Beiträge von Zweeble

    Jetzt komm aber! Die Leiste habt ihr heimlich über Nacht reingeschmuggelt.
    ;)


    Im Ernst: vielen Dank für den Hinweis, Leiste hab ich übersehen und den Expertentipp werde ich auch ausprobieren.


    Der Fred kann jetzt geschlossen werden, danke!


    Z.

    zunächst mal: das Problem ist kein grosses Ding, das bisserl Scrollen schaffe ich schon und ich wollte hier auch keine Lawine lostreten.


    Zur Erklärung:
    ich spiele das Leitstellenspiel mal auf einem (älteren) Notebook, mal auf einem PC. Wegen der Bildschirmgrösse bzw. wegen der Auflösung passt auf dem Notebook eine zweispaltige Darstellung des Alarm-Screens hin. Am PC ist drolligerweise ein breiterer Monitor - dort sehe ich den Screen nur einspaltig und der Alarmieren-Button verrutscht des öfteren nach unten.
    Ich häng mal zwei Pics an, beim ersten fehlt der Alarm-Button, beim zweiten habe ich runtergescrollt.
    Screenshot_1.bmp
    Screenshot_2.bmp


    Wie geschrieben, es ist nichts wichtiges. Das AAO-Feature selber ist schon eine wahnsinnige Erleichterung.


    Z.

    Hallo,


    kaum habe ich den Nutzen der AAO entdeckt und entwickle sie auch fleissig und bin dankbar, da habe ich schon was zu meckern^H^H^H^H^H^H^H vorzuschlagen:
    kann man den Button "Alarmieren" so platzieren, dass er immer an der gleichen Stelle bleibt? Der rutscht nämlich bei grösseren Einsätzen nach unten, so dass man nach getaner Zuweisung runterscrollen muss.


    Ist für mich nicht soo dolle lästig, die AAO ist ja schon Wahnsinn. Aber schön wärs halt schon, wenn es einfach zu realisieren ist.


    LG
    Z.

    Also im Gegensatz zur Ostereier-Aufgabe bin ich hier erfolgreicher, habe schon 41 Auszeichnungen und bin erst seit 76 Tagen dabei.
    Der Einsatz muss ein "einfacher" sein, z.B. Mülleimerbrand. Wenn der in der Nähe der FW stattfindet, dann schicke ich alle LF los. Hin und wieder klappt das. Mit benachbarten FW sehe ich aber keine Chance.


    Edit: Spielgeschwindigkeit natürlich bei 30 Sekunden. Ich arbeite beim Einstieg erstmal alle offenen Einsätze von oben nach unten ab, bis alles auf gelb oder grün ist. Danach passe ich auf: wenn ein Einsatz beendet ist, dann gucke ich unten, wenn der nächste neue aufmacht.


    Z.

    Hallo,


    seit Neuestem habe ich das Phänomen:
    Wenn ich einen Sprechwunsch unter Funksprüche anklicke und sauber abarbeite, dann taucht er wieder auf - allerdings nach erneutem Anklicken mit dem "Beschäftigt" - Screen. Wenn ich den schliesse, ist alles gut. Ich muss halt immer 2x reinklicken.
    Ich habe beobachtet, dass der Effekt nur dann auftritt, wenn alle meine anderen RTWs auch unterwegs sind.


    Z.

    ich kann mich Nesquick nur anschliessen: in den 7 Tagen Ostereiersuche habe ich knapp 500 gesammelt - und ich bin bestimmt 6 Stunden über den Tag verteilt aktiv. Und das halte ich schon für Anzeichen von Sucht.


    Mal andersrum gefragt: gibts jemanden, der die Auszeichnung schon geschafft hat oder sie in den nächsten Jahren schaffen wird?
    Ich weiss nicht, wie ich in 10 Jahren lebe - womöglich habe ich dann ganz D unter Kontrolle ;)


    Z.

    Bin spät dran, mein erster Thread war schon geschlossen:


    Ich lasse ein "bin dagegen" ohne Begründung nicht gelten.
    Man möge mir auch bitte die Links zu früheren Diskussionen posten. Ich habe nur einen Beitrag von 2014 gefunden.


    Ein Beispiel aus dem analogen Leben: wenn ich statt um 12 Uhr erst um 13 Uhr zum Mittagessen komme, darf ich dann künftig auch erst um 13 Uhr essen? Und wenn sich das dann weiter nach hinten verschiebt - ist dann irgendwann für den Tag Fasten angesagt?


    Es gibt viele andere Spiele, wo das genau in meinem Sinne realisiert ist (Bonus 1x täglich, wer ihn nicht abholt, hat dann eben Pech gehabt).


    Z.

    Hallo,
    den 24-Stunden-Turnus für Verbandseinsätze finde ich unpraktisch!
    Niemand kann exakt nach 24 Stunden einen neuen Grosseinsatz anstossen, der Zeitpunkt verschiebt sich von Tag zu Tag immer weiter nach hinten, bis einmal ein ganzer Tag ohne Einsatz stattfinden muss. Im Extremfall kann das sehr schnell gehen, nicht jeder ist 24h online und vergisst auch manchmal den Einsatz über Stunden hinweg.
    Vorschlag: ein Verbandseinsatz kann 1x täglich aufgerufen werden, egal, um welche Uhrzeit. Da kann es natürlich vorkommen, dass ein Einsatz um 23:45 Uhr und der nächste um 0:15 Uhr des Folgetags stattfindet, aber das stört ja keinen.
    Programmtechnisch müsste das sogar einfacher zu lösen sein als das bisherige Verfahren: es muss ja pro Tag nur noch 1 Flag gesetzt werden anstatt des Uhrzeitenvergleichs.


    Z.

    Hallo,


    ich war etwas zu schnell und habe jetzt 14 Feuerwachen aufgestellt. Nachteil: seit ein paar Tagen prasseln Einsätze herein mit GW-Fahrzeugen, für die ich keine Ausbildung habe. FW-Schule ist zum Glück schon gebaut und die Schulungen laufen. Fahrzeuge gibt es auch schon. Heute jedoch ist die Einsatzliste voll und ich muss die Schulungen abwarten. Oder eben, dass sich die Liste wieder abbaut.
    Für die Zukunft merke ich mir: erst Schule bauen, dann Schulungen durchführen, dann Fahrzeuge dafür. Und nicht so schnell die Landschaft mit Wachen zubauen, sondern die existierenden Wachen ausbauen.


    Tja, das wars, keine Frage, sondern nur ein Erfahrungsbeitrag.


    Z.


    Edit: Wenn man glaubt, es geht nicht mehr, so kommt ein kleines Licht daher. Just eben sind ein paar Slots freigeworden. An meinem Vorsatz betreffs künftigen Vorgehen ändert das natürlich nichts.

    Hallo,


    habe jetzt zum ersten Mal einen Einsatz mit dem GW-Messtechnik bekommen. In der Erklärung heisst es, dass Schulung notwendig sei. Nur: welche Schule baue ich dann? THW?`


    Z.

    Mögliche Lösungen sind:
    Personal werben und/oder je Fahrzeug eine Person fest zuweisen (Wache auswählen -> Personal anzeigen - > Person bearbeiten und dort das gewünschte Fahrzeug auswählen).

    So, nachdem ich Personal den Problem-Fahrzeugen fest zugewiesen habe und dann abgewartet habe, bis die LF mit ihrer Besatzung in die Wache zurückgekehrt sind, hat es geklappt.
    Es war ein Verständnisfehler, sorry fürs Posten hierhin und nicht nach Fehler.


    Danke an Hardy und Rob!


    Z.

    Aber jetzt mal ehrlich, was soll die Frage? Das ist ein Aufbauspiel, indem man miteinander, und nicht gegeneinander spielt. Wenn in deinem Verband unfair gespielt wird, suche die einen anderen.

    Hey Nilser,
    jetzt mal ehrlich: natürlich ist das ironisch gemeint, sonst hätte ich meinen Beitrag ja nicht hier, sondern ins Hauptforum gepostet!
    Ich liebe Aufbauspiele MITeinander und dieses gefällt mir besonders, weil das sehr liebevoll gestaltet ist.


    @all: wozu Atombomben oder Panzer, mir würden Planierraupen und Abrissbagger schon reichen. Gibts die evtl. beim THW? So weit bin ich noch nicht.


    Z:

    Bin ja noch nicht lange hier aktiv, aber ich habe schon einige Online-Games gespielt.
    In anderen Games nennen sich Zusammenschlüsse von Spielern Allianzen oder was auch immer. Hier sind es Verbände.
    Der Admin des Verbandes meiner Wahl hat leider unangekündigte Grosseinsätze durchgezogen und im Chat geprahlt, dass er alle Credits allein eingesammelt hat. OK...


    Mittlerweile überlege ich die gleiche Strategie: Verband gründen und absahnen. Ist es das?


    Nebenbei die eigentliche Pointe meines Beitrags: bislang habe ich noch kein Gebäude und kein Fahrzeug gefunden, mit dessen Hilfe man fremde Verbände angreifen und vernichten kann. Gibts die Möglichkeit in höheren Level?


    Gut, ich bin selber 55 Jahre alt und möchte an dieser Stelle mal ein grosses Lob an die Spiele-Gestalter aussprechen, es ist toll gemacht und ich werde hier gerne meine kleine Nische gestalten.


    Z.

    Zu spät: hab eine RW gebaut, dann haben mir die Einsätze nicht gefallen (ohne Krankenhaus gehts nicht) und ich hab die RW wieder gelöscht. Jetzt habe ich 2 Einsätze aktiv, die nicht abgearbeitet werden.
    Was tun - warten?


    Werde deinen Rat befolgen und eine weitere Wache bauen.

    Hallo,
    bin erst seit ein paar Tagen hier mit 1 FW und 2 LFs. Jetzt erreiche ich die magische 200k-Credit-Marke und möchte weiterbauen.
    Was mache ich da am besten - Rettungswache und Fahrzeug?
    Wo platziere ich die - im selben Kaff wie die FW oder kann die auch 20 km entfernt stehen?


    Danke für Hinweise:
    Z.