Beiträge von Franz11

    Hallo liebe Leitstellenspiel.de Spieler,
    ich spiele jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren Leitstellenspiel.de, nun wird es Zeit dass ich auch mal einen Vorschlag bringe :thumbsup: .


    Da ich Real Baue und es bei mir im Landkreis doch recht viele First Responder (für alle die nicht wissen was das ist, ich habe es mal verlinkt) und HVO (Hier gilt das gleiche Spiel, ebenfalls verlinkt) gibt und bei uns im Landkreis die HVO und First Responder doch sehr häufig genutzt werden da die RTW Stellplätze / Rettungswachen doch zum Teil relativ weit auseinander liegen würde ich mir wünschen, dass diese mit ins Spiel gebracht werden können.
    Da mich diese Idee schon mehrer Tage verfolgt habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht:


    • Für die HVO:

      • Eine eigene Wachen


      • Ein eigenes Fahrzeug (Dieses kann keine Patienten Transportieren sonder die HVO übernimmt nur die Erstversorgung um die Zeit bis zum Eintreffend des RD´s zu überbrücken)
      • Das Personal bei den HVO´s benötigt keine Ausbildung


    • Für die First Responder die ja von der Feuerwehr gestellt werden:

      • Da ich viele Feuerwehren kenne die als FR Fahrzeug (Abkürzung für First Responder) ihr MZF´s/MTW´s/ELW´s nutzen, eine Funktion in dem Fahrzeug selbst, die man wie einen Stellplatz kaufen kann womitman dann die FR Funktion freischaltet (Diese sollte jetzt keine 100.000 Credits kosten, ich fände 10.000 - 20.000 Credits angemessen)
      • Ein neues Fahrzeug: und zwar den KDOW (für alle die nicht wissen was das ist, ich habe es mal verlinkt) da ich ebenfalls einige Feuerwehren kenne die ihren KDOW dafür nutzen, hier gilt dass gleiche Spiel wie bei den MZF´s/MTW´s/ELW´s bei der Freischaltung da diese ja auch als normales Feuerwehrfahrzeug zu nutzen sind
      • Hier auch wieder Wichtig: Die FR transportieren keine Patienten sonder übernehmen nur die Erstversorgung um die Zeit bis zum Eintreffend des RD´s zu überbrücken

    Ich hoffe ich konnte euch eine Anreiz geben und das Thema wird hier fleißig diskutiert. Ich hoffe ebenfalls dass @Sebastian diese Idee umsetzen kann und bedanke mich schon mal im Voraus dafür. :thumbsup:

    Hallo liebe Leitstellenspiel.de Spieler,
    ich spiele jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren Leitstellenspiel.de, nun wird es Zeit dass ich auch mal einen Vorschlag bringe :thumbsup: .
    Also kommen wir mal zu meiner Idee:
    Da ich Real Baue und es bei mir im Landkreis doch recht viele First Responder (für alle die nicht wissen was das ist, ich habe es mal verlinkt) und HVO (Hier gilt das gleiche Spiel, ebenfalls verlinkt) gibt und bei uns im Landkreis die HVO und First Responder doch sehr häufig genutzt werden da die RTW Stellplätze / Rettungswachen doch zum Teil relativ weit auseinander liegen würde ich mir wünschen, dass diese mit ins Spiel gebracht werden können.
    Da mich diese Idee schon mehrer Tage verfolgt habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht:


    • Für die HVO:

      • Eine eigene Wachen
      • Ein eigenes Fahrzeug (Dieses kann keine Patienten Transportieren sonder die HVO übernimmt nur die Erstversorgung um die Zeit bis zum Eintreffend des RD´s zu überbrücken)
      • Das Personal bei den HVO´s benötigt keine Ausbildung
    • Für die First Responder die ja von der Feuerwehr gestellt werden:

      • Da ich viele Feuerwehren kenne die als FR Fahrzeug (Abkürzung für First Responder) ihr MZF´s/MTW´s/ELW´s nutzen, eine Funktion in dem Fahrzeug selbst, die man wie einen Stellplatz kaufen kann womitman dann die FR Funktion freischaltet (Diese sollte jetzt keine 100.000 Credits kosten, ich fände 10.000 - 20.000 Credits angemessen)


      • Ein neues Fahrzeug: und zwar den KDOW (für alle die nicht wissen was das ist, ich habe es mal verlinkt) da ich ebenfalls einige Feuerwehren kenne die ihren KDOW dafür nutzen, hier gilt dass gleiche Spiel wie bei den MZF´s/MTW´s/ELW´s bei der Freischaltung da diese ja auch als normales Feuerwehrfahrzeug zu nutzen sind


      • Hier auch wieder Wichtig: Die FR transportieren keine Patienten sonder übernehmen nur die Erstversorgung um die Zeit bis zum Eintreffend des RD´s zu überbrücken

    Ich hoffe ich konnte euch eine Anreiz geben und das Thema wird hier fleißig diskutiert. Ich hoffe ebenfalls dass @Sebastian diese Idee umsetzen kann und bedanke mich schon mal im Voraus dafür. :thumbsup:

    Hi, ich habe das Problem das mein WLF MIT Abrollbehälter die Ausrücke-Verzögerung nicht beachtet. Wenn ich das WLF OHNE Abrollbehälter alarmiere dann hält sich das WLF an die Ausrücke-Verzögerung. Fände schön wenn man dies beheben könnte, weil dann könnte ich endlich mal wieder Real mit Ausrückezeiten spielen.
    Ich hoffe @Sebastian dass dies möglich wäre.
    Ich bin auch ebenfalls schon sehr gespannt auf eure Antworten ob ihr Lösungen wisst.


    Nutzername im Spiel: Franz-112-AB
    Betriebssystem: Windows 10
    Browser: Google Chrom
    Wann trat der Fehler auf: Direkt nach dem Kauf des WLF´s

    So da ich das Thema eröffnet habe und seit gut einem Jahr jetzt verfolge, wird es mal wieder Zeit meinen Senf dazu zugeben und das Thema ein bisschen zu PUSHEN und ins Rollen zu bringen.
    Hier mein Vorschlag für die Maske: (Was in Klammer und Kursiv geschrieben ist, sind Erklärungen oder Beispiele)



    Name/Melder




    Straße; Nummer




    Gebäude (Wenn es z.B. ein wichtiges Gebäude ist, Schule, Krankenhaus...)




    Einsatzort/ Ort




    Stichwort (würde hier dann es so anlegen das es alle Einsätze drin Sonderrechte (Button)
    gibt die es im Spiel gibt und dann automatisch alle
    Fahrzeuge zum Einsatz gebucht werden die für die
    Abwickelung benötigt werden)

    Zielort




    Straße; Nummer / Ort




    Bemerkung (wenn es irgendetwas wichtiges gibt; wäre nur ein Textfeld;
    ist optional nicht benötigt => muss nicht entwickelt bzw.
    eingeführt werden wenn es @Sebastian möchte)





    Alarm (Button)



    Hier dann nochmal die Maske im reinen das es übersichtlicher wird:



    Name/Melder




    Straße; Nummer




    Gebäude




    Einsatzort/ Ort




    Stichwort




    Zielort




    Straße; Nummer / Ort




    Bemerkung







    Alarm (Button)
    Sonderrechte (Button)




    Ich hoffe jetzt wird es für den ein oder anderen klarer.



    So wenn nun die Maske sitzt dann kann man sich den Anrufen widmen.
    Ich stelle mir den Anruf wie folgt vor: (Ich zeige das ganze mal an einem Beispiel)


    Anruf wird angezeigt


    Anruf wird durch klick auf Button angenommen und Notrufannahmemaske öffnet sich


    "Ja hallo hier ist Frau Mustermann, ich befinde mich in der Musterstraße 10 in 58774 Musterhausen. Mein Auto brennt, schnell beeilen sie sich."


    Telefonat beendet!


    Nun kann der Spieler alles in die Maske eingeben und den Alarm auslösen.



    Ich hoffe dass euch das weiter geholfen hat und dass @Sebastian nun noch mehr Anregungen hat und sich dieses Thema nun bald in die Tat umsetzen wird. Außerdem finde ich @Andy09 hat es ein paar Posts weiter oben GENAU AUF DEN PUNKT GEBRACHT!
    Hier den Post von @Andy09 mal Zitiert:


    Okay, okay, ihr habt auch mich endlich von der Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags überzeugt. :thumbup:


    Solange es beispielsweise über das Leitstellenmenü auch endgültig abschaltbar ist, spricht Vieles für die Umsetzung dieses Vorschlags.


    1) Da hier im Forum kaum gute Ideen und auch überhaupt keine Fehlermeldungen zu finden sind, ist Sebastian bestimmt schon sterbenslangweilig zu Mute, so dass er sich ständig auch hiermit beschäftigen kann, solange das Spiel besteht. Und ich hoffe doch, dass das noch seeehr lange der Fall sein wird. Auch wenn er die Texte nicht selbst verfasst, so muss er sie doch kontrollieren und einpflegen. Aber das macht er sicher gerne für uns ...


    2) Wenn Rosemarie Paschulke aus der Wimmergasse 192a in Klein Ömmelsdorf anruft und ganz aufgeregt meldet, dass sich in ihrem Vorgarten gerade eine Massenkarambolage ereignet hat, oder Kalle van de Küsten aus der Deichstraße 13 in Hochalm mitteilt, dass bei ihm auf der Kleingartenparzelle gerade ein Güterwaggon brennt, dann ist es zumindest auch nicht unrealistischer als viele hier von irgendwem schon gesetzte POI ...


    3) Wenn ihr (und ich meine ausdrücklich "ihr", denn ich werde mich daran selbst ganz sicher nicht beteiligen) die Texte ausarbeitet, dann beachtet doch bitte auch dringend Sebastians Hinweis, dass die Texte ohne Schreibfehler sein müssen. Beim Erstellen der Texte wird so manch einer noch Vieles lernen, was er bisher nicht beachtet hat. Selbst beim einfachen Lesen der (hoffentlich fehlerfreien) Texte können gar nicht mal so wenige Spieler auch noch etwas lernen. Wenn gute (und meist auch wirklich fehlerfrei geschriebene und stilistisch ausgefeilte) Bücher so schwer zu lesen sind, dann reicht es doch vielleicht noch für ein paar kurze Texte hier im Spiel. Und mit etwas Glück wird vielleicht sogar das Interesse an längeren Texten (vieleicht sogar ohne ganzseitige Fotos) geweckt, so dass der eine oder andere Spieler hier doch noch etwas tiefer in Rechtschriebunk und Grammerdick einsteigen mag und vielleicht doch ausnahmsweise mal zum Buch statt zur Tastatur greift ...


    4) Wenn es denn wirklich so viele Spieler nutzen werden, so bringt es auch eine spürbare Erleichterung für die Server. Wenn man sich erst einmal eine halbe oder gar eine ganze Minute mit dem zuständigen Server unterhalten hat, bevor man das LF rausdrückt, um 87 Credits für den Mülleimer einzuheimsen, dann werden hier auch deutlich weniger Fahrzeuge unterwegs sein, so dass es zu wesentlich weniger Serverabfragen kommen wird ...


    5) Dadurch, dass es dann auch erheblich länger dauert, bis die notwendigen Credits für den nächsten Ausbau eingefahren sind, wird es obendrein auch länger dauern bis die Server wieder an ihre Grenzen stoßen. Natürlich kann man dann auch mehr Coins käuflich erwerben, um hier in diesem Aufbauspiel auch tatsächlich mal wieder irgendwas zu bauen. Das kommt dann wiederum auch Sebastian und auch uns allen hier zu Gute und ich danke euch schon jetzt dafür ...


    6) Möglicherweise entdeckt aber auch der eine oder andere User eine unbekannte Tugend namens "Geduld", die ihn doch ausnahmsweise mal ein paar Minuten warten lässt bis er wieder mal herummosert. Ein solches Feature kann dazu aus den vorgenannten Gründen wirklich beitragen und man kann die Geduld auch brauchen, da Sebastian ja dann einen seiner Schwerpunkte auf dieses Feature legen werden muss. Aber wie schon eingangs erwähnt, tut er das ja bestimmt sehr gerne ...


    7) Natürlich ist es auch ein tolles Gedächtnistraining bis man es geschafft hat, hier 20 unterschiedliche Texte auswendig zu kennen. Für Fortgeschrittene wird der Reiz dann auch noch durch unterschiedliche Namen, Adressen und Einsatzlagen deutlich erhöht ...


    8 ) Selbst die wenigen unter euch (sofern es die hier überhaupt gibt), die keine realen Kontakte haben, können sich durch die netten Plaudereien mit dem Server auf echte Gespräche vorbereiten und einstellen. Glaubt mir; auch Sozialkompetenz ist eine Schule fürs Leben ...


    9) ... fällt mir bestimmt auch noch ein, wenn ich erstmal ernsthaft darüber nachdenke. Aber ich bin dann erstmal wech, ein paar echte liebe Kontakte pflegen ...



    Also kurz zusammengefasst:
    Jede Menge Vorteile für uns alle, für Sebastian und seine Server. Und solange es abschaltbar ist, kann sich doch auch niemand darüber beklagen.
    Für mich ist dies neben den tollen Vorschlägen zur Großschadenslage im Kinderparadies die absolute Top-Idee dieses Aufbauspiels.
    Weiter so ... :thumbsup:

    Hm, hab da gemischte Gedanken. Einerseits ist es bestimmt ne Abwechslung, wenn gerade nicht so viele neue Einsätze kommen. Anderseits ist es ein größerer Aufwand. Wenn man es aber optional machen kann, hab ich nichts dagegen. Wichtig wäre aber, dass dann bei der Generation des Einsatzes noch nichts angezeigt wird. Also Stichwort, Adresse, anzahl der Patienten/etc. sollte nicht angezeigt werden. Es würde ja reichen, wenn einfach "Notruf" oder so dasteht. Wenn man dann alles eingegeben hat, wird dann alles angezeigt :-)

    Genau, das meine ich. Das einfach Notruf da steht, evtl. noch in Rot und umrandet, und als Stimme kommt wie beim Sprechwunsch z.B. "Neuer Notruf" oder so. Ich finde das man es wirklich zum ein und ausschalten machen soll. Hab ich ja im allerersten Post geschrieben :) .

    Hi, ich bin Franz und habe mir folgendes gedacht: (Sebastian weiß schon bescheid, er wollte das ich es in das Forum schreibe und ihr eure Meinung dazu gebt.)
    Evtl. könnte man es ja so machen das man die Notrufe wie im echten Leben annimmt und dann in die Maske Name, Adresse, Meldung, Patienten Daten, Alarmstichwort, usw. Ausfüllen kann. Mann kann es ja auch so machen das man dies Funktion in den Einstellungen aktivieren kann, da ich denke das nicht alle nutzter es möchten.




    Also so stelle ich mir das in etwa vor:
    - Einsatz öffnen
    - Und da kommt dann ein Text mit Hallo, Name/Was ist passiert/wo etc.
    - Eventuell noch Buttons wo man bestimmte Sachen nachfragen kann


    Weil das ist noch so ein Punkt der mir persönlich fehlt. Ich glaube das dieser Punkt auch vielen anderen fehlt. Ich denke auch das dies leicht umzusetzen ist.


    Bitte nehmt an der Umfrage teil. Wenn ihr Verbesserungen habt, dann schreibt sie unten rein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Franz11