Beiträge von Heerlich

    Mit 1,7Mio Credits schon 14 Wachen?
    Heißt für mich: 14 Wachen auf der ersten, teilweise auf der Zweiten Stufe.


    Und ca. die Hälfte der Credits zum GF? Eher noch 3,3 Mio. Ist ein bisschen mehr wie die Hälfte...

    Halte ich auch für überflüssig. Und mal die Frage: was hast du bei einem Verband mit 8 Mitgliedern, wovon neben dir noch 3 andere Co-Admin sind, denn für "administrative" aufgaben? Wären es jetzt 800 Mitglieder und nur 3 weitere Co-Admins, dann könnte ich das ja verstehen, aber bei 8 Mitglieder...
    Stell die Einsatzregenerationszeit auf 10 Minuten und wenn du mit den "administrativen" Aufgaben fertig bist wieder hoch.

    beschreib dein Problem bitte mal etwas genauer. kann mir da jetzt gerade nichts drunter vorstellen.
    evtl. auch Screenshots beifügen

    jop.
    Selbst mit einer DLK23/12 wird es schon bei einer "kleinen" Anlage mit 60m Narbenhöhe schwierig. Außerdem ist der Bereich des Trümmerschattens viel zu groß.
    Einzige Möglichkeit: Bereich absperren, leistungsfähige Monitore zur Einsatzstelle beordern und die Teile ablöschen die runterfallen.

    Hab festgestellt das teilweise meine Wachen nicht mehr da stehen wo ich die Wachen gebaut hat.


    Jemand das gleiche Problem?

    habe gerade auch mal bei mir geschaut: bei mir sind die noch alle an ihrem Ursprünglichen Platz

    Dann frage ich jetzt einfach mal:
    Woran liegt es denn, ob die Karte so behalten werden kann oder nicht?

    Bin dagegen, da ein "Waldlöschfahrzeug" (noch nie vorher gehört) einfach nur ein hochgeländegängiges TLF ist, z.B. auf Unimog-Basis.
    Ich habe allerdings einen Lösungsvorschlag für dich:
    Fahrzeug kaufen -> entsprechenden Funkrufnamen geben -> entsprechende Grafik zuweisen -> fertig ist dein Waldlöschfahrzeug, üblicherweise auch TLF-W genannt

    Hört sich soweit ganz gut an.


    Wichtig wäre jetzt noch, welche Fahrzeuge in welcher Anzahl hier beim LSS dazu benötigt werden, da wir hier ja keine Kripo oder U-Bahn-Wache haben.


    Und was noch zu klären wäre ist, ab wie viele Wachen man diesen Einsatz bekommen kann und wie viele Verletzte auftreten können (min./max.)


    Ansonsten: dafür!

    @dingo77 : Sieh es bitte einfach ein. Der RW-Kran wird hier so schnell, wenn nich sogar gar nicht, ins spiel integriert. Wie jetzt schon von dem ein oder anderen gesagt: Fahrzeug kaufen, dem Fahrzeug dann eine entsprechende Grafik und einen entsprechenden Funkrufnamen verpassen und fertig.
    *OffTopicAn*: Ich finde ne TM54 auch richtig geil und hätte sie gerne im Spiel. Hab dann auch ne eigene Grafik und den Funkrufnamen angepasst *OffTopicAus*
    Jetzt reg dich wieder ab und sieh es ein, dass es das Fahrzeug nicht geben wird. Punkt. Ende. Aus.

    außerdem sind die Funkrufnamen der POL-Fahrzeuge auch noch von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Bei uns Heißen die "Börde ../..". Im Nachbarkreis schon wieder anders. Kannst ja auch mal zu der nächsten Polizeiwache hingehen und ganz lieb fragen. Mehr wie "keine Auskunft" können die dir sagen.

    Ich weiß, dieses Einsatz gibt es schon. Ich möchte ihn auch nicht nochmal vorschlagen, sondern nur eine Variante davon, wie es sie z.B. auch bei "Baum auf PKW gibt"


    Grundsätzlich ist das Fussballspiel ja ein BePol Einsatz. Ich fände es schön, wenn man dort auch noch die SEG integrieren könnte, quasi als Sanitätsdienst, wie es das bei den meisten (großen) Fussballspielen ja auch gibt.


    Vorstellen könnt ich mir das so, dass es nicht zum Anfang oder zum Ende die Verletzten für die SEG gibt, sondern im Verlauf des Einsatzes. Dauert der Einsatz beispielsweise 40 Minuten, dann kommen über diese Zeit ca. 5-15 Verletzte, welche von der SEG behandelt und dann ggf. abtransportiert werden müssen.


    Verletztenanzahl: zwischen 5 und 15
    Wahrscheinlichkeit des Abtransports: 40%
    NEF-Wahrscheinlichkeit: 10%


    Dies würde einen zusätzlichen Reiz an diesem Einsatz geben, da man nicht nur stumpf seine BePol und zwei Streifenwagen alarmieren muss, sondern auch ob mittendrin nicht Verletzte abtransportiert werden müssen. Denn zugegeben: das Fussballspiel ist ein Einsatz, der einfach nur sehr lange dauert und am Ende bis zu 5 Gefangene abtransportiert werden müssen.
    Auch würde ich durch die SEG die Vergütung dieses Einsatzes um ca. 20% anheben.


    Ich weiß nicht, ob das mit den Verletzten, wie ich es mir vorstelle, überhaupt möglich ist, da müsste sich Sebastian zu äußern. Fände es aber schön, wenn Ihr mir auch mal eure Meinung dazu sagt und ggf. auch Verbesserungsvorschläge.


    Gruß


    Heerlich