Beiträge von Nilser


    Meine Erfahrung zeigt: mit der Zeit, wenn man wächst, schaut man nicht mehr auf die Anfahrtszeiten......

    Die Anfahrtszeiten liegen mit ungekoppelten Fahrzeugen ja deutlich niedriger, das ist ja einer der Vorteile des Rendez-vous-Systems, denn bis das gekoppelte NEF wieder frei ist, wäre vlt. ein weiter entferntes trotzdem schneller.

    Wusste nicht dass es dazu eine Vorlage gibt aber gut schön das zu wissen.

    Schön wäre auch wenn du die dort gestellten Fragen einfach beantwortest, du kannst den Beitrag einfach hier rein kopieren und deine Antworten dazuschreiben. So kann dir weitergeholfen werden.(Beachte, dass bald Wochenende ist, also kommt eine Antwort von offizieller Seite vermutlich erst nächste Woche)

    Nur mal zum besseren Verständnis: Du meinst als KTW den SEG-KTW, der im Verbund mit dem GW-San behandelt? Denn den "normalen" KTW kann ich zu Rettungsdiensteinsätzen nicht alarmieren, er ist bei mir gesperrt

    Er spricht von "KTW Type A" er meint also den "normalen", der für die Krankentransporte (hier im Spiel(und auch im RL)) benutzt wird.


    also ich kann den KTW zu jeden Einsatz alarmieren. Gerade eben ausprobiert.

    Richtig, den kann man auch zum Taschendiebstahl schicken.

    Warum sind eigentlich RTH zu Krankentransporte alarmierbar, wenn die aber keinen Transport durchführen können?

    Sie sind alarmierbar, vor Ort wird allerdings KTW oder RTW nachgefordert, wenn alles für den Transport bereit ist, wird der Patient aufgeteilt und beide transportieren. Hatte ich mal vor einiger Zeit ausprobiert und hier irgendwo im Forum geschrieben, ich weiß aber nicht, ob zwischenzeitlich was geändert wurde.

    Mache ich demnächst. Finde den Sammeltread aber zum durchsuchen sehr umständlich bzw. ich finde mich darin schlecht zurecht. Danke für deine Antwort. Noch eine Nachfrage, wenn ich den ELW SEG auswähle finde ich die Einstellungen nicht. Wo sind die genau?

    Du musst im Sammelthread nichts suchen, da können Fragen auch öfter gestellt werden;-) Einfach schreiben und auf Antwort warten :)

    Hallo Sebastina, habe es eben gefunden und bin auch schon dabei, es zu Löschen. Danke für Eure schnell Hilfe. Bin erleichtert, dass die Einträge nicht weg sind.


    Meine Vermutung war auch schon ein Hacker-Angriff.

    Wirf diesen Spieler noch aus den Verband, sonst wiederholt sich das ganze erneut.

    Das Konzept von @CmdKleiner ist für mich nachvollziehbar und ich finde es gut, aber ich gebe zu bedenken:
    GW-San Personal würde nach deine Logik auch den GRTW betreuen, d.h. es könnte dann 10 Patienten gleichzeitig behandeln, deshalb müsste dieses Personal ja wieder rausgenommen werden.
    Und Realitätsfaktor sagt: ELW-SEG hat andere Sachen zu tun, als Patienten zu behandeln(hier sogar im Spiel: Sprechwunschbearbeitung) also fallen die 2 Fahrzeuge schonmal weg.
    1 RTW vor Ort hätte 2 Leute, diese würden dann auch wieder 2 Patienten behandeln? 1 im RTW und 1 im GRTW. Das wäre doch auch nicht zielführend und so gesehen würde der Personalaufwand sogar sinken und die "Herausforderung" in meinen Augen kleiner.

    Wie @CmdKleiner schon sagte, alle haben hier ruhig und sachlich ihre Meinung kundgetan. Hier im Forum haben wir schon ganz andere "Diskussionen" erlebt(die deutlich unter die Gürtellinie gingen und die Moderatoren beschäftigten). OT Ende


    Jeder sollte natürlich die Freiheit haben, so zu spielen, wie er möchte. Aber mit THW anzufangen macht einfach keinen Sinn, da man 3 Wochen auf die Ausbauten warten muss, es kaum Einsätze gibt, usw.
    Wenn Sebastian das THW einführen würde, dann kämen in ein paar Tagen viele Spieler, die sich beschweren, dass sie kaum vorwärts kommen und sofort hinschmeißen, wenn nicht dies, das und jenes in den nächsten 10 Minuten passiert(so wie du).
    Deshalb meine Bitte an dich, bleib im Forum, lass dir nicht alles schlecht machen und mach weiter Vorschläge, irgendwann sind sicherlich gute Vorschläge dabei.(ich verweise mal auf die weiblichen Dienstgrade, der war ja sehr gut und würde zackig umgesetzt)

    @GregorPaul
    Das Konzept von Sebastian ist, wie er im Video erwähnt auch nicht an EIN reales Vorbild angelehnt, sondern eine Mischung aus vielen verschiedenen Konzepten verschiedener HiOrgs.
    Und das mit NA und LNA als Besatzung hat hier im Thread irgendjemand vorgeschlagen, ich glaube nicht, dass Sebastian das übernehmen wird, da bin ich auch gegen.


    Und die zehn Mann Besatzung rühren von der einfachen Rechnung mit RTWs her.
    Ich würde mich aber bei der Besatzung am GW-San orientieren, also 6(?) Mann. Denn diese kann ja schließlich auch 5 Patienten gleichzeitig behandeln.


    EDIT:
    Aber Sebastian will natürlich auch ein bisschen Komplexität mit einbauen, 2 Mann-->1 Patienten, 4 Mann-->2 Patienten usw. Das sei ihm als Programmierspaß gegönnt und macht das Spiel interessanter. Deshalb kann ich das verstehen.

    Wer auf Seite 1 schaut: da ging es offensichtlich um die ersten POI im Spiel, da hat es auch Sinn gemacht.

    Damals hat es natürlich Sinn gemacht und mir liegt nichts ferner, als @Andy09 zu verunglimpfen aber wie er selbst im ersten Beitrag editiert hat:

    (Ich fasse hier garnix mehr zusammen bei dem Chaos, das hier entsteht ...)

    Ist hier das reinste Chaos entstanden und in meinen Augen so nicht (mehr) zielführend. Deshalb äußere ich meine Meinung:
    Macht diesen Thread dicht, schreibt in Andy's Beitrag, man soll POI bitte mit Einsatzvorschlägen(den Regeln) entsprechend vorschlagen und gut ist.


    Ist aber natürlich die Entscheidung von @ Sebastian ;)