Beiträge von CmdKleiner

    Wenn ich das richtig sehe fehlen hier noch zwei wichtige Infos:
    Annahme 1: Dem Screenshot nach handelt es sich um die App wo dein "Problem" auftritt.
    Annahme 2: Wenn das so ist stelle ich fest dass du ein Grafikset nutzt und nicht die Standardgrafiken denn bei mir sieht alles gut aus.


    Wegen Annahme 2 hab ich auch bewusst vom "Problem" gesprochen und nicht vom Fehler: sind deine Grafiken größer als der Standard (ich meine da gibt es keine Maximalgröße) dann kann es halt passieren dass die nicht richtig angezeigt werden.
    Falls ich damit Recht habe dann ist es vielleicht tatsächlich nur ein Wunsch/Vorschlag ;)


    Aber die weitaus wichtigere Frage (und dazu müssten sich nochmal Leute zu Wort melden die von den Grafiken mehr Ahnung haben als ich): wie soll man das lösen?
    Sicherlich ist es bestimmt möglich die Seite so dynamisch aufzubauen dass sich sowohl der Fahrzeugname neben der Grafik anpasst und alles weitere erst darunter angezeigt wird. Das macht aber nur Sinn wenn die Größe von Grafiken begrenzt ist denn:
    - werden die Grafiken zu breit dann hast du elendige Zeilenumbrüche im Fahrzeugnamen (wäre auch das ein Fehler?)
    - werden die Grafiken zu hoch dann siehst du die Fahrzeugdaten ohne Scrollen nicht mehr (das wäre kein Fehler aber blöd)

    So wird auch ein Schuh draus.


    Auch wenn man es meiner Ausdrucksweise vielleicht nicht angesehen hat hab ich schon Verständnis dafür wenn jemand bemängelt dass er seine "Züge" nicht mehr zum BR schicken kann. Und das es echt stört wenn man halt auch nicht weiß welche Fahrzeuge auf welcher Seite sind glaube ich auch.


    Dass diese Änderung Performance bringt hab ich aber auch schon gemerkt, vorher war es grausam auf einen BR zu clicken weil danach war erstmal abwarten angesagt.


    Auch wenn ich noch immer nicht weiß ob es ein Fehler oder ein Vorschlag ist würde ich noch einen Gedanken dazu äußern wollen: wenn es möglich ist die Nachladefunktion wie bei Einsätze einführen - so kann der Spieler so oft nachladen bis sein Zug vollständig verfügbar (grün) ist und ihn dann hinschicken. Erweitert man nur die Fahrzeuganzahl pro Seite verringert sich die Wahrscheinlichkeit dass es nicht geht aber irgendwen wird es auch wieder treffen.
    Ob das so einfach ist kann ich natürlich nicht sagen, wenn es möglich wäre halte ich das aber für die bessere Variante.

    Ich hab den Text 3x gelesen und trotzdem nur in Teilen verstanden. Weil mich nun interessiert hat was ich hier nicht verstehe hab ich mir mal einen BR gesetzt (den ich eigentlich nicht brauchte aber nun 24 Stunden an der Backe hab ohne mir spontan einen neuen erstellen zu können) und mir auch einen Zug erstellt (was ich eigentlich auch nicht nutze). Sprich ich musste erstmal Aufwand treiben um das Problem zu kapieren, macht vielleicht nicht jeder.


    Falls ich nicht der einzige bin der es nicht gerafft hat (ich mag ja auch zu blöd sein):
    Nutzt man Züge um Einheiten zu einem BR zu schicken dann funktioniert das nur wenn alle betreffenden Fahrzeuge auf der selben Seite sind und angezeigt werden, die fehlenden Fahrzeuge auf anderen Seiten werden nicht mit alarmiert. (Das wäre die gleiche Beschreibung wie oben in kurz.)


    Ich stelle mal die Gegenfrage: möchtest du das (a) als Fehler melden (Fehlerforum) oder (b) eine Änderung vorschlagen (Vorschlagsforum) oder tatsächlich (c) nur eine Antwort auf deine Frage im letzten Satz (das gehört dann hier ins Hauptforum)?
    Wenn es vorher anders war (davon gehe ich aus weil sonst hättest du nicht geschrieben) dann hat das vermutlich wirklich mit Performance zu tun weil für den BR alle Fahrzeuge geladen werden müssen oder wie war das vorher? Die Info wäre für (a) oder (b) noch wichtig.
    Auf die Frage (c) antworte ich lieber nicht weil das wahrscheinlich gehässig werden könnte.

    Du hast die Krankenhäuser vergessen - bei den Gebäuden auf jeden Fall, ich meine der Rabatt zählt auch für die Einweisungen (und das sollte auch bei den Polizeizellen so sein). Selbst kein Kassennutzer, deshalb die Sache mit den Rabatten nochmal bestätigen lassen.


    Ansonsten schön verständlich geschrieben!

    Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwas mit dem Server zu tun hat, meine App funktioniert tadellos und ich denke die von vielen anderen auch (sonst hätten wir sicher mehr davon gehört).


    Klingt vielleicht doof aber habt ihr die App vielleicht mal deinstalliert und neu runtergeladen? Die kostet ja nix und irgendwelche Einstellungen gehen auch nicht verloren. Ich kenne das nur dass solche Aktionen oder ein simpler Neustart des Smartphones mal Besserung bringen.

    [...]
    Reguläre Wasserrettung ist auch nur abreißbar ...


    [...]

    Du kannst das ganze Gebäude nicht einsatzbereit stellen. Abschalten kann man die Erweiterung bloß bei der SEG nicht - frag mich nicht warum, dazu gab es auch damals eine Fehlermeldung.


    Zum Testen ist für mich daher die eigenständige Wache am besten weil ich mir dort die meisten Fahrzeuge hinstellen kann ohne Stellplätze FW zu verschwenden.
    Ansonsten hab ich mir überall die WR-Wachen zur Unterstützung hingestellt und sonst nur die SEG erweitert, das ist aber Geschmacksache.

    Antwort ist subjektiv, sollte klar sein: ich zitiere mal meinen Beitrag in unserem internen Verbandsforum.


    Sehen und lesen wird er das - auch wenn heute Sonntag ist und er sich gerade um Serverprobleme kümmert.


    Das mit dem Namen ist leider notwendig wenn du von Sebastian über das Forum Hilfe möchtest, wenn du den hier nicht sagen willst (bzw. ihn wieder rausnehmen möchtest) müsstest du ihn direkt anschreiben und den Ingame-Namen dort mit hinschreiben.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Einen Ego-Shooter daraus zu machen, war sicherlich nicht meine Absicht. Definitiv.
    [...]

    Du nicht, es gibt aber Leute die sich mit ihren Terrorlagen etc. im Verband profilieren wollen. Das muss halt nicht unbedingt sein ;)
    Das heißt ja nicht dass du es nicht vorschlagen sollst, von den Anforderungen sieht es auch wirklich interessant aus.

    Es fehlt der GW-Taucher, der braucht zwingend 2 ausgebildete Personen.


    kleiner Tipp: wenn du ein Fahrzeug öffnest und versuchst die Personalstärke einzustellen siehst du welches Fahrzeug mehr als eine Person braucht, bei diesen Fahrzeugen kann man die Sollstärke nämlich nicht runter stellen.

    Das gehört allerdings alles in das andere Thema das hier ja schon verlinkt wurde, in diesem Thread ging es darum dass verschiedene Wachentypen unterschiedliche Radien haben und deshalb bitte BTT ;)

    Ich hab den Vorschlag mal verschoben.
    Auch wenn du das als Einsatzausbreitung vorgeschlagen hast ist es im Spiel nun mal so dass sich ein Einsatz zu einer anderen Einsatzart ausbreiten kann. Es gibt aber keinen einzigen Einsatz der nur als Ausbreitung vorkommt und den man nicht so bekommen kann.


    Ob es das braucht oder nicht ist sicherlich eine zwiespältige Frage, ich denke es gibt hier aus gutem Grund einige Vorkommnisse aus dem realen Leben nicht. Eine feste Grenze zwischen "erlaubt" und "too much" zu ziehen ist allerdings schwer möglich zumal sicherlich jeder seine ganz eigenen Bilder bei den vorhandenen Einsatzstichworten hat. Häusliche Gewalt ist auch Gewalt, die Bilder die sich bei manchem VU darstellen sind ebenfalls nicht jedermanns Sache.
    Was man vermeiden sollte ist irgendwelche Stichworte zu liefern die jemand pietätlos verwenden kann und die nichts mehr mit Aufbauspiel sondern eher mit Ego-Shooter zu tun haben. Auch das ist bereits jetzt nur bedingt möglich aber man muss es ja nicht herausfordern.

    Also wenn es sein muss dann kann es diesen Einsatz von mir aus geben, wenn ich keine MTW habe dann bekomme ich den auch nicht und fertig - siehe KTW.


    Ich denke auch die meisten fühlen sich vom Beitrag von @LeitstelleHRO auch nicht angegriffen, trotzdem halte ich es für absolut unzweckmäßig dem MTW nun ums Verrecken eine Funktion zu geben.
    Dieses Fahrzeug war und ist als optionales Fahrzeug eingeführt worden, folglich steht es jedem frei sich diese Autos zu kaufen oder es zu lassen. Wer sie kauft weil die in real irgendwo stehen kann das tun, wer die kauft weil er damit irgendwelches Personal transportieren will/muss und sich damit eine Spielstrategie erarbeitet hat kann auch das tun. In jedem Fall war klar dass man dieses Fahrzeug ausschließlich für solche Zwecke nutzen kann - völlig zwanglos.


    Wie im anderen Thema schon gesagt finde ich es halbherzig sich irgendeinen Sinn für ein Fahrzeug her zu suchen nur weil es das gibt und man es sich selbst vielleicht gekauft hat aber es nicht braucht. Wenn es nur um so einen geplanten Einsatz geht den ich halt nicht bekommen kann ist es mir egal, ansonsten wäre der konsequente Schritt den MTW tatsächlich in diversen Einsätzen als feste Anforderung einzufügen - das stößt aber jetzt schon auf wenig Gegenliebe.
    Im Gegensatz dazu ist dein Beispiel Höhenrettung etwas anderes, dieses Fahrzeug ist ein fester Bestandteil von diversen Einsätzen und das weiß jeder der sich die 12. Feuerwache kauft. Auch jedes andere neue Fahrzeug dass eingeführt wurde (z.B. Kran) wurde als Pflichtfahrzeug angekündigt und alle diese Sonderfahrzeuge haben eine spezielle Funktion/Ausrüstung die im Einsatzfall erforderlich ist. Der MTW hat wie der Name schon sagt den Auftrag Mannschaft zu transportieren: genau diesen Zweck erfüllt es im Spiel wenn man es will, und auch wenn manche Wehr damit etwas Material transportiert wird daraus kein Löschfahrzeug.
    Wenn man es will gibt es auch Einsätze wo der MTW indirekt gefordert wird: alle Einsätze die zu den Fahrzeugen auch eine Mindestzahl an Feuerwehrleuten fordern. Ob du diese per MTW oder mit einem anderen Fahrzeug transportierst ist natürlich deine Sache.


    Ich gehe davon aus dass du dich auch von meiner Meinung nicht angegriffen fühlst und ich will dir auch deine Meinung gönnen, ich finde aber ich hab hier ausreichend begründet warum fast alle Vorschläge in diese Richtung für mich wenig Sinn haben.