Beiträge von z-mark

    Zitat von Rob951

    ...
    Besetzung der (Co)Admins ist dann Verbandssache... eine komplette Abarbeitung der Sprechwünsche (also Transport ins KH) lehne ich komplett ab, da die Bequemlichkeit/Vergesslichkeit eines Users eine Art "Strafe" sein soll und nicht durch Mehrarbeit dritter belohnt werden sollte.

    Ich erachte das Abarbeiten nicht als Mehrarbeit, sondern als beste Möglichkeite meine Fahrzeuge wieder Einsatzbereit zu kriegen. Was genau ist die "Strafe" für den User der die Sprechwünsche nicht abarbeitet?

    Da ist jedoch die Gefahr des Missbrauchs zu groß. Da könnte man jemanden schnell eines auswischen, wenn ich den betreffenden ärgern will oder einfach nur den Einsatz zuende bringen will. Herkömmliche User Sprechwünsche anderer abarbeiten lassen: definitiv nein - insbesondere wenn derjenige noch on ist.
    Zudem bedenkt bitte, dass über Sprechwünsche am effektivsten das Einsatzende gesteuert werden kann. Dies ist bei Verbandsgroßeinsätzen oder wenn man einfach nur auf jemanden warten will sehr von Vorteil. Wenn dann jemand zu ungeduldig ist, dann gibts nur Krach weil der Einsatz dann doch früher beendet wurde.

    Der Online Status sagt leider nichts darüber aus, ob der Spieler noch aktiv am Spiel teilnimmt. Unterwegs auf dem iPhon kurz die RTWs losgeschickt und dann vergessen. Zuhause läfut noch der Computer mit dem Spiel offen... Geschieht das am Morgen sind schnell eine ganze Menge Fahrzeuge für einen Tag blockiert ob wohl der User online ist.


    Durch setzen einer sehr hohen Wartezeit, haben die Admins die Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren.
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass mindestens 50% der am Verbandseinsatz beteiligten User der Beantwortung zustimmen müssen.


    "User A schlägt vor den Patient von User B nach xy zu transportieren. Stimmst du diesem Vorgehen zu [Ja] [Nein]"

    Auch ich gehöre zu denen die mal vergessen, dass ein RTW noch im einsatz ist.
    Wenn meine Verbandskollegen deswegen blockiert sind, ist das nicht nur für sie sondern auch mir unangenehm.


    Ich fände es Sinnvoll, wenn Sprechwünsche nach einer gewissen Zeit durch alle am Einsatz beteiligten Verbandsmitglider bearbeitet werden können.
    Die Zeit kann entweder fix vorgegeben sein, oder was fast noch besser währe durch den Admin pro Verband definiert werden. So könnte es jeder Verband nach Wunsch handhaben.


    Und wenn dann mal ein Verbandskollege mein RTW auf eine Europareise sendet, soll mir das eine Lehre sein beim nächstenmal besser aufzupassen.