurz oder lang eine nur aus hochgradig erfahrenen Kräften bestehende Besetzung besteht" kann ich durchaus aber auch nach vollziehen, allerdings könnte man da ja wenn möglich einbauen das die Einsatzkräfte irgendwann die Wache auch wieder verlassen.
    Wie das umgesetzt wird überlasse ich mal den Fachmännern und Euch zum diskutieren. :D


    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

    Da ja die Zeit zum grillen jetzt wieder los geht ist das ein Super Vorschlag! Also Dafür!


    Die Entscheidung in wie weit was geschickt werden soll/müsste überlasse ich den Profis :)