Beiträge von CmdKleiner

    Da ich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ausschließlich über AAO alarmiere und es mir dann auch relativ egal ist wie lange die Fahrzeuge anfahren würde ich das Ganze erstmal nicht brauchen.
    Von daher würde ich es auch nicht gut finden wenn da plötzlich ein Feld auftaucht was die anderen Felder verkürzt, du magst die Funrufnamen nicht in die Länge ziehen und ich mag nicht wenn mir dafür der Platz genommen wird der mir aktuell für Funkrufname und Wache zur Verfügung steht.


    Ich kann deinen Vorschlag allerdings irgendwie verstehen und will da nicht einfach gegen schießen, vielleicht fällt mir in Zukunft ja auch irgendwas ein wofür ich das nutzen könnte. Ich will man bewussst das Zauberwort "abschaltbar" vermeiden sondern eher sowas wie "Feldbreite so schmal wie möglich und wenn nirgends was steht eben 0" sagen.
    Ob mich das wirklich extrem stören würde wenn da noch mehr steht lasse ich mal offen weil ich wie eingangs gesagt nur in speziellen Fällen über die Liste Fahrzeuge auswähle. Wenn das aus irgeendwelchen Gründen aber mal mit Zeilenumbruch (und damit pro Zeile höher) dargestelt worden ist und man doch mehr scrollen muss und weniger Fahrzeuge auf einer Seite angezeigt bekommt fand ich das schon unschön.


    Ist zwar etwas OT aber weil du es erwähnt hast kurz die Frage: warum lässt du Fahrzeuge "in Ruhe Streife fahren" wenn du sie per AAO nicht greifen kannst und den Entfernungsvorteil durch die Streifenfahrt nutzt?

    Von der Wasserrettung selbst habe ich im Prinzip keinen Plan, hier gibt es allerdings schon sehr viele gut ausgearbeitete Vorschläge wie sowas aussehen kann und das klingt gut.


    Ich unterstütze allerdings auch die Meinung dass man es bei der Wasserrettung allgemein belassen sollte, also keine Hochsee-Einheiten oder ähnliches weil das sicherlich bei sehr vielen Spielern nicht passt. Als nächstes Bergwacht, Grubenwehr oder sonstige Spezialisten die aber eigentlich nur in bestimmten Regionen vorkommen. Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen diese Organisationen und auch die verdienen unseren Respekt, kann mir halt nur sschwer vorstellen dass die Allgemeinheit damit was anfangen kann.
    Ich will von keinem verlangen dass er/sie sich eine "Wasserwacht" bauen und den Rest vorstellen soll, genauso kann ich das wenn es kommt auch einfach nicht bauen oder bei mir umbenennen so dass es für mich nutzbar ist. Wenn ich aber alleine an den (ich will es mal so nennen) Aufruhr denke als der Kran eingeführt worden ist würde ich das nicht nur mir als User sondern auch Sebsatian als Entwickler ersparen wollen. Nichts für ungut...

    Ich glaub er meint dass der Text mit den Nachforderungen vom Sprechwunsch überdeckt wird und nicht dass man die Sprechwünsche selbst anders bearbeiten kann - dem kann ich zustimmen, das ist ungünstig.


    Richtig ist aber auch dass es unter Verbandseinsatz Sprechwunsch schon genauso vorgeschlagen wurde - also wieder ein neues Thema aufmachen ist auch ungünstig... (EDIT: Wurde verschoben)

    Das mit dem ELW SEG war es dann ja offensichtlich nicht.


    Ich glaub ich hatte das schonmal geschrieben aber zur Sicherheit nochmal: bei mir tritt das sehr sehr selten auf, das Problem lässt sich bei mir dadurch beheben dass man nur den Rettungsdienst zurückalarmiert. Macht man das kann die Seite nicht mehr geöffnet werden, ob man das nur mittels F5 aus der Liste bekommt oder ob der Einsatz so verschwindet weiß ich nicht.
    Nächste Vermutung wäre also dass es manchmal ein Problem bei der Entlassung des Patienten vor Ort gibt, belegen kann ich es leider mal wieder nicht. Vielleicht hilft es, wenn nicht einfach vergessen...


    Genauer sagen was da passiert kann ich nunmal leider nicht:
    - ich merke mir nicht bei jedem Einsatz wann ich welche Fahrzeuge aus welchem Status alarmiere, ob es bei einem Einsatz zum Fehler kommt kann man vorher ja nicht sehen und da es bei mir selten ist - naja
    - ob durch das Rückalarmieren RD vielleicht ein Transport flöten geht weiß ich nicht, hab nicht bei jedem Einsatz LNA und OrgL vor Ort (obwohl man den das nächste Mal dort hinschicken könnte)
    - ich kenn den Quellcode nicht und weiß nicht wann warum was passieren sollte oder nicht (da es nicht meins ist auch richtig so)


    Sporadische Fehler finden und beheben ist ja auch die Königsklasse!

    Ich würde auch eher drauf tippen dass der angefordert werden kann - egal ob vorhanden oder nicht. Genau weiß ich es zwar nicht aber wenn ich den Einsatz freischalte kann er auch kommen und dass z.B. bei der Wirbelsäule was von 1x RTH-Station steht wäre mir neu.


    Wie gesagt: ohne Gewähr, klingt aber irgendwie logisch finde ich.

    Ich brauch keine Flughafenfeuerwehr aus dem selben Grund aus dem ich auch keine Seenotretter und keine Bergwacht brauche: ich hab in meinem Gebiet nicht wirklich große Flughäfen, könnte die Seenotretter auf unserem Baggersee fahren lassen und die höchsten Erhebungen für die Bergwacht hier sind ein paar Brücken über die Eisenbahnlinie.


    Aber anders herum auch ehrlich: ich kann verstehen warum sich jemand sowas wünscht und davon überzeugt ist, auch wenn man das mit ganz ganz wenig Vorstellungskraft für sich selbst lösen kann. Trotzdem werde ich jetzt nicht versuchen demjenigen das auszureden weil das in den meisten Fällen nix bringt und nur zu sinnlosen und irgendwann unhöflichen Diskusssionen führt und zweitens das ganze viel schneller wieder weiter hinten landet wenn keiner mehr antwortet.

    Wichtiger würde ich die Auswahl finden dass nur in KH mit der richtigen Fachabteilung eingeliefert wird, das würde glaube ich bisher nur in den News zur SEG angesprochen.
    Das wäre der einizige Grund warum man keine fremden KH will: weil man eventuell auf die +15% verzichten muss falls alle eigenen KH voll ausgebaut sind.


    Ich will den Vorschlag hier nicht entfremden weil es ja eigentlich um eigene und fremde KH geht, vielleicht kann man das aber entsprechend erweitern - geht ja irgendwie in die gleiche Richtung.

    Ich würde fast sagen ja weil das erste Fahrzeug was eintrifft feststellt dass der Einsatz größer ist als gedacht. Dass derjenige dem der Einsatz "gehört" es nicht von alleine mitbekommt ist für ihn vielleicht blöd, das mit dem ersten Fahrzeug macht aber trotzdem ja irgendwie Sinn. Der Hinweis ist allerdings trotzem gut, da hatte ich noch garnicht dran gedacht und kann mir mal Gedanken machen wie man das organisatorisch im Verband regeln kann (falls das nötig ist) ;)

    Ich meine vom KTP zum RD-Einsatz breitet sich nichts aus, würde mich auch wundern weil das KTW-System ja irgendwie nebenher läuft und auch freiwillig ist. Am Ende könnte man dadurch auch mehr Notfalleinsätze bekommen als einem durch die Anzahl der Wachen zusteht - wobei das egal wäre wenn es technisch so einfach geht.


    Wenn es dir damit ernst ist solltest du das aber als Vorschlag posten und nicht in die News schreiben denke ich weil es hier untergehen kann.


    Im Übrigen steht im Wiki wie sich welche Einsätze ausbreiten können.

    Mal ehrlich: ich bearbeite meine Sprechwünsche wie eh und je indem ich einfach auf den Funkrufnamen clicke der neben der "5" steht, ich verstehe das Problem echt nicht.


    Wenn sich Sebastian sich die Zeit nimmt und in diesem Thema 4x sagt es war schon immer so kann man ihm das wohl glauben, dann postet @Zp9 sogar einen Screenshot wie es was und bestätigt das auch noch. Was bitte soll noch passieren?

    Nur für die paar KTW-Einsätze finde ich persönlich das etwas übertrieben. Liegt aber wohl daran dass ich mich um die KTWs nur kümmere wenn ich die andere Liste durchalarmiert habe.
    Wenn Sebastian das einbauen möchte kann er das ja gerne, ich brauch es nicht.

    Wäre es eventuell möglich im Einsatz anzuzeigen welcher Einsatz es vor der Ausbreitung war? Ich meine damit sowas ähnliches wie in der Einsatzliste: EinsatzAltEinsatz Neu.
    [...]

    Na es steht da, was es vorher war. Das ist durchgestrichen und der neue Einsatz steht daneben, mir reicht das so.
    Sonst ist das ganze doch gut gelungen, vorallem wenn es sich ausbreitet mit dem Sprechwunsch.

    Nicht wenn du den Einsatz aufmachst, und das war meine Frage ;)