Beiträge von photoshotter

    Vorgestern hatte ich einen Mülleimerbrand, bei dem zwei HLF nicht erkannt wurden und erst ein drittes alarmiertes TLF Abhilfe schaffen konnte. Beim Einsatz im Beispiel habe ich nach AAO "Feuer mit DLK" (ELW, DLK, 3xLF) alarmiert, wobei bereits 2 HLF und ein TLF vor Ort waren. Das hinzugerufene 3. HLF (4. LF vor Ort) hat dann erst dafür gesorgt, dass der Einsatz (laut Wiki 3 benötigt, 4 waren ja da) bearbeitet worden ist.

    Nabend zusammen,
    ich habe in letzter Zeit vermehrt den Fehler beobachtet, dass trotz Anwesenheit eines Löschfahrzeuges der Einsatz nicht begonnen wird. Es ist dabei egal, ob es sich um ein TLF oder ein HLF oder ein LF handelt. Ebenfalls tritt dieser Fehler bei verschiedenen Einsätzen auf.
    Anbei ein Screenshot vom Problem, gerade eben erst wieder vorgekommen.