Beiträge von CmdKleiner

    @lost da hast du nicht unrecht
    Aber warum gibt es dann bei da vorzeitigen einsatz Beendigung nen extra hinweis fenster und beim rest nicht?
    Ich bin halt der meinung entweder ganz oder gar nicht ;)

    Wenn du den Anfang liest wirst du feststellen dass es scheinbar ein paar Probleme mit der App gegeben haben soll. Ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen dass es damit was zu tun hat.

    Ich sehe es eher so, jeder der so schusselig ist & auf den falschen Button klickt, sollte es als nette Spende für LSS sehen weil man selbst zu doof war LSS richtig zu bedienen ^^
    Kommt ja nicht von ungefähr..

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich war auch schonmal so blöd und hab falsch geklickt, hat mich geärgert aber ist nur wegen Ungeduld passiert und daher selber Schuld. Ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich mein Geld in der Kneipe vergesse und frage den Wirt ob er mich das zurückzahlt wenn es weg ist.


    Wer die Coins bezahlt hat und nicht durch Beförderung oder so bekommen hat den dürfte das richtig ärgern, ändert aber nichts an selber Schuld...


    Weiterhin gibt es hier im Spiel meines Wissens nach NICHTS was man sich mit genügend Geduld nicht auch für Credits kaufen kann, das gibt es auch anders und daher können wir eigentlich froh sein.

    Mal ruhig bleiben: ich hab die News auch gelesen, da stand drin das der Dekon-P kommt und man Personal dafür braucht. Dann gab es die Info wie viel Personal man beim Einsatz braucht und der Hinweis man sollte das schonmal ausbilden weil das Fahrzeug ab 14 Feuerwachen erforderlich sein wird.


    Den STRESS wegen wir müssen ausbilden haben die Leute hier im Forum gemacht weil es scheinbar viele gibt die nur in der Lage sind maximal die letzten 1-2 Beiträge zu lesen und sich dann auszukotzen. Dem einen konnte es nicht schnell genug gehen, der andere meinte alle zwei Stunden fragen zu müssen ob es nun endlich soweit ist (obwohl eigentlich schon alles gesagt war).


    Ich möchte nicht wissen was auch du dazu gesagt hättest wenn plötzlich das Fahrzeug einschließliich Einsätzen kommt und du das nicht bearbeiten kannst weil meinetwegen die Ausbildung noch nicht fertig ist. Es gibt nunmal auch kleinere Spieler und Verbände die eben nicht unendlich viele Schulen haben und dort vielleicht auch gerade längere Lehrgänge laufen, dass nun nicht gleich alle möglichen Einsätze auftauchen finde ich daher richtig - ich könnte damit leben weil ich hab meine Autos voll, kann das aber verstehen.


    Ob der neue VGE zu einfach ist kann ich nicht sagen, ich hab nur gesehen dass ich in anderen Themen schon Leute beschweren dass es für diese Menge Fahrzeuge eigentlich viel zu wenige Credits gibt - was nun, zu schwer oder zu leicht?!? Auch da gehen wohl die Meinungen auseinander...

    Ich glaube du kannst das als Zug anlegen, im Gegensatz zu AAO werden da die Fahrzeuge direkt alamiert und nicht nur der Typ Fahrzeug. Ob dir das hilft weiß ich nicht.


    Ich würde aber mal in die älteren News schauen, da stehen schon viele Vorschläge drin wie man das "Problem" lösen könnte (will das hier nicht alles wiederholen).

    War von mir nur ein Hinweis, mich selbst stört es nicht. Ich weiß nicht ob einfach breiter machen hilft weil sich die Spalte scheinbar automatisch in der Breite anpasst (je nachdem was in der Spalte Fahrzeug steht und wie lang das ist), ich hab das heute zum ersten Mal bemerkt. Wenn man wollte müsste man eher schauen ob man eine Mindestbreite hinterlegt..


    Wo du es sagst: ich glaube ich hab sowas ähnliches auch schonmal im Fehlerforum gelesen, finde es aber gerade nicht wieder.


    Wenn ihr da nichts dran gemacht habt dann vergiss es von mir aus wieder (wenn es auch und auch keinen anderen stört). Trotzdem danke für die Info!

    Gerade aufgefallen: in der Alamierungsmaske ist die Spalte "Entfernung" teilweise nicht breit genug, hier gibt es einen Zeilenumbruch

    Stört mich nicht besonders weil ich meistens per AAO alamiere, wollte nur darauf hinweisen falls ihr das nicht gesehen habt.


    EDIT: gerade gesehen woran das liegt! Wenn bei einem AB von mir kein Trägerfahrzeug verfügbar ist wird der Inhalt dieser Zeile sehr lang, dadurch verschiebt sich alles nach rechts und offensichtlich wird die Spaltenbreite bei "Entfernung" und "Wache" dynamisch angepasst.
    Ist also KEIN Fehler, falls es nicht beabsichtigt ist nur eine INFO.

    Ist schon so, abschaltbar müsste das sein. Als ich mit dem Vorschlag fertig war fiel mir das auch auf.


    Am Ende ja aber wie hier im Forum, da kann sich auch jeder aussuchen worüber er sofort, täglich oder gar nicht benachrichtigt werden möchte.


    Ich hab den Vorschlag auch absichtlich mal auf PN begrenzt, wenn ich über jede Nachricht im Chat informiert werden würde wäre ich in kurzer Zeit wahnsinnig.


    Ich meine allegemeine Einstellung ein/aus wäre das einfachste (gefühlt sollte das nicht viel anders sein als bei VGE), wenn man in sowas mehr Zeit stecken wollte könnte man auch über feinere Einstellmöglichkeiten nachdenken (wie nur Verband, nur Freunde, was auch immer sonst noch). Mir geht es im Moment nur darum ob das allgemein Möglich und gewünscht wäre, bevor man die Details ausdiskutiert und es eh nicht umgesetzt werden soll.

    Mich würde freuen wenn man persönliche Nachrichten im Spiel irgendwie weitergeleitet bekommen könnte. Zum einen gibt es eine Verknüpfung zu Telegram die reibungslos funktioniert, zum anderen hab ich freiwillig meine Mailadresse angegeben und würde die auch dafür nutzen (wenn das eine nicht geht dann vielleicht das andere). Gerade wenn man sich zum Beispiel wegen irgendwelchen Lehrgängen oder ähnlichem gerne absprechen will muss man Glück haben dass der andere auch gerade online ist, will man zum Beispiel was von einem Admin könnte man den auf diese Weise kriegen.


    Falls das schon irgendwie geht wäre schön wenn mir einer sagt wie, wenn nicht wäre ich für eine Einstellung z.B. in der Leitstelle wo ich das aktivieren kann (sonst schimpft gleich wieder jemand weil er das nicht will).


    Ich hab wenig Ahnung vom Thema Datenschutz, das sollte aber hoffentlich wohl nicht das Thema sein (besonders wenn man das deaktivieren kann nicht).


    Wenn jetzt jemand Angst vor ständig weitergeleitetem Spam hat könnte man überlegen ob man das nur für Spieler im eigenen Verband freischaltet (das sind die von denen ich die Nachrichten bekommen möchte).


    Was sagt ihr dazu?

    Und noch ein Kommentar: ich finde es spitze dass die Buttons der AAO und auch der Alarmieren-Button rechts nun (fast) die gleiche Position haben wie ohne Redesign. Bei mir ist es noch immer so dass sich die Seite manchmal sehr langsam lädt, da könnt ihr aber nichts für weil ihr ja nur ansetzen könnt wenn das "Original" komplett geladen ist (wurde ausführlich beschrieben). Immerhin hab ich nicht mehr das Problem irgendwas anderes zu alamieren wenn ich zu ungeduldig bin und schonmal Knöpfchen drücke.


    Endlich mal ein Kommentar von mir der nicht den Inhalt hat "Alles super, ich hätte da aber noch was" ;)

    Mikel:
    Mich würde auf jeden Fall interessieren wie stark das KH ausgelastet ist, insbesondere durch Verbandsmitglieder. Ich selbst merke schon wie viele Patienten ich in welches KH fahre, was die anderen so tun bekomme ich aber nicht sofort mit. Wenn man da paar Zahlen sehen könnte würde mir das schon die Entscheidung erleichtern ob ich das nächste KH in der Nähe/am selben Standort baue oder ganz wo anders. Eventuell kann ich auch sehen ob mein KH villeicht auch "zu teuer" ist wenn da so gar keiner von den anderen einliefert.
    Wie das mit Statisktik so ist: man muss sie lesen können und keiner sagt einem dass es in Zukunft auch so bleibt.


    Fakt ist aber auch: wenn sowas einfach zu machen ist wäre es toll, sonst halt nice-to-have wenn mal Zeit ist (auch wenn das dann vielleicht nie ist).

    Mir fällt nichts mehr ein außer RATTENSCHARF, DANKE!


    Der Vollständigkeit halber: Dashboard in NoMap öffnen können steht schon weiter oben, in V4 geht das auch nicht (nicht kriegsentscheidend, dann macht man das halt eben aus)


    Ich meine das viele Seiten vorher schon mal gelesen zu haben: könnte man im Verband freigegebene eigene Einsätze noch irgendwie besser hervorheben?

    Auf der Liste ist einer freigegeben, ich mach da mal ein Suchspiel von (mal sehen ob es einer findet (es ist der mit den Verletzten, erkennen kann man das eigentlich nur am kleinen grünlichen Icon neben dem Alarm-Button was sonst schwarz ist).


    Das ist aber nicht die Welt, Respekt vor eurer Arbeit!

    Würde mir auch gefallen, schon wäre zu wissen wie das KH ausgelastet ist.
    Wie im ersten Beitrag genannt halte ich das auch für sinnvoll Anzahl der behandelten Patienten, wie viele davon aus dem Verband und wenn irgendwie möglich auch welche Fachabteilung genutzt (von mir aus über die letzten 30 Tage wenn das datenmäßig zu verkraften wäre).
    Geht dann hauptsächlich darum wie gut der Standort ist und wie gut das auch im Verband angenommen wird.

    Hast recht, 2. ist erledigt!
    1. ist wahrscheinlich auch irgendwann erledigt, ihr wolltet ja nochmal schauen wie man das mit den Verbandseinsätzen in V4 lösen wollt


    Waren nur zwei Gedanken, hat sich damit erledigt. Danke für die Antwort!

    Zwei Vorschläge (ob die gut bzw. umsetzbar sind müsstet ihr mir sagen):


    1: Sound abspielen bei Eingang neuer Verabandseinsatz (darauf könnte man auch hingewiesen werden wie bei eigenen Einsätzen auch)
    2: Öffnen von Nachrichtenfenster und Verbandsforum in einem neuen Tab oder so (geht mit doppelter Anmeldung ja, ist aber glaube ich nicht gewünscht)


    Ich bin mir nicht sicher ob ich damit hier richtig bin oder das ein Wunsch für das "normale" Spiel sein müsste.

    Ich kann mir gut vorstellen dass die Vergütung für Transporte anders funktioniert, da kann einem nämlich egal sein von welchem Einsatz der Verletzte/Gefangene kommt. Ich würde es so programmieren dass man einfach für das Fahrzeug hinterlegt wie viele Credits es gibt wenn abgeliefert wird und fertig - das würde auch erklären warum in der Credits-Liste nur was von "Patienten Behandlung und Transport" steht und das bei allen Einsätzen wo ein Patient herkommt (ja außerd er Arzt fährt mit oder man benutzt den Heli, weiß ich).
    Wenn das System dahinter recht einfach gestrickt ist dürfte es schwwierig und zeitaufwändig werden da was dran zu machen - ich meine die Tatsache dass man bei Einsatzende vor Ort sein muss, sonst wäre es ja offTopic ;)


    Dass man nach Möglichkeit immer mit Blick auf die Zukunft und mögliche Erweiterungen entwickeln sollte hast du ja auch schon gesagt, da gebe ich dir auch völlig recht. Das Problem ist dann leider oft nur dass sowas auch deutlich länger dauern kann weil viel Denkaufgabe vorher, außerdem sind erweiterbare Lösungen meiner Erfahrung nach meistens komplizierter und dadurch fehleranfällig. Jetzt stell dir mal vor was hieer los ist wenn Sebastian da mal eben schnell eine Lösung aus dem Hut zaubert die dann (bei (wenigstens einigen Usern) zu Fehlern führen. Allein deswegen schon halte ich hier eine Änderung hier für nicht so wichtig, wenn man weiß wie es funktioniert kommt man ja damit klar.