Beiträge von CmdKleiner

    Erledigt war es weil der User gesagt hat "ist erledigt", weil weitere Meldungen möglich sein sollten falls doch nicht ist das Thema auch offen geblieben.


    Ich glaub aber du hast so ganz nebenbei ein sehr interessantes Detail gemeldet was vor dir noch niemand gesagt hat: wenn du nach dem Login oder Reload die Einstellung setzt funktioniert das? Wenn das definitiv so ist wäre super wenn du das nochmal bestätigen könntest.
    Das würde bedeuten dass irgendeine Einstellung scheinbar nicht richtig geladen wird und liefert einen Ansatz wo der Fehler zu suchen ist.


    EDIT: ich hab mir erlaubt dem Kind mal einen vielsagenderen Titel zu geben.

    Wo die Info herkommt dass man unbegrenzt Polizei-Helis kaufen kann weiß ich nicht (weil hier scheinbar Verwirrung darüber herrscht).
    Ich hatte anfangs auch mal geschrieben "eine Grenze ist mir nicht bekannt" - weil ich nicht wusste ob es eine gibt und wo die liegt.
    Hab eben nochmal die News zum dem Heli durchgescrollt, da steht nix von Obergrenze - also auch nicht dass es keine gibt, vielleicht war das Wunschdenken ;)

    es sind aber im realen Leben verschiedene Ausbildung zu orga zu geschnitten.

    Bootsführer/Wasserretter bei der Feuerwehr können nur an der Feuerwehrschule ausgebildet werden, die Wasserretter SEG oder von der Wasserrettungswache selbst nur an der Rettungsschule und für das THW braucht man die THW-Schule - hier heißen die sogar noch anders :thumbup:


    Ist und wird so bleiben dass es in einem Spiel nie 100% realistisch sein wird weil das ganz einfach unmöglich ist und es schon gar nicht jedem Recht gemacht werden kann.

    Im Spiel benötigt man pro Boot 4 Personen mit der Ausbildung "Wasserrettung", ich denke das ist dem Bootführerschein gleichzusetzen (es müssen 4 Leute da sein die mit dem Boot umgehen können).

    Zunächst: wenn man in allen Reitern suchen kann hab ich da nichts gegen.


    Beim richtigen Suchwort müsste es aber eigentlich egal sein ob man sich im Reiter "Alle" oder in irgendeinem anderen Reiter befindet (in den anderen Reitern sind die Fahrzeuge ja lediglich vorgefiltert). Gebe ich da "FuStW" ein dann bekomme ich auch nur FuStW, außer ich hab andere Fahrzeugtypen selbst auch so benannt.


    Wenn ihr nach was anderem sucht oder ein anderes Ziel damit verfolgt wäre es nicht schlecht wenn ihr das noch schreibt, mag ja durchaus Gründe geben warum das aktuell dann noch unübersichtlich ist.

    Einsätze müssen wieder rot werden, aber nicht sofort nach Abriss sondern dass kann nach meinen Infos bis zu 24 Stunden dauern.
    In dieser Zeit kann auch eine ehemalige Wache noch "Geistereinsätze" generieren.


    Das mit dem Ausbau war eine Frage, wenn du irgendwo einen Ausbau fertig hast und versehentlich auf einsatzbereit dann wäre das eine mögliche Ursache.


    Meine Empfehlung:
    stell das mit den Einsatzbereichen richtig ein damit es (hoffentlich) besser wird - so viel kann ich dir beantworten.
    stell hier einen Link zu der Leitstelle rein in der du die OV hast oder schreib wenigstens wie du im Spiel heißt - das hilft wahrscheinlich Sebastian wenn er sich das anschaut weil er nicht lange suchen muss.


    Warum das so ist kann ich auch nur vermuten, das will ich uns allen aber hier ersparen. Falls noch weitere Einsätze von einem anderen Typ kommen schreib das auch gern nochmal.

    Irgendwann war scheinbar heute morgen - zumindest hast du es da gemeldet.


    Weißt du ob du den Einsatz Lagenhallenbrand vorher schon mal hattest - ggf. ohne THW? (Geht vermutlich nicht, ich frag trotzdem)


    Schau mal was mit den anderen Einsätzen ist die THW benötigen (grün oder rot).
    Beispiel: LKW in Supermarkt, Gasexplosion, etc.


    Du hast nur die OV gebaut, aber keinen Ausbau fertig? (Also keine unabsichtliche Einstellung auf einsatzbereit?)

    1. SCHREIEN ist out.
    2. Ist klar du das gerne Zeitnah geklärt haben willst, das musst du nicht auf diese Art und Weise extra betonen.
    3. Hab ich dir im Sammelthread und in deiner anderen Fehlermeldung schon gesagt du solltest deine Fehlermeldung bitte präzise formulieren und dazu gibt es eine Hilfe hier im Fehlerforum.


    Und dann hab ich dir im Sammelthread auch gesagt du musst den Leitstellen eigene Einsatzbereiche geben - nicht der mit dem THW sondern den anderen weil die OV in den anderen Leitstellen mitzählen. Das wurde hier auch schon mehrfach erklärt, wenn du willst mache ich das für dich (später) in diesem Thema auch nochmal.


    Unter präzise verstehe ich auch: welche Einsätze tauchen bei dir auf? Sind die unter "mögliche Einsätze" grün und hast du die vorher ggf. schon ohne THW bekommen?

    Das macht keinen Sinn: warum sollte er es nicht tun?!? Ist im Prinzip doch eine nette Idee die man gut finden kann oder eben nicht...


    Und wir können auch gerne nochmals über den Sinn des Verschiebens diskutieren, den Unterschied zwischen einer VGSL (was auch ein freigebener Einsatz im Verband ist) und einer persönlichen Freigabe sprechen oder die Argumentation in das "nein-doch-nein-doch"-Schema ausufern lassen und das ganze hier zu einem Forenspiel machen. Muss man aber auch nicht...

    War die Frage welche Einsätze das sind.
    Eigentlich dürften keine THW-Einsätze kommen wenn nicht ausgebaut bzw. Ausbauten auf nicht einsatzbereit gestellt.
    Gibt aber wohl auch Einsätze anderer Orgs mit THW-Beteiligung, wenn da nur die Wache zählt und nicht ob sie einsatzbereit ist kann das ggf. ein Fehler sein.


    Also: wenn da Einsätze auftreten die nicht auftreten sollen dann gerne ins Fehlerforum (wenn es kein Fehler ist kann man das Thema immer noch abhaken), dann aber bitte mit Details melden weil sonst ist das witzlos und hellsehen können wir alle nicht.


    Dein Plan geht übrigens nur auf wenn du in den Leitstellen eigene Einsatzbereiche gründest, sonst zählt ein THW-OV halt weiter als vorhanden.