Beiträge von CmdKleiner

    Ich kann das leider nicht nachprüfen, aber wenn dir auch Einsätze bei "Alarmieren und weiter" aufgehen die in der Liste nicht drin stehen weil zu weit weg würde ich da eher von einem Fehler sprechen :huh: Ist natürlich schwierig zu merken dass der Einsatz vorher nicht in der Liste stand finde ich, das wirst du aber wol gesehen haben.


    Ich weiß aber auch nicht von wo die Entfernung gemessen wird: Leitstelle? Am dichtesten gelegene Wache? Oder sonst was?

    Entschuldigung, ich komme immernoch nicht klar.
    Anzeige in der Leitstelle (oder wegen mir zusätzlich in der Wache) ist schon klar, damit kann ich arbeiten.


    Wenn du mit Soll-Stärke meinst wie viele Leute du an das Fahrzeug gebunden hast - also fest zugeordnetes Personal was auf jeden Fall mit dem Auto fährt - dann kann ich das verstehen und unterstützen.


    Wenn du wirklich wissen willst wie viele Personen auf dem Fahrzeug sitzen ist die Info recht uninteressant: steht das Fahrzeug an der Wache sitzen immer exakt 0 Personen im Fahrzeug, rückt das Fahrzeug aus steigen immer die Personen ein die zugeordet sind und der Rest wird mit freiem Personal (ggf. mit der richtigen) Ausbildung aufgefüllt.
    Steht das Auto an der Wache würde da immer 0 stehen, rückt es aus steht da im Optimalfall die maximale Stärke - beides mehr oder weniger uninteressant.
    Man könnte damit nur sehen ob eine Wache genügend (ausgebildetes) Personal hat, dazu dürfen die Autos aber nicht an der Wache stehen und das wäre dann auch mehr ein Zufallsprodukt.


    Was davo du meinst macht einen gewaltigen Unterschied, daher bitte um Verständnis dass ich nachbohre.

    Bei mir war das auch fast so mit der Email halt nur ich konnte nicht mehr rein und habe eine neue aber Spiele noch immer unter meiner Alten Email Adresse.

    Dass es technisch geht ist unbestritten, ob es aber auch rechtens ist wissen wir beide nicht.


    Da man sich ja mit seiner Mailadresse authentifizieren soll könnte ich mir vorstellen dass es nicht so ganz ok ist mit nicht mehr aktuellen Adressen zu operieren (es wird ja nicht umsonst ein Bestätigungslink gesendet um zu schauen ob sie auch echt ist).

    Ja das ist einfach nur zur Regiestrierung für das Spiel da brauchst du nickts bestätigen außer du willst im Forum tätig sein da musst die diese dann in deinem Emai Acc bestätigen.

    Dass man die Mailadresse eigentlich niccht mehr braucht wenn man mal angemeldet ist sehe ich auch so (außer man vergisst sein Passwort). Aber: Woher weißt du so genau dass es erlaubt ist sich hier mit einem nicht mehr aktiven Mailaccount angemeldet zu haben? Ich wäre mal etwas vorsichtig mit solchen Aussagen wenn man es selbst niccht genau weiß...

    Der Nutzer verpflichtet sich, seine Log-In-Daten und insbesondere seine Passwörter streng geheim zu halten und vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen. Unter „Log-In-Daten“ bzw. „Passwörter" werden alle Buchstaben- und/oder Zeichen- und/oder Zahlenfolgen verstanden, die verwendet werden, um den Nutzer zu authentifizieren, womit eine Nutzung durch unberechtigte Dritte ausgeschlossen werden soll. Das Passwort darf nicht mit dem Spielernamen identisch sein und muss eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben beinhalten.

    Das könnte man so auslegen dass man auch die Mailadresse (wenn die wieder frei wird) nicht mehr nutzen sollte, mag allerdings auch weit hergeholt sein.


    Mein Rat an @cgrisu76 wäre das vielleicht über eine kurze Mail an SHPlay zu klären weil dir vermutlich ausschließlich Sebastian sagen kann wie er dazu steht, von den meisten anderen Forennutzern einschließlich mir kann man hier wohl maximal gefährliches Halbwissen erwarten.
    Ich verstehe das so: du möchtest dein Log-In wie gehabt behalten, sonst wäre eine Option die Adresse in deinen Account-Daten zu ändern und so dass Problem zu umgehen.

    Ich antworte darauf mal mit Zitaten:

    Der Verkauf von (alten) Fahrzeugen wäre nur sinnvoll, wenn die Fahrzeuge wirklich wertvoll wären. Allerdings kostet ein LF nur 5.000.
    Für den Bau eines Stellplatzes zahlt man ganze 100.000 Credits. Das ist 20 mal so viel. Würde das LF 100.000 kosten und der Stellplatz nur 5.000, wäre der Handel sinnvoll, aber so nicht wirklich.

    Und:

    Ich halte das für vollkommen überflüssig und hab da auch einen Grund für (der bei den älteren Posts auch schon öfter steht): die Fahrzeuge sind eh so günstig, daher unnötig.


    Jaaaa, wenn man gerade neu ist sind 10k schon viel. Andererseits bekommt man auch das recht schnell zusammen oder ist in einem Verband wo man die Credits auch als Anfänger mit einem einzigen freigegebenen Einsatz einsammeln kann (als Beispiel: Bauernhof - groß, Gasexplosion, Buli-Spiel, etc.). Wenn ich aalso einen Neuling etwas "pushen" möchte kann ich das in meinem Verband mit Einsätzen gut genug und muss keine Fahrzeuge verschenken.


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schließe von mir auf andere: wenn ich ein Fahrzeug loswerden will (weil ich den Platz brauche, sonst stört es ja nicht) dann lösche ich es und werde nicht warten bis vielleicht irgendwer in irgendeinem Fahrzeugmarkt das Auto haben will und ich endlich weitermachen kann, wegen den paar Credits schon garnicht. Daher stelle ich mal ganz frech die Frage: wozu ein Fahrzeugmarkt wenn keiner was anbietet?

    Kurzform: viel Aufwand für nichts.
    An andere Spieler verkaufen setzt voraus dass es auch jemand kaufen will, sonst hat man eben nur eine Halde an Altfahrzeugen die in einem Speicher vor sich hin rosten.
    Credits zurückbekommen: lohnt sich nicht zu programmieren, einfach löschen und paar kleine Einsätze berarbeiten.

    Ich versuche das mal etwas auseinander zu pflücken:


    Das THW ist in Bezug auf Wasserrettung "etwas anders", aus dem Grund hab ich das bei mir auch nicht gebaut und hoffe dass ich hier alles richtig wiedergebe:

    • Es gibt hier spezielle/andere Fahrzeuge als bei anderen Organisationen, daher stehen diese Fahrzeuge nicht unter Wasserrettung sondern unter THW -> das wäre ein Vorschlag, der gehört ins Vorschlagsforum
    • Man kann nur ein Boot schicken weil...ja weil das gerade so, programmiert ist - warum der Tauchkraftwagen keinen Anhänger mit Boot ziehen kann weiß ich nicht -> auch das ist ein (anderer) Vorschlag, der ins entsprechende Forum gehört
    • Selbst wenn der Tauchkraftwagen ebenfalls ein Boot ziehen könnte wirst du auf das Problem stoßen dass du pro Boot 4 ausgebildete Wasserretter (Wassergefahren) brauchst, die Fahrzeuge die du zeitgleich als Zugfahrzeug nutzen willst können aber maximal 2 Personen mitnehmen -> das ist nur ein Hinweis weil das ein Organisationsproblem ist
    • Du wirst noch feststellen falls du bei anderen Organisationen die Wasserrettung bauen willst dass erstens der Tauchkraftwagen und der GW-Taucher in der AAO verschiedene Paar Schuhe sind (du kannst nicht den einen oder den anderen als Auswahl eingeben) - was ähnliches gilt für das MZB bzw. die Boote des THW: die sind dort auch ein Unterschied es sei denn man nimmt den Punkt "Boote (allgemein)" -> auch nur als Hinweis

    Zum Schluss: bevor du das jetzt ins Vorschlagsforum posten willst nutze die Forensuche weil es dazu schon diverse Vorschläge gibt.

    Beim Event bleibt auch gerne mal der Countdown stehen (hab da jetzt kein Video von gemacht), hilft nur Reload oder sehr lange warten und nichts tun - mitunter springt der dann wieder in Richtung der richtigen Werts.

    Mach bitte mal zwei Vorschläge draus, Sammelthreads sind unerwünscht und man kann nicht vernünftig drüber reden wenn man die Themen durcheinander würfelt.

    Bevor der nächste meckert: vielleicht auch die Forensuche nutzen falls es was davon schon gibt.


    EDIT: erledigt, Vorschläge wurden aufgeteilt.

    sind unterwegs aber die sind so weit ab von schuss wir haben ja ne hitzewelle am laufen gehabt, das die ca. 30 min bis zurück brauchen... leider

    Sobald die zurückalarmiert wurden stehen die auf S1, holst du die also auch nur kurz von den noch laufenden Einsätzen zurück siehst du sofort welche übrig bleiben.


    Kurze Frage aus Interesse: wie hast du denn gemerkt dass nur ein Fahrzeug zurück kam?

    das folgt ja noch, ich warte nur eben bis alle fahrzeuge in den wachen sind... dann kann ich genau schreiben welche es sind. bei 150 fahrzeugen jedes jetzt durchzuklicken ist schwachsinn, also warte ich bis alle daheim sind, dann fallen die verbuggten auf

    In der Leitstelle kannst du alle sehen und nach Status sortieren, wenn sie noch beim Einsatz hängen und nicht verfügbar sind sollten die auf S4 stehen - falls das hilft und du noch nicht drauf gekommen bist :D

    Bitte beachten: dass hier ist kein Einsatzvorschlag der in Spiel kommen soll, das ist nur die freiwillige Bekanntgabe wie jemand seine persönliche GSL gestalten will. Wir ssind im OffTopic!!!
    Spieltechnisch macht das mit den LNA und OrgL keinen Sinn, wenn es für den Spieler/Verband aber als Anforderung da stehen soll dann lasst sie doch.
    Genauso ist die Diskussion welche Fahrzeuge zu viel oder zu wenig sind überflüssig weil das ja keiner nutzen muss.


    Hinweis nebenbei für @Alemannia : es stehen ja auch genügend Mustereinsätze in den Einsatzvorschlägen die jeder für sich so modifizieren kann.

    Ich bleibe dabei dass alles flüssiger läuft, bei den Sprechwünschen kommt es allerdings mittlerweile bei mir häufiger vor dass
    - bei sequenzieller Bearbeitung (zum nächsten Fz in Status 5) einige Sprechwünsche stehen bleiben
    - auch in der Einsatzliste die Einsätze mit den Verletzen nicht verschwinden (Seite nicht erreichbar bei Click) bzw. die Verletzen in der Einsatzliste noch angezeigt werden obwohl weg
    - teilweise tritt beim Alarmieren ein ähnlicher Fehler auf: Einsätze werden als unbearbeitet ohne eigene Beteiligung angezeigt, bei den Funksprüchen tauchen die alarmieren Fahrzeuge nicht auf, öffnet man den Einsatz ist alles richtig


    Ist das ggf. ein Aktualisierungsproblem von Einsatzliste und Funksprüchen? (Wenn ich hier mal irgendwelche Logfiles aufzeichnen soll kann ich das gerne tun, dann am besten kurze Nachricht an mich).
    NACHTRAG: ich hab extra die Sprechwünsche und Alarmierung nicht in einem Extra-Tab gemacht damit sich auch die Hauptseite immer mit aktualisiert.


    Wäre cool wenn das jemand bestätigen könnte damit ich ausschließen kann dass es ein Problem auf meiner Seite gibt, danke!


    Hab noch immer FF 52.0.1
    Zusätzlich Greasemonkey mit dem LSS Manager - ich teste gerade mal aus wie das ohne läuft