Beiträge von Codename Raptor

    Wenn wir es mal weiterdenken würde ein Team aus 2 Px bestehen und damit ein Kfz reichen, der GW wäre tatsächlich ohne weiteren Sinn. Alles was ein Team braucht kann ich in einem Kombi verstauen.
    Interessant ist der Gedanke trotzdem, Scharfschützen können der Aufklärung dienen und könnten damit gut zu EInsätzen wie Banküberfall,Geiselnahme, Geldübergabe und dem geplanten Einsatz Staatsbesuch passen. Ich würde es dann als Erweiterung des SEK betrachten, quasi ein Spezialtrupp.

    Ich denke das wird nicht benötigt aus folgendem Grund:


    Thematik mit Amoklagen / Tod


    Solche Einsätze wird es nie geben hier

    ja, weil bei einer Geiselnahme oder Banküberfall die Thematik Tod absolut ausgeschlossen ist. Vielleicht müsste man dann einfach nen Modus in der Leitstelle aktivieren können, der diese Einheit und weitere Einsätze freischaltet, sofern man es möchte.




    Hätte man richtig recherchiert, hätte man gewusst, dass Scharfschützen Teams je nach Bundesland MEK oder SEK heißen. Die genaue Bezeichnung ist übrigens Präzisionsschützenkommando.
    Bei der Bundespolizei heißen sie GSG 9, sind aber effektiv auch nichts anderes.
    Somit haben wir sie bereits im Spiel, als Ausbau der BePo oder als Polizei Sondereinheit.

    Hätte man richtig recherchiert, wüsste man, das MEK und SEK spezialisierte Einsatzkräfte mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten sind und nicht Scharfschützen bzw. die Scharfschützen der Bundespolizei nicht die GSG 9 sind. Die GSG 9 in ihrer Gesamtheit stellt die Anti-Terror-Einheit der Bundespolizei dar und ist als Spezialeinheit klassifiziert. Einzelne Mitglieder der GSG 9, des SEK und des MEK sind als Scharfschützen ausgebildet und werden bei Bedarf entsprechend mit den Teams eingesetzt.

    Ich hab in den letzten Minuten Mehrfach die Meldung Serverfehler erhalten.

    Immer beim Alamieren von Fahrzeugen im Zusammenhang mit Massenanfall von Verletzten, egal ob Diskothek, Stadion oder Osterhasen.

    Der Funk schien die Alamierung noch zu verarbeiten, habe dann aber Serverfehler im Alamierungsfenster gehabt, nach dem Neuladen der Hauptseite war der Einsatz ohne Alamierung.

    LSS-Team sind das noch Nachwirkungen vom gestrigen Ausfall ?

    Moin Moin,
    der frisch gegründete , junge Verband "Retter Organisation (DFV) " sucht Mitstreiter, egal ob neu oder mit viel Erfahrung.


    Wir bitten eine freundliche Atmosphäre mit viel Freiraum und wollen allen eine Heimat bieten, weltweit, welche Spaß am Spiel suchen oder haben, sich lediglich neu orientieren wollen.
    Aktuell sind wir in SChlesiwg-Holstein, Hamburg und dem schönen Münsterland, sowie im Großraum Lübeck vertreten.


    Hier geht es direkt zu unserem verband im Spiel.
    Dein Weg zu uns führt entweder über den Bewerbungsbutton oder über eine nachricht an einen der Admins/ Co-Admins.


    Ein TS3 Server steht euch jederzeit zur Verfügung und die Verbandseigene Website wurde kürzlich designed und befindet sich nun Im Feinschliff.
    Extra für euch ist sie im Moment temporär über folgenden Link zu erreichen :
    Hier geht es zur Website

    Hier mal ein paar Anregungen die auch gerne weiter gedacht werden dürfen.


    Brand in Schule
    Brand in Hochhaus
    Großbrand in Wohngebiet
    Kind auf Klettergerüst ( Höhenrettung)
    Entgleister Zug
    Diplomatenbesuch
    Explodierter Benzintanker
    Hubschrauber Absturz
    vermisste Person ( in verschiedenen Versionen möglich : Person aus Krankenhaus abgehauen ( z.b. eine Verwirrte), Kind aus Kindergarten abgehauen, usw ... )