Beiträge von Wolfxx

    Hallo, das mit den Anhängern ist eine tolle Sache. Aber wie kann man bspw bei der Feuerwehr einen Lichtmastanhänger mit einem Fahrzeug verbinden? Das geht offnbar leider nur beim THW, oder irre ich mich? LG

    Als Neuling in diesem Forum fällt mir auf, dass einige wenige darüber entscheiden, was "Sinnvoll" oder "Sinnlos" ist. Jeder Spieler sollte das Recht haben für sich allein zu entscheiden, was er als sinnvoll erachtet. Wenn jemand bspw Interesse daran hat einen bestimmten Bezirk relativ originalgetreu nachzubauen so sind manche Fahrzeuge eben NICHT sinnlos. Und niemand ist gezwungen ein Vorausfahrzeug zu kaufen. Somit ist die Begründung von Timmy 112 - Zitat: "man verschwendet einen Stellplatz" völlig deplaziert und unüberlegt!

    Nein es wäre nicht "sinnlos" da dieser günstige Vorauswagen dem Spieler bereits mit der ersten Wache zur Verfügung stehen würde. Zudem kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich derart versucht gegen ein neues Fahrzeug zu wehren. Immerhin gibt es zahlreiche verschiedene LF`s und TLF`s. Würde man nach nach Deiner Begründung gehen - so würde EIN TLF Modell und EIN LF Modell ja auch ausreichen.

    Hatte nicht gesehen, dass es dieses Thema bereits gibt. Daher lösche ich mein Thema und setze den Text hier drunter:


    Ich würde mir ein kleines Vorauseinsatzfahrzeuge wünschen. Die Anforderungen wären, es zum einen zur Brandbekämpfung als VLF kleinerer Brände nutzen zu können (bspw. Mülleimerbrand, PKW Brand) - zum anderen als VRW bei kleinen technische Hilfeleistungen. Maximale Besatzung 3 Mann. Bei vielen Wehren werden solche Fahrzeuge genutzt um rasch vor Ort Hilfe leisten zu können. Mit Einbringung eines solchen Fahrzeuges könnten bspw auch neue Missionen eingefügt werden (bspw. Notfalltüröffnungen o.ä.)


    Da ich die hier geführte Diskussion gelesen habe möchte ich folgendes dazu sagen:
    Sicher kann der Vorteil des VEF (Schnelligkeit) hier im Spiel nicht umgesetzt werden. Trotz allem denke ich - dass die Einführung eines solchen Fahrzeuges dem Spiel in Bezug auf Realismus gut tun würde. Der Vorteil gegenüber einem HLF könnte bspw der Preis sein, indem man ihn deutlich billiger anbietet als ein HLF. Zudem könnte man die Einsatzmöglichkeiten des VEF im Gegensatz zum HLF doch begrenzen. Ich denke es geht hier den meisten Befürwortern für solche VEF um den Bezug zur Realität. Ich persönlich versuche einigermassen realitätsnah zu spielen - somit wäre es eine tolle Sache, wenn ich bspw bei einem Mülleimerbrand einen kleinen VEF - anstatt einem 16to schicken könnte.