Beiträge von Thomas

    Naja ich versuche es mal zu beschreiben.


    Unten links im Spiel ist die Übersicht aller Fahrzeuge und Wachen. Dort steht alles nur untereinander und man muss die Fahrzeuge lange durch scrollen suchen.
    Ich stelle mir vor, dass man die aktuelle Karte oben im Spiel, mit der Fahrzeugübersicht bei Bedarf tauschen kann.
    Dann hat man mehr Übersicht, da die Wachen / Fahrzeuge auch nebeneinander stehen können (wie in einer Tabelle)
    So wie in deinem Dashboard von LSS Manager.

    Dort sieht man Alle Fahrzeuge und Wachen so wie in der Ansicht links unten im Spiel. Nur eben größer und übersichtlicher.
    Ich finde die derzeitige Übersicht sehr klein und das Scrollen und Suchen von Fahrzeugen ist sehr umständlich.

    Hallo,


    ich spiele neben dem Leitstellenspiel auch das gute "alte" Feuerwache.net von SHPlay.
    Ich vermisse im Leitstellenspiel die schöne Leitstellenansicht von Feuerwche.net.
    Es wäre schön, wenn man zwischen der Kartenansicht und einer Leitstellenübersicht hin und her schalten könnte.
    Auch auf dem Handy hätte es sicherlich vorteile, da das Laden der Karte sehr viel Datenvolumen zieht und nach Ablauf des Volumen das Laden sehr lange dauert :/


    LG und freue mich auf eure Meiningen :!:

    Ich finde die Idee sehr gut. Bei mir gibt es auch immer wieder die Situation, dass Spieler ihre Sprechwünsche nicht bearbeiten oder sogar offline gehen.
    Dann fehlen mir die eigenen Fahrzeuge oder ich habe diese umsonst geschickt.
    Wäre also cool, wenn ich dann den Sprechwunsch auch bearbeiten könnte und damit den Einsatz beende.
    Das ich dann wahrscheinlich eins von meinem KH anfahre ist das Risiko vom dem Spieler der offline ist.
    Ansonsten kann man sich ja über den Chat absprechen und außerdem weiß ja jeder welche Fahrzeuge wem gehören und wer welchen Sprechwunsch bearbeiten muss...
    Ist ja im richten Leben auch so, wenn mehrer Leitstellen zusammen arbeiten.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Der Vorschlag ist aber gut :-)
    Bei mir ist es auch manchmal so, dass bei einem Einsatz oder bei einem Verbandeinsatz, RTW die ihre Patienten nicht in ein KH transportieren wollen, einfach sinnlos an der Einsatzstelle rumstehen. Die könnten sich dann wenigsten "frei melden"

    Also wenn ein ELW vor Ort ist, erwarte ich eigentlich das im großen und ganzen gleich mehrer Fahrzeuge angefordert werden. Also nicht erst die DLK und wenn die dann da ist noch 4x LF. Das weiß man im echten Leben als Zugführer ja auch gleich was man dann noch so braucht. Wenn vereinzelt noch ein paar Fahrzeuge nachgefordert werden ist das OK.


    Wichtiger wäre mir aber : Das bei jeder Nachforderung der Sprechwunsch von einem Fahrzeug an der Einsatzstelle erscheint !!! Dann ist es Realistischer und man braucht nicht ständig die Einsatzliste hoch und runter rollen.
    Wenn die POL einen Gefangenen abtransportieren mochte oder der RTW eine NEF braucht fehlt der Status 5 auch !!!

    Ich habe das Problem mit meinen Krankenhäusern, als ich sie damals bei Google gebaut habe, waren sie nie dort wo sie sein sollten... auch nicht nach mehren Versuchen :-(
    Mit der neuen Karte klappt das jetzt zu 100% genau. Leider sind zwei KH an der falschen Stelle... und ich kann es nicht mehr zurück bauen.

    Es ist doch bestimmt möglich das aktuelle Wetter in der Karte anzuzeigen, Regen und Wetterwarnungen in Echtzeit. Straßensperrungen könnten auch übernommen werden.

    Stellt euch mal vor es gäbe ein Spiel in dem man Polizeiwachen baut, Polizeifahrzeuge kauft, Spezialeinheiten wie die GSG 9 und das SEK ausbildet, Blitzer aufstellt, Straßensperren errichtet, Demos begleitet, Gefangene zum Gericht bringt... usw...auf Streife fährt und alle möglichen Verbrechen bekämpft. Wäre ja toll oder ? So und jetzt stellt euch mal vor ihr würdet in diesem Spiel den Vorschlag einbringen das man Feuerwehrfahrzeuge kaufen soll. Wie würden dort wohl die Spieler reagieren ? Eine Feuerwehr in einem Polizeispiel :?:


    MFG Thomas

    Ich finde die Idee mit der Polizei auch gut.
    Es sollte aber so sein, dass man die Polizei nur "verständigt" (Button POL verständigen)
    Die Polizei sollte auch bei Einsätzen nach gefordert werden.
    Die Polizeifahrzeuge sollten dann zufällig mit in der Karte erscheinen. (Icon sollte man sich aber wie bei den anderen FZG selber aussuchen können)


    Polizei Wache bauen und FZG kaufen finde ich hier nicht so toll ;)


    MFG Thomas

    Das FMS Status "knacken" ist mehr ein rauschen.
    Es kommt auch nur 1x, auch wenn mehrere FZG alarmiert werden.


    Eine kurze Zeitverzögerung nach der Alarmirung wäre schön, da es vom
    Piepser übertönt wird.


    Richtig toll wäre:


    Wenn z.B. bei 3 alarmierten
    FZG auch 3x der Piepser gehen würde. Oder wenn pro Anzahl Wachen der
    alarmierten FZG der Piepser gehen würde.
    (5 FZG aber von 3 Wachen = 3 x Piepser) Auswahl Piepser oder Sirene !!!
    wäre Maximum cool 8)

    Wir suchen noch Verstärkung in unserem Verband !!! :)
    Mit vielen Krankenhäusern von Wernigerode bis Quedlinburg sind wir gut abgedeckt. Bei der gegenseitigen Hilfe im Verband haben wir meistens sehr kurze Anfahrtswege :thumbup: