Beiträge von Topix

    ...wäre auch dafür, dass man zumindest irgenwie die Gesamteinnahmen (ohne gegengerechnete Ausgaben) sehen kann - evtl. auch 2 "Kurven" 1 x Einnahmen und 1 x Ausgaben von einander getrennt.

    Bei mir hat es nicht geklappt. Habe alle Fahrzeuge abgezogen, ausgeloggt, Spiel neu gestartet. Der Einsatz blieb 1,5 Tage offen.
    Einsatz war komplett abgearbeitet, ein Patient fertig behandelt, aber an kein Fahrzeug gebunden. Habe auch mehrmals wieder unterschiedlichste Fahrzeuge hin geschickt - hat alles nicht geholfen.

    Bei mir funzt der LSS-Manager im Moment nicht. Nutze Chrome. Tampermonkey zeigt an, dass der LSS-Manager in der Version 2.61 aktiviert ist. Kriege ihn nicht zum Laufen. Oben im Bildschirm fehlt auch der Button zum Ein- und Ausschalten des LLS-Managers.

    Genau so ist es, dann ernennt man einfach mehr Co's, Separate Spieler wären in meinen Augen unsinnig, wenn man schon das Vertrauen zu dem Spieler hat, das die Sprechwünsch bearbeiten sollen (was ja durchaus Konfliktpotential bietet), kann man die auch gleich zum Co machen, ausser leute aufnehmen und Einsätze starten wäre da kein Unterschied und zuviele Chefs/Klassen sind unübersichtlich.

    Ich denke nicht, dass es das ist, was mit diesem Thread gewünscht wird. Das löst das Problem leider nicht. Natürlich könnte man mehr Admins einstellen, aber das bringt keine wünschenswerte Lösung.
    Natürlich könnte man auch alle vor die Tür setzen, die mehrmals Sprechwünsche vertorfen (...und dann auch nicht ausloggen)
    Leider wurde einer meiner Beiträge gestern als ---offtopic--- gelöscht, was er meiner Meinung nach nicht im geringsten war.


    Ich versuche trotz meines ausgeprägten Kurzzeitgedächtnisses aber nochmal die Sichtweise eines Befürworters dieser Thematik ein wenig aufzuschlüsseln.


    - Hat ein Admin grds. Probleme damit, SW abzuschließen >>>>>>
    - Ist das eine Hauptaufgabe der Admintätigkeit >>>>>> Nö, absolut nicht
    - Kann das in der Masse schon mal zu Problemen führen >>>> Ja, es kann sogar manchmal echt nervig werden
    - Kann das Problem grds. durch einen Rausschmiss von Problemfällen im Kern beseitigt werden. >>>>>
    - Hätte ich mich selbst schon aus dem Verband werfen müssen, weil mir mal Sprechwünsche durchgerutscht sind? >>>> *räusper* ja, mehrmals
    - Wäre eine Unterstützung durch die Spielmechanik bei den Sprechwünschen hilfreich? >>>> ja, genau das ist es, was Zielrichtung dieses Threads ist

    soweit meine programierkenntnisse gehn, sollte es möglich sein ... funktioniert bei meiner Bank ja auch. Ist halt die Frage was das an Traffic bedeutet,davon habe ich keine ahnung

    .....würde dann aber auch das Ansammeln von Einsätzen im "afk-Status" sabotieren. Bringen würde es im Sinne dieses Themas nur etwas, wenn das eher kurzfristig als "nach Stunden" passieren würde.

    Ich kann dieses Thema für unseren Verband nur unterstützen. Das Thema Sprechwünsche ist zur Zeit sehr unbefriedigend und nur mit "Bordmitteln" kann man dieses Problemfeld nicht lösen.
    Mein/unser Wunsch wäre hier, dass es von Seiten der Spielmechanik verbessert wird.


    Im Moment tendiere ich persönlich zu Punkt 3, hätte aber evtl. noch einen weiteren Lösungsweg:


    - Nach einer Zeit "x" (ggf. 30 Min.) können SW mit unbearbeiteten Patienten dadurch erledigt werden, dass ein anderer Spieler mit einem geeigneten Fahrzeug diesen Patienten übernimmt.


    Ich weiß nicht, wie das programmiertechnisch umzusetzen ist, aber ich sehe dabei keine wirklichen Nachteile. Durch die Wartezeit ist der eigentliche Spieler nicht benachteiligt, aber nach Ablauf der Zeit könnte jeder den Transport übernehmen.
    Es kommt kein Automatismus rein und andere Spieler müssen aktiv eingreifen und den Patienten übernehmen. (Nach dem Prinzip >>>> Rtw 33/A hat nen Platten und der Patient muss von einem anderen Fahrzeug übernommen werden)



    Da das RL bei jedem Spieler auch mal die SW sabotiert (Echte Alarmierungen, kreisende Bratpfanne der Partnerin/des Partners, PC-Abstürze oder I-Net-Absturz oder einfach nur stumpfe Vergesslichkeit z.B. aufgrund des fortschreitenden Alters etc. etc., denke ich, dass ein Freiflug aus dem Verband auch eher selten eine angemessene Reaktion wäre.

    Soll da der FuStW oder was auch immer in Status 0 wechseln oder wie stellst du dir das vor.

    ...nein, der Einsatz wird zufällig generiert, wie jeder andere Einsatz auch. Alles andere würde voraussetzen, dass Sebastian einen Einsatz aus einem laufenden Einsatz generieren kann. Da ich nicht glaube, dass das so einfach geht, denke ich, die normale Generierung des Einsatzes ist die machbarste.
    Ansonsten denke ich, dass ich das in meinem Beitrag (oben) am 29.02. schon erläutert habe.

    Ich würde den einsatz "beamte in notsituation" nennen. Max. 5 gefangene und 7 Streifenwagen


    Die offizielle Bezeichnung lautet (zumindest in Hamburg) Beamte in Bedrängnis.


    Die Anzahl der Streifenwagen habe ich bewusst höher gesetzt, weil es eigentlich mal ein etwas besser bewerteter Polizeieinsatz werden sollte. Bin als Hamburger ein wenig verwöhnt, was die Streifenwagen angeht.


    Könnte mich noch mit 10 anfreunden, dann müsste man aber überlegen, die Vergütung entsprechend zu senken.

    Und leider wieder ein solches Problem.
    Diesmal Fahrzeuge aus HH.
    Link zum Einsatz:


    http://www.leitstellenspiel.de/missions/250782736

    Meine Unterstützungskräfte aus Hamburg bräuchten auch über 7 Stunden für die 80 km bis sie vor Ort wären - plus. Einsatzbearbeitung (evtl. auch Warten auf restliche Kräfte) - plus mehr als 7 Stunden Rückfahrt -- damit würden meine Fahrzeuge für ca. 15 Stunden gebunden sein. Das ist schon derb.

    Bei der Polizei könnte ich mir vorstellen, die Diensthundeführer (natürlich incl. Hund ;-) ) einzuführen.


    Diese dann auch untergliedern in:


    - Schutzhund
    - BTM-Suchhund (Drogen)
    - TNT-Suchhund (Sprengstoff und Schusswaffen incl. Munition)
    - Mantrailer (Fährtensuche bei Vermissten oder flüchtigen Straftätern)
    - Leichenspürhund


    Aus diesen Spezialisierungen könnten sich dann auch neue Einsätze ergeben, die ich hier aber zunächst erstmal nicht alle aufführen möchte. Entsprechende Ausbildungen könnte man an der Polizeischule einrichten. Schutzhunde sind alle Diensthunde, diese können aber noch eine der genannten Spezialisierungen erlernen. (in der Realität bestehen nicht alle Schutzhunde die Fortbildung, weswegen man nachdenken sollte, ggf. auch Fortbildungen evtl nicht zu bestehen)
    Erst einmal abwarten, ob da allgemeines Interesse besteht.


    Ansonsten wäre ich für Einführung der Boote bei Pol. und Feuerwehr, wobei ich nicht weiß, ob das mit der Routenplanung auf der Map klappen würde.

    Man sollte hier unterscheiden:


    1. Fahrraddiebstahl gewesen - kein Täter vor Ort - keine konkreten Täterhinweise >>>>> Pol. kommt nicht >>> Geschädigter wird auf Anzeigenerstattung an einem Polizeirevier hingewiesen


    2. Fahrraddiebe am Werk - sind vor Ort und werden beobachtet (haben es ggf. noch nicht bemerkt, dass sie entdeckt wurden) oder sind gerade flüchtig - Pol. kommt zwecks Festnahme auf frischer Tat oder leitet eine Sofortfahnung ein. Hier ist jedoch grundsätzlich, sofern machbar, ein größerer Kräfteansatz gegeben. Ich denke, in diesem Fall 2-3 Fustw, sofern verfügbar, auch mehr.

    Das machen unsere streifenwagen im Spiel aber (noch) nicht.

    Ich denke, bei diesem Einsatz sollte man sich nicht unbedingt an die vorhandenen Fahrzeuge halten. Es gibt unzählige Beamte, die in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Fußstreifen, Ermittler, Zivilfahnder etc. die alle plötzlich Unterstützung benötigen könnten. Diese haben grundsätzlich Funk am Mann und können den Status Null drücken oder als Klartext Hilfe anfordern.
    Von daher könnte der Einsatz willkürlich generiert werden.

    Die Einsätze werden vom Zufallsgenerator an irgendeinem Ort generiert, wie soll der Einsatz also einfach so auftauchen ohne das ein Streifenwagen oder ein Polizist in der Nähe ist?

    Könnte man derart gestalten, dass der Einsatz zufällig generiert wird - kann jedem Einsatzwagen bei einer Streifenfahrt oder einem Selbsteinsatz passieren, bevor der Einsatz gemeldet wurde. Kann selbst beim Brötchen holen passieren.
    Ein Streifenwagen der "draußen" ist, kann jederzeit in eine solche Lage kommen - vielleicht könnte man es ja auch an den Status 1 koppeln.
    Letztendlich kann es auch ein Fußstreifenbeamter sein, der dringend Hilfe benötigt. Bei der Einsatzgenerierung sehe ich also nicht das gravierende Problem.


    2. Möglichkeit wäre (wobei ich nicht weiss, ob das programmiertechnisch umsetzbar ist) als Folgeeinsatz bei einem bestehenden Einsatz (z.B. Massenschlägerei oder aber auch bei jedem anderen Einsatz)