Beiträge von CastorTroy

    Meinetwegen gern ausschließlich für erfahrene Spieler.
    Vorausgesetzte Wachen könnten auch 20 oder 25 Wachen sein. --> Dementsprechend könnten es dann 13xLF und 5xHLF sein. Der GW-Höhen kann auch weg. Vergütung: 10.000 - 12.000

    Dann orinetiere ich mich mal an einem anderen Einsatzvorschlag (auch formal):


    Vorwort:


    Kein Großunglück mit hunderten Verletzten, sondern ein Einsatz, der von einem (fortgeschrittenen Spieler) bewältigt werden kann.



    Stichwort:

    Großfeuer in der Innenstadt



    Szenario:


    In der Innenstadt sind durch einen (Elektro-) Schwelbrand mehrer Häuser/Geschäfte in Brand geraten (vor allem Dachböden und Giebel). Es sind Menschen verletzte worden (Brandverletzung 5x; Rauchvergiftung 5x)



    Voraussetzung Wachen:


    Feuerwachen: 20
    Rettungswachen: 4
    Polizeiwachen: 2


    Benötigte Fahrzeuge:


    LF: 8
    RW/HLF: 2
    DLK: 3
    ELW 1: 2
    GW-Mess: 1 (je nach Ausmaß auch 2)
    GW-Höhen: 1 (je nach Ausmaß)
    Schlachwagen: 2
    ELW 2: 1 (Möglich je nach Ausmaß)
    STW: 2 (Absperrung und Unfallaufnahme)
    RTW: 0-10 (Möglich je nach Ausmaß)
    NEF: 0-10 (Möglich je nach Ausmaß)
    Pol: 3-5 (meines Erachtens aber kein Muss)


    Vergütung:


    Durchschnittlich 5000-6000


    Ich denke Polizei müsste nicht notwendigerweise sein, nur um eventuelle Zufahrtsstraßen zu sichern bzw. abzusperren. Ist für das Spiel aber (wahrscheinlich) irrelevant.

    Hallo zusammen,


    hier also der 2. Versuch und dann auch etwas konkreter.


    Ich schlage folgenden Einsatz vor:


    Großfeuer in der Innenstadt


    Das wäre nicht nur ein Einsatz für große, sondern auch was für kleinere Städte.
    Mögliche Einsatzfahrzeuge: LF/HLF (8x), RW, ELW2, Schlauchwagen, DLK (2-3x), GW-Mess


    Grs Castor

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht über die Suchfunktion einen Fred zu finden, in dem die unterschiedlichsten Einsatzvorschläge gepostet werden können. Da ich leider nichts passenden gefunden habe, versuche ich es einfach mit einem eigenen.
    Ich hätte ein paar Vorschläge, über deren Aufnahme diskutieren könnte.


    FW:
    - Hochhausbrand (DLK, Höhenrettung [evtl. 2x], Schlauchwagen, HLF, ELW2, RW etc.; RTW, NEF ...)
    - Brand in Chemiewerk/Chemieunfall (GW-Gefahr, RW, ELW2, HLF, RTW,NEF)
    - Brand in Stahlfabrik (7xLF/HLF, 3xSchlauchwagen, 2xELW2 ...)
    - explodierte Gasleitung (GW-Gefahr, ELW2 ...)
    - Brand in Schule/Kindergarten
    - Brand in Bergwerk/Grubenunglück
    - Zugunglück --> eventuell etwas für einen Verbandseinsatz
    - Brand im Rathaus
    - Brand in Sägewerk/Holzfabrik
    - Großfeuer in Innenstadt
    - Feuer auf Grillplatz/Grillbrand --> Sommer
    - Brand in/auf Fernsehturm
    - Brand in Mehrfamilienhaus
    - implodierter Fernseher
    -


    RD:
    - Säureunfall
    - Chemieunfall in Schule
    - Sportunfall
    - Jagdunfall


    Fürs erste fällt mir nicht mehr ein (nach einem kleinen Brainstorming). Vielleicht ist ja etwas dabei und das Spiel könnte noch abwechslungsreicher und interessanter werden. Vielleicht könnten Einsätze für Spieler mit 21 FW und mehr eingestellt werden.


    Ein Feedback oder Ergänzungen wären klasse.
    Grs Castor