Beiträge von saschi35

    Hallo zusammen,


    also ich melde mich auch noch einmal zu Wort. Die Aufgabe eines Leitstellendisponenten ist es nicht Verletzte zu zählen, die Anzahl bekommt man meist genannt woraufhin alarmiert wird. Demnach denke ich wäre eine Anzahl was nun wirklich nicht viel Platz einnehmen muss echt hilfreich. Die 5 W kennt jeder und ist die Frage: Wie viele Betroffene/Verletzte gibt es und nicht ,,Könn Sie uns die Namen der Personen nennen,,.


    Realistisch wäre eine Angabe zu den verletzten. Zur Aussage die Einsätze in Zukunft automatisch abarbeiten lassen finde ich etwas kindisch. Es liegt nicht an der Faulheit zu zählen sondern einfach, dass es umständlich ist zu scrollen zu zählen und dann zu alarmieren.


    Ich denke man sollte sich klar überlegen, ist es nötig das ich informationen wie Namen oder die Anzahl vom Personal habe oder hilfreicher wenn im Text eine Zahlt steht die hilfreich ist und im echten Leitstellenleben meist auch genannt wird.



    Ich kam beispielsweise sehr gut ohne die neue möglichkeit mit dem Status eines Einsatzes klar - Schneeflocke und die Person -
    Überlegung wäre auch: das Symbol welches die Einsatzart angibt z.B. Flamme = Feuer erscheint bis begonnen wird mit der Abarbeitung des jeweiligen Einsatzes (hier kann man z.B. die Person reinnehmen). An Stelle der Schneeflocke bzw der Person im Alarmtext könnte dann die Anzahl der Verletzten stehen.


    Ich kenne die Programmierung nicht aber um ein bisschen Aktion in die Arbeit bringen möchte könnte man z.B. auch die Anzahl angeben und ggf. durch einen Sprechwunsch eine neue Lagemeldung geben: weitere 3 Verletzte benötigen weitere Rettungsmittel. Diese option natürlich nur nach zufallsprinzip (nicht all zu oft)

    Danke für deine Idee, ich habe für den Vorschlag eine Patientenanzahl zu vermerken nur dislikes bekommen.


    Wie auf deinen Bildern zusehen wäre es doch nur eine Kleinigkeit von großer Bedeutung wenn hinter dem Namen eine Zahl fortlaufend zu dem jeweiligen Einsatz steht. Was aber nicht das Scrollen erspart - hier wäre es total praktisch, wenn man die Anzahl der Verletzten schon in die Alarmmeldung schreibt.....


    Wie findest du bzw. Ihr die Idee in die Alarmmeldung die Anzahl einzufügen?

    Ich meine es so, dass man z.B. in den Alarmtext eine Zahl einfügt welche besagt wie viele Verletzte es an der Einsatzstelle gibt, so muss man nicht zählen sondern kann dementsprechend RTWs oder je nachdem wie jeder das Game spiel seine MANV ( SEGen) alarmieren.


    Oder setzt hinter jeden Namen über dem roten Balken eine Zahl so sieht man beim letzten Patient die letzte laufende Nr. und somit die Anzahl der gemeldeten verletzten. Wie es bei einem Notruf auf ist, der Anrufer nennt dem Leitstellendisponent eine Anzahl von Betroffenen oder Verletzten welche der Anrufer wahrgenommen hat.


    Ich habe selten davon gehört das jemand anruft und sagt also hier liegt ein Andre, Frank, Stefan..... - sonst wäre en doch mehrere W Fragen beim Notruf dann käme die Frage hinzu, WER ist Verletzt.


    Mir ist klar das man bei dem Spiel auch ein bisschen was selbst tun muss das es nicht langweilig wird und das die Namen dort stehen um das ganze etwas Real wirken zu lassen, aber Real gesehen wäre es cool wenn bei Notrufmeldung eine Zahl steht und man anhand dessen Fahrzeuge alarmiert. Sobald die Fahrzeuge vor Ort sind müssten die Namen auftauchen, da der RD die Personen sichtet und die Personalien erfasst. -Damit ist nur gemeint was das Realitätsnahe betrifft - dennoch wäre das kein wichtiges Ding des es verbessert den Spielablauf nicht. Aber meiner Meinung nach hilft eine Anzahl bei der Meldung schon beim Alarmieren.

    Also das mit dem zählen schaff ich gerade noch so, aber wieso soll man zählen?
    Meiner Meinung nach sind die Namen unnötig oder kann man mit diesen Namen etwas disponieren oder ähnliches?


    Ich habe schon paar mal angefangen zu zählen und dann kamen neue Einsätze oder ähnliches dazu, somit ist das Bild nach oben gerutscht und ich könnte grad wieder von vorne anfangen.


    es würde doch nicht stören in der Einsatzmeldung eine Zahl einzufügen z.B. *1 oder *5


    Da es ja anscheind nur gegner gibt wüsste ich zum verständnis gern, was ihr denk was dabei stören könnte.
    Vlt kann mir auch jemand erklären wieso die Namen so wichtig sind (die Namen der Verletzten bekommt man bei der Leitstelle auch nicht genannt sondern eine ANZAHL)


    Vielen Dank

    Okay sorry werde nächstes mal genauer schauen, aber vlt können die disliker ja mitteilen warum sie es nicht gut finden würden ich fände es entspannter denn bei einem Notruf sagen die Anrufer auch einem eine ungefähre Personenzahl statt die Namen aller Betroffenen

    Hallo ich habe einen Vorschlag für die Abwicklung von Einsätzen mit Verletzten.


    Ich fände es hilfreich, wenn man bei einem Einsatz angezeigt bekommt wie viele Verletzte es zu dem jeweiligen Einsatz gibt.
    Gerne können die Namen nach wie vor bestehen bleiben aber davor eine Nummerierung wäre eine feine Sache so verzählt man sich nicht.
    Oder es steht hinter der Einsatzmeldung eine Zahl, welche angibt wie viele Verletzte es zu diesem Einsatz gibt.


    Was meint Ihr?


    Euch allen einen guten Rutsch und wenig Einsätze ;-)


    Gruß
    Sascha