Beiträge von manu96

    -> Falls Thema/ Idee schon vorhanden, dann bitte löschen <-

    Eine sinnvolle Idee für das Spiel wäre es doch sicherlich, wenn man seine Einsatzgebiete, auf dessen Umfang sich die Einsätze generieren, erstellen kann. Somit werden für die Real-Nachbauer keine Einsätze z.B. im Nachbarlandkreis erstellt.

    -> Falls Thema/ Idee schon vorhanden, dann bitte löschen <-

    ich habe bisher keine persönliche Erfahrung damit gemacht, da wir erst 2014 in den Digitalfunk übergehen.
    Jedoch habe ich schon viel davon gehört und bin kein Fan davon. Besser war es immer noch, als der Gruppenführer der Leitstelle selber Bescheid gab, dass man beim Einsatzort ankommt. Und nun muss man nur noch eine langweilige Taste drücken....


    Aber wie heißt es in Niedersachsen so schön? Wo andere damit wieder abbauen, fangen wir erst an, um nach 10 Jahren ebenfalls wieder einen Schritt zurück zu gehen... :) Angeblich soll ja Bayern wieder auf den Analogfunk umsteigen. Ob das stimmt, weiß ich nicht :)

    Du hast natürlich recht, dass man mit einem LF 8 an der Einsatzstelle sofort nichts großes bewegen kann. Und ich verstehe dich auch dabei, dass du dann meinst, die alten FZs hier im Spiel auszumustern. Das Problem ist dennoch, wie schon mehrmals, auch von mir ein mal, erwähnt, dass viele ihre Landkreise nachbauen und somit auch, wenn möglich, die FZs dabei alle einbindet, wozu auch, wie bei mir, ein LF 16/12, LF 16-TS und ein LF 8 hinzugehören.


    Noch dazu: Wir erleben hier in meiner wehr unseren Frühling, haben nun unser 33 Jahre altes LF 8 durch ein neues LF 10 ersetzt. Schnell kapiert, was alles schneller geht, dennoch vermissen wir alle unsere Susi. Da steckt einfach viel mehr hinter, als in so einem neuen Auto. Nur eben der Einsatztacktische Wert ist gaaanz anders.