Beiträge von Topix

    Dagegen, wenn er nervt ,:
    1. ermahnt Ihn !
    2. Rausschmeissen ! ( leider geht das nur so , wir und ich als ehemaliger Admin haben da sauch schon durch mit genau so einem, leider haben wir zulange gewartet, hinterher war Ruhe, ich denke jeder findet hier seien Verband zu dem er passt!

    ...ich bin mir gerade nicht sicher, wie Du das meinst. Jemanden ermahnen, der mittels Makro mehrere Tausend Chateinträge in wenigen Minuten in den Chat spammt und gegen den man nichts unternehmen kann, weil niemand online ist, der ihn aus dem Verband werfen kann? ?(

    Ich möchte hiermit um eine Verbesserung des Chats ersuchen.


    Gerade hatten wir einen Neuling im Verband, der uns den Chat zugespammt hat. Waren ca. 1500 Einträge in weniger als einer Minute :cursing: , vermutlich hat er ein Makro genutzt. Insgesamt hat er mehrere Tausend Einträge in kürzester Zeit losgeballert.


    Es war kein Admin online und somit konnten wir gegen das Generve nichts unternehmen - eigene Textbeiträge waren nicht möglich.


    Ich bin dafür, mindestens einen Spamfilter einzufügen, so dass es unmöglich wird, über 1000 Nachrichten in unter einer Minute zu versenden. Über eine sinnvolle Anzahl kann man sich austauschen, so dass das normales Verbandsleben nicht eingeschränkt wird.


    Weiterhin rege ich an, dass Spieler im Chat stumm geschaltet werden können. Entweder kriegt jeder das Recht, einzelne Spieler für sich im Chat zu muten und/oder durch Admins und Co-Admins., die dann einen Spieler komplett muten können.


    ....und wenn wir schon einmal beim Thema Chat sind, möchte ich vorschlagen, dass man im Chat verschiedene Kanäle einrichtet. Als sinnvoll würde ich z.B. einen "Hilfe-Channel" erachten.


    Wenn sich 2 Spieler über die Erdbeertorte ihrer Oma im Chat austauschen, können Fragen im Chat schon mal untergehen.



    Als kurze Zusammenfassung:


    1. Spammen systembedingt unterbinden


    2. Das Muten von Spielern im Chat ermöglichen


    3. Einrichten unterschiedlicher Channels im Chat

    ....vielleicht könnte man einen Reiter schaffen, wo man Fahrzeuge nach seinen eigenen Bedürfnissen filtern kann.
    Vermutlich hat jeder eine andere Bau- und Spielweise, aber mit einem Filter, den man selbst einstellen kann, könnte man unterschiedlichste Bedarfe abdecken.


    Ich selbst habe auch gerade überlegt, Fustw aus dem Bereich Polizei zu filtern Fustw von sonstiger Polizei trennen , stelle aber fest, dass ich da eher alleine auf weiter Flur bin. :S

    Aus Interesse nur eine Frage: ich hab in der AAO jeweils einen Punkt für jedes Fahrzeug einzeln so dass ich immer was fehlt einfach dazustellen kann ohne die Liste durchzuschauen.


    Ich kann den Wunsch nach der Trennung grundsätzlich verstehen, die Frage ist nur wo fängt man an und wo hört man dann damit auf. Die Frage (auch wenn sie vielleicht nicht ganz ernst gemeint war) nach RTW und restlichem Rettungsdienst würde sich dann auch stellen, die Frage ob man nicht auch "Feuerwehr andere" nochmal unterteilen könnte weil die Suche nach einem bestimmten Sonderfahrzeug etwas kompliziert wäre.


    Wenn eine Lösung gefunden wird die erstens keinen Rattenschwanz an neuen Forderungen ("dann das aber auch") nach sich zieht und die auch noch übersichtlich bleibt spricht da ja nichts gegen.

    Ich habe auch AAO für jedes Fahrzeug einzeln und kann damit natürlich einen Fustw über die AAO alarmieren. Wenn ich jedoch prüfen will, wie lange ein Fustw im Vergleich zu einem anderen benötigten Fahrzeug für die Anfahrt braucht, wird es schwieriger. Vermutlich wird man das auch erst problematisch finden, wenn man sehr viel Bereitschaftspolizei hat und die Fustw von Hundertschaften verdrängt werden. :S
    Aber ich habe jetzt mit der Farbmarkierungs-Munition auf die Fustw geballert und behelfe mir erstmal damit. Für mich noch keine optimale Lösung, aber erstmal ein Schritt zur Reduzierung meines Problems mit Bordmitteln.


    Klar kann ich verstehen, dass das ggf. einen Rattenschwanz an Wünschen nach sich ziehen könnte und das somit auf generelle Sinnhaftigkeit geprüft werden muss.


    Und wenn niemand sonst dieser Argumentation folgt, sehe ich das professionell und wende mich als alter LSS-Zocker wieder meinen Einsätzen zu. :thumbup:

    Darf ich mir dann auch einen eigenen Reiter nur für die RTW wünschen?



    Eine Trennung zwischen LF und restl. Feuerwehr kann ich verstehen, aber warum zwischen FuStW und Bereitschaftspol? Dann kann man auch RTW mit dem rest des Rettungsdienstes trennen. Weil man das mit den LF ja auch gemacht hat.

    .....da sehe ich einen Unterschied. Meine 180 Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei können keine Aufgaben der Fustw übernehmen.


    ...und "Steffi" >>>> wenn Du Dir einen eigenen Reiter für die Rtw wünscht, werde ich das natürlich unterstützen, weil ich Dir da vollends vertraue. :thumbup:

    419 Fustw stehen ca. 600 LF bei mir gegenüber (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Lost u. Northdegree für den LSS Manager). Die Fustw streiten sich mit 14 Hundertschaften Bereitschaftspolizei (reale Standorte) um die besten Plätze in der Pol-Übersicht. Vielleicht ist es nicht für jeden Spieler so mühsam wie für mich und ich will hier wahrlich keine Extrawurst. Aber für mich macht eine Trennung Fustw - sonstige Pol. wirklich Sinn. Vor allem, weil die "Blauen" im Spiel ein wenig stiefmütterlich behandelt werden und die Bereitschaftspolizei keine FuStw ersetzen kann. Man stelle sich mal vor, alle FW-Fahrzeuge wären in einer Rubrik vereint.....so empfinde ich das langsam auf Pol.-Seite. 8)
    Ich werde es mit der farblichen Markierung versuchen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn mein Vorschlag umgesetzt werden könnte.


    :rolleyes:

    Danke, das kann sicherlich ein wenig Erleichterung schaffen und ich werde das sicherlich ausprobieren, aber ich finde trotzdem, dass es Sinn machen würde, die FuStw aus der Übersicht Polizei rauszulösen - analog der LF, die ja auch bei der Feuerwehr eine eigene Rubrik bekommen haben.



    Wenn ich da erstmal 3 Hundertschaften vor dem ersten FuStw habe finde ich es wirklich leicht unübersichtlich.

    Im Einsatzfenster gibt es in der Rubrik "Freie Fahrzeuge" die Unterteilung


    -Alle
    -LF
    -FW andere
    -Rettung
    -Polizei
    -THW
    -Wasser


    Ich möchte hiermit vorschlagen, das bei der Polizei die FuStw analog der LF einzeln erfasst werden.


    Durch die Einführung der Bereitschaftspolizei, die keine FuStw ersetzen kann, ist es m.E. recht unübersichtlich geworden.
    Wenn ich den Filter Polizei auswähle und einen Fustw suchen möchte, den ich nicht über die AAO "1 FuStw" alarmieren möchte, kann es arg unübersichtlich werden.
    Gerade, wenn man recht viele Hundertschaften der Bereitschaftspolizei am Start hat.


    8)

    Ich bin gerade etwas irritiert, wieso man so vehement gegen diesen Vorschlag sein kann. Es schadet niemandem, wenn beim Fahrzeugmarkt nicht nur steht "benötigt eine Sonderausbildung", sondern mit 2 Worten mehr, welche Ausbildung.
    Es wird die Ladezeiten nicht verlängern und wer es bereits weiß, welche Ausbildung benötigt wird, wird das ignorieren können.


    Wer es aber nicht weiß, welche Ausbildung benötigt wird, wird dankbar für die Info sein.


    Wenn man sich schlau lesen soll, warum dann nicht bei der Info zum Fahrzeug selbst?


    Ich selbst weiß, was benötigt wird, unterstütze aber diesen Vorschlag. :thumbup:

    Ich möchte dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen. Seit mehr als einem Jahr dümpelt es so vor sich hin. Ich finde die Sprechwünsche bei der Polizei immer noch absolut unübersichtlich. Man scrollt sich bei diversen Fahrzeuge vor Ort kilometerlang nach unten, um den Gefkw zu finden.
    Wenn mal wieder etwas Zeit für Verbesserungen vorhanden ist, wäre ich dafür, dieses Themenfeld anzugehen.


    vote 4 mehr Übersichtlichkeit

    Danke Sebastian für die Einführung der Sprechwunsch-Admins und die weitere Möglichkeit auch offene SW von Spielern die noch online sind, nach einer Stunde abzuschließen! !


    Für alle Befürworter dieser Thematik ein super Fortschritt!!!


    ....und auch ein "danke" an Alemannia" für seine negative Bewertung meines letzten Beitrages. Hat bestimmt bei der zügigen Erledigung dieses Themas geholfen!!! :D:P

    Die ELW der SEG schaffen schon ein wenig Abhilfe. Trotzdem möchte ich nicht, dass dieser (m.E. wichtige) Thread in der Versenkung verschwindet.


    Daher diese kleine Anmerkung, um diesen Thread am Leben zu erhalten.

    Bei uns im Verband sind gerade 6 oder 7 Kampfmitteleinsätze aktiv, was enorm viele Fahrzeuge bindet. Bei dem zu erwartenden Erlös werden viele Spieler in Kürze wohl ihre Fahrzeuge nicht mehr teilnehmen lassen, da sie anderweitig leichter ihr Geld verdienen können. Oftmals findet der Einsatz auch gar nicht statt, weil nicht alle Fahrzeuge rechtzeitig zur Verfügung stehen. Das bedeutet für alle anderen, sie haben umsonst am Einsatz teilgenommen und die Fahrzeuge kommen mit leerer Geldbörse zurück.


    Von mir ein absolutes "Dafür" !! :thumbup:

    Bei mir stimmt die Tageszusammenfassung nicht mehr. Bei Tageswechsel um 0 Uhr sind viele Daten nicht übernommen worden. Hatte über 20 Gasexplos aber es werden nur noch 4 aufgeführt. Das geht über alle Einsatzstichworte, die komplette Tageszusammenfassung ist nicht korrekt.
    Wenn ich die Tage davor anschaue, sind ab dem 17.08. rücklaufend keinerlei Daten mehr vorhanden. Die Übersicht und das Coin-Protokoll scheinen zu stimmen.