Beiträge von 000

    Supi :thumbsup:

    danke


    top. könnte man so auch die ohne fachabteilung und über 10% ausblenden

    könnte man... ich nehme an, das wäre via Buttons ganz Sinnvoll, da es ja auch viele nicht voll ausgebaute KHs gibt.


    Wofür?^^

    Kann man bei belieben auf 0 setzen. Ich hätte zwar auch auf ein onready-event hören können, habe aber das timeout gewählt, da man so zumindest sieht, dass es KHs gibt. Wenn ein Verband jetzt nur 1-2 KHs hat, die alle voll sind und plötzlich bis zu einer Stunde das Fenster direkt leer bleiben würde könnte man das Script vergessen haben.


    Zum einen hab ich wie beim "werbungsblocker" mal ein upload getätigt für die faulen. Hoffe ist in Ordnung.
    http://lss-scripts.de/kh/script.user.js bzw http://bw-katschutz.de/kh/script.user.js

    Jup, gerne.


    Zum anderen fehlt der Hubschrab Schrab xD. Der kann auch Pat. ins KH bringen. FahrzeugID ist die 31. Ob der KTW das auch macht weiß ich grad net, hab aktuell keine sonst wöre dort die ID 38. Sonst danke fürs das Script. Vlt kannst du es auch noch machen neben den vollen KH evtl ne Begrenzung. Z.b. im BW-Kats ist die liste doch sehr lang und es dauert bis es lädt.

    Öhm, verdammt. Liegt daran, dass ich gerade erst auf dem besten Weg zum Heli bin. :-D


    Mit Begrenzung meinst du, dass nur ca 20 - 30 KHs angezeigt werden? Uhm, gute Idee - zumal die eingebaute Verzögerung in solch einem Fall zu kurz sein kann.


    Der KTW ist dabei nicht wichtig. Da es ja um Plätze in der Notaufnahme geht spielen Patienten die über einen Krankentransport ins KH kommen keine Rolle :-D

    Bezugnehmend auf diesen Thread der auf folgenden Thread verweist und darin überlegt wird, Krankenhäuser, die keine freien Plätze in der Notaufnahme mehr haben auszublenden möchte ich ein kleines Script uploaden, welches genau dieses Problem löst.



    Nutzen des Scripts:
    - volle Krankenhäuser tauchen in der Liste nicht mehr auf.




    Installation:


    Firefox: Installiere Greasemonkey im Browser!


    Google Chrome: Installiere Tampermonkey im Browser!


    Opera: Installiere Violent monkey im Browser!


    Safari: Installiere Tampermonkey im Browser!



    Hier erstellt Ihr entweder ein neues Script und ersetzt den vorhandenen Text durch den oben angegebenen Code ODER Ihr erstellt auch eine Textdatei, speichert in dieser den oben angegebenen Code mit der Dateiendung .user.js ab, und fügt das Script der Installation von Grease-, Tamper-, bzw Violentmonkey hinzu.


    Ich hoffe das Script funktioniert direkt, ansonsten versuche ich auf Feedback zumindest über einen kurzen Zeitraum das Script zu updaten.



    Das Script darf ohne meine Genehmigung verändert werden solange ein Verweis auf den Urheber erfolgt UND das bearbeitete Script wieder allen Nutzern zu gleichen Bedingungen zur Verfügung gestellt wird. Tragt euch im Falle einer Änderung als weiterer Urheber mit ein. Eine kurze Info, wenn etwas verändert wurde, an mich wäre nett!

    Die Idee ist super. Habe das auch schon mehrfach vermisst.


    Hier 'n Plugin, dass für das Sortieren von Tabellen sehr cool ist: http://www.datatables.net/
    Sehr interessant wäre dabei vor allem das hier im Blick zu behalten: https://datatables.net/examples/basic_init/state_save.html - Durch den State-Save würde auch direkt über den localstorage (sofern der Browser das unterstützt) die Sortierung gespeichert werden, ohne dass es beim coden groß Umstände macht.

    Vorschlag: Routenfindung auf "Schnellste" umstellen. Das dürfte wesentlich realistischer sein, und es können auch weiterhin alle kleinen Pfade bis zum Einsatzort gefahren werden.

    Das dürfte nur einiges an Zeit kosten. Zumal du es in diesem Fall nach kürzester Zeit mit 'ner abgespeckten Version des traveling salesman Problem zu tun bekommt. Will heißen, die Serverlast würde drastisch steigen, da für jedes Fahrzeug eine Reihe schnellster Routen berechnet werden muss.


    Über den Daumen sind das 2000 Einsätze pro Minute (Serverweit) * (geschätzt) 8 Fahrzeuge im Mittel pro Einsatz = 16.000 Fahrzeuge die es minütlich zu berechnen gilt. Macht bei bis zu maximal 4 schnellsten Routen zu berechnen 64.000 Routenberechnungen anstelle von 16.000 Fahrzeuge die direkt anfahren.
    Dann doch lieber Streckenteile generell streichen :-D

    Ich weiß, dass Sebastian das weiß, aber 'n Punkt wo es qasi nur um Copy+Paste geht, ist vielleicht auch mal fix in der Kaffeepause umgesetzt. Wollt nur sagen, "ist in der Kaffeepause machbar" ;-)


    Ich meine allerdings nicht die Alarmierungsmaske, sondern die Fahrzeugübersicht, wenn man in seiner Leitstelle ist (http://www.leitstellenspiel.de/buildings/idDerLeitstelle)
    Die Info "in AAO ignoriert" könnte allerdings genauso in die Alarmierungsmaske geschrieben werden.

    Ich habe gestern mal nachschauen wollen, ob und welche Fahrzeuge in der AAO ignoriert werden. Ich nutze den Button regelmäßig, um temporär dafür zu sorgen, dass ich die Fahrzeuge nicht versehentlich im FMS Status 1 alarmiere, obwohl sie erst die jeweilge Wache anfahren sollen, da sie mehr Personal bekommen sollen oder in eine andere Wache verlegt werden sollen und dafür FMS Status 2 benötigen. Jetzt hatte ich aber den Hacken "in AAO ignorieren" manchmal nicht wieder rausgenommen und hatte beim Alarmieren arge Probleme, bis mir aufgefallen ist, dass einige Fahrzeuge gar nicht auftauchen. Also habe ich einfach mal alle Fahrzeuge durchgeklickt um nachzuprüfen ob die Einstellungen korrekt sind.


    Kurzum: Besteht die Möglichkeit beim Befüllen des Fahrzeuge-Tabs zwei weitere Spalten, die mit der AAO und nach Möglichkeit auch die für die Arbeitszeiten?



    Kommt halt auf die genaue Implementierung der Datenbank an. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Seite http://www.leitstellenspiel.de/vehicles/*vehicleId*/edit nicht aus mehreren Tabellen kommt.




    Eine Umsetzung, das ich direkt aus der Leitstelle Fahrzeuge wieder auf in AAO aktiv / inaktiv setzten kann, bzw. die Arbeitszeit verändere wäre dann ja vielleicht eine Idee für den Premium Account.

    [...] trotzdem vollzählig mit 10 Fahrzeuge alarmiert werden, sofern noch welche frei sind (sprich im hintergrund einfach die nächsten 2 FuStW ausserhalb der Liste gesucht werden und mit alarmiert) [...]

    würde ich in der Form durchaus begrüßen.



    Nur die Fahrzeuge anzuzeigen, die benötigt werden / benötigt werden könnten läuft gegen das Spielprinzip.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass der Server bei 3000-4000 Einsätzen pro Minute einzubrechen scheint und wenn alle in einer Schleife liegen beschweren sich die Leute, dass keine neuen Einsätze kommen.

    Evtl. die Einsatzgenerierung als Microapp (Serverseitig) auslagern, für Events auf stundenbasis Rechenleistung anmieten und über 'n Loadbalancer die Requests verteilen. Problematisch könnte lediglich die Datenbank werden. Da scheinbar die Einsatznummern der ID des Datensatzes entspricht dürfte das Nadelöhr am Ende doch die Datenbank bleiben die dann keine Einsatznummern doppelt anlegen darf :-/


    Edit: Im Normalbetrieb (so zwischen 15 und 18 Uhr gemessen) werden ja schon ca. 2000 Einsätze pro Minute generiert.

    Ahh ja und der sitz der Botschaft meines Heimatlandes befindet ich nu einen Katzensprung vom HB entfernt

    Öhm... Indonesien, El Salvador, Guatemala, Nicaragua, Panama; (auf der selben Spreeseite) und Frankreich, UK, Ungarn, Russland und die USA (auf der Seite des Reichstagsgebäudes) - alle fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen.


    EDIT: Ich sehe gerade, die Schweiz ist da noch...




    Aber wieder back to topic: "abkürzungen durch den Stadtpark und über den Schulhof" wurde zuletzt angeführt

    Sah ach schon Folgende Sitution zu Gesicht da bohrt sich das Fahrzeug durch Erdreich, um dann nichtehr im Tunnel sondern auf der Strasse zu fahren

    Magst du mir mal sagen, wo auf der Welt das ist? Das ist weniger ein Problem der Wegfindung im Spiel, sondern ein Fehler des verantwortlichen OSM'lers. Hier wurden ganz sicher zwei Nodes verbunden, die nicht verbunden gehören.


    Muss also in der OSM-Datenbank geupdated werden und ist behoben, sobald der Renderer, für die im Spiel verwendete Karte, gelaufen ist.



    UPDATE:

    Jup, ist zwei mal falsch getagged. Wenn der (neue?) MapQuest-Renderer das nächste mal läuft ist das Problem behoben.




    EDIT 1: Straßennamen lesen hilft... 17. Juni gibt's glaube ich nur einmal in Deutschland :-D
    EDIT 2: Bild eingefügt

    war ja meine Rede @Heinrich55790, aber trotz meiner bebilderten Argumentation war das ein Kampf gegen Windmühlen. Auch wenn auf den "abkürzenden" Wald- und Wiesentrampelpfaden mit Schrittgeschwindigkeit gefahren wird. Das die 5km längere Bundesstraße schneller wäre ist dann irrelevant :-D

    Klick mal auf deine Polizeiwache wo die 11/64 zugehört. Dann bekommst du ja eine Liste mit Fahrzeugen angezeigt und dem entsprechenden FMS / Status. Jetzt kannst du entweder mit direkt auf die 11/64 klicken oder, mittels rechter Maustaste -> "Link in neuem Tab öffnen"


    Dann bekommst du die Infos zu dem Fahrzeug und kannst, vermutlich wird das der Grund sein, einen Gefangenen in eine Zelle transportieren oder, solltest du noch keine haben, diesen einfach entlassen. Dann sollte dein Fahrzeug wieder auftauchen und brav an den Standort zurückkehren.