Beiträge von ChillOut

    Ich sehe Optimierungspotential für die Krankenhäuser, dazu gibt es auch genug Vorschläge. Deiner ist mir zu kompliziert und das wirst du auch nicht ändern wenn du es mir noch dreimal schreibst - musst du auch nicht weil ich das eh nicht entscheide. Meine Meinung wirst du nicht ändern genau wie ich dich nicht versuche zu überzeugen deinen Vorschlag zurückzunehmen...


    Dass du mir unterstellst dass ich kein aktiver Spieler bin übersehe ich mal gepflegt, ich habe lediglich keine Lust mich mit einem zu komplexen KH-System zu beschäftigen und hab das Gefühl mit der Meinung bin ich nicht so ganz alleine.

    Ich versuche hier keinem die Meinung abzusprechen.


    Ich versuche meinen Vorschlag dann weiter zu erläutern, wenn konstruktive Kritik angebracht wird, denn es kann schon mal sein das man sich falsch oder missverständlich ausdrückt.
    Denn auch ein Vorschlag lebt davon, wenn alle gemeinsam daran arbeiten und jeder seine Meinung preis gibt.


    Ich unterstelle dir in keinem Fall, dass du nicht aktiv bist. ( Deswegen "ein" aktiver Spieler)


    Des weiteren habe ich mir Gedanken dazu gemacht, dass du oder auch andere sagen es sei zu kompliziert.
    Im Prinzip habt ihr dahin gegen recht, aber da es im dem Sinne optional wäre, würde jeder in seiner jetzigen spielweise nicht beeinflusst werden

    Gefühlt ist es halt so dass die KHs erstens nicht so schnell leer werden würden oder man müsste recht viel Zeit reinstecken die einem dann bei anderen Einsätzen fehlt.

    Du bist ja nicht gezwungen deine Patienten zu verlegen, da das bestehende System ja dennoch vorhanden bleibt ( Man kann ja immer noch abwarten bis die Patienten entlassen werden, jedoch könnte man so Krankenhäuser effektiver nutzen.

    Wie gesagt, dass würde eher ein Feature sein, dass man praktisch nicht 20 Krankenhäuser baut sondern nur 10 beispielsweise.
    So würde ein aktiver Spieler die Credits sparen und für andere Dinge investieren. Jemand der gelegentlich zockt und nur eben seine Einsäte abarbeitet und wartet, würde weiterhin sein Krankenhaus voll kloppen und warten bis es leer ist, jedoch benötigt der jenige mehr Credits für Krankenhäuser, da er da ja etwas mehr Kapazitäten notwendig hat.

    Ich denke mal das Krankenhaussystem ist durchaus ausbaufähig, dazu gibt es in den anderen Themen auch genügend Vorschläge die ich hier nicht wiederholen will.
    Das hier vorgeschlagene System ist zwar interessant aber wird für die meisten viel zu kompliziert sein (siehe Kommentare oben). In den anderen Themen gibt es massenweise Kritik von diversen Spielern dass die Krankenhäuser viel zu schnell voll sind und die Behandlungszeit zu lang ist - wo man auch geteilter Meinung sein kann - aber mit diesem Vorschlag würde man das ganze extrem verschlechtern und daher bin ich auch komplett gegen den Vorschlag.

    Wo würde sich das extrem verschlechtern?
    Patienten die zum Beispiel bei einem einfach Einsatz, wie zum Beispiel Füßgänger/Radfahrer gestürzt, Herzinfarkt, Unterzuckerung, Alkoholintoxikation etc., ins Krankenhaus geliefert werden würde schneller wieder entlassen werden. ( Man kann auch noch über die 30 Minuten diskutieren, aber ich halte dies für einen fairen Deal)
    Sollte dann z.B jemanden von "Leck in Chemikalientank" eingeliefert werden, kann dieser zum Beispiel nur kreislaufauffällig sein, aber auch zum Beispiel Verätzungen haben und kreislauffällig sein ( Da wären wir bei der 1 Std. die momentan normal ist). Sollte nun ein schwerst Verletzter davon eingelifert werden, dann könnte er ja zum. Beispiel kreislauffällig sein, könnte Verätzungen haben, aber auch Innere Verätzungen in der Lunge haben, weshalb dieser dann 1,5 Stunden im Krankenhaus sein würde.
    Es würde im Prinzip ca auf den Durchschnitt von 1 Std. bleiben, jedoch kann man diesen Durchschnitt wenn man möchte durch das Verlegen beeinflussen.
    Des Weiteren würde jeder Patient individuell behandelt werden. So kann es passieren, dass wenn ein Herzinfarkt und ein Sturz eingeliefert wird, so würden beide Patienten parallel behandelt werden. Ich sehe da eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung

    okay, ich gebe zu, ich war undeutlich. Mein Fehler.
    KTW. Fahre ich nicht ...
    Habe mich bewußt gegen die meist privaten Geier im Gesundheitssystem entschieden.
    Wer seine KTW damit belasten will - bitte schön ... Handhabung wie bei den KTW wäre ja möglich.
    Im Regelrettungsdienst will ich für meinen Teil sowas nicht sehen .. zumindest nicht hier im Leitstellenspiel

    Davon hab ich auch nicht gesprochen.
    Ich seh es eher als Feature für aktive Spieler.
    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt :/

    Soweit richtig, aber gleichzeitig kann aber auch ein Krankenhaus eine Verlegung veranlassen und verständigt den Rettungsdienst ( auch private Anbieter) um diese durchzuführen.

    Warum NICHT!?


    Ganz einfach ... meine Krankenhäuser reichen aus.
    Noch einer? ... Ich spiele Leitstelle, nicht Krankenhausmanager.
    Ein dritter? ... würde sowas kommen, stellt es für mich eher eine unzumutbare Belastung dar.


    reicht Dir wohl - hoffe ich

    Du bist ja nicht gezwungen deine Patienten zu verlegen, da das bestehende System ja dennoch vorhanden bleibt ( Man kann ja immer noch abwarten bis die Patienten entlassen werden, jedoch könnte man so Krankenhäuser effektiver nutzen.

    Guter Einsatz aber wofür die Polizei?
    Könnte man ja auch beim Krankenhausbrand im Spiel einbauen..

    Um vielleicht den Verkehr um das Krankenhaus zu regeln, da ja das Aufkommen an Einsatzkräften mit An- und Abfahrt sehr hoch ist.
    Somit müssten z.B ( rein fiktiv) größere Kreuzungen direkt am Krankenhaus gesperrt bzw per "Hand" geleitet werden

    Hey,


    beim durchstöbern im Forum ist mir etwas aufgefallen, was ich als sehr interessant fand und mir dabei eine Idee kam.
    Ich weiß, dass das Krankenhaus und dessen Patienten schon oft Thema waren.


    Was haltet ihr davon, wenn ein Patient individuell am Krankenhaus gebunden ist / im Krankenhaus liegt.
    Dies würde das Krankenhaus etwas dynamischer machen und nicht stumpf voll gepumpt :P


    Es gibt ja zum einen die verschiedenen Abteilungen, als auch Einsätze bei den Patienten unterschiedlich verletzt ist.


    Zum Beispiel ein gestürzter Fußgänger oder Radfahrer könnte nur einen Armbruch haben und müsste somit in die Chirugie.
    Da wäre eine Behandlungszeit von ca 30 Minuten schon ausreichend.
    Aber dann hätte man noch zum Beispiel einen Verkehrsunfall, der auch mal schwer sein kann.
    Da könnt ihr euch vorstellen, dass jemand nicht nur ein Arm gebrochen hat. Dieser müsste dann ja mehrere Abteilungen durchlaufen mit jeweils 30 Minuten Behandlungszeit.
    Somit würde eine genauste Überlegung notwendig sein, wenn man immer ein Krankenhaus in der nähe frei haben möchte.


    Wichtig wäre dabei auch, dass immer nur ein Patient in einer Abteilung behandelt werden kann. ( Hier könnte man überlegen ob man die Abteilungen ausbauen kann, um dies noch im Rahmen zu halten, könnte man die Kosten dafür exponentiell steigen lassen z.b Abteilung bauen kostet 70.000 der erste Ausbau 140.000 der dritte 280.000 etc...)


    Ein weiteres Feature würde sich anbieten:
    Der Krankentransport/ Verlegung.
    Denn wenn man seine Krankenhäuser effektiv nutzen möchte, würde man ja nicht 20 Patienten die in die allg. Chirurgie müssen in ein Krankenhaus bringen, denn dann würde es ja, bei einfachem Ausbau, 10 Stunden dauern.
    Da man aber zunächst die RTW's so schnell wie möglich frei haben wollte, da der Bedarf notwendig war, hatte man sie erstmal in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Sollte man z.B. später weniger Einsätze mit Verletzten haben, so würde es sich ja anbieten die Zeit zu nutzen um die Patienten zu verlegen. ( So würde vielleicht auch der RTH mal einen effektiven Sinn machen, da oft z.B bei uns auf dem LAnd Verletzte aus unserem Krankenhaus in eine Fachklinik im Ruhrpottt geliefert werden.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Grüße

    Heyho,


    mir ist immer wieder aufgefallen, dass man im Prinzip kein "Alamierungsdruck" hat.
    Denn schließlich bleibt der Einsatz immer gleich.
    Wie wäre es, wenn sich ein Einsatz entwickelt, sodass er größer wird.
    Dies sollte jedoch erst nach einer gewissen Online-Zeit geschehen.


    Zum Beispiel
    kleiner Feldbrand --> wenn nach z.B 7 Minuten kein LF eingetroffen ist --> Mittlerer Feldbrand --> Nun müssen z.B mindestens 3 LF's innerhalb von 10 Minuten eintreffen um den Brand einzudämmen, dennoch sollten die gewöhnlichen Kräfte weiterhin beigehalten werden, sollten die 3 LF's nicht eintreffen --> Großer Feldbrand --> nun wäre die höchste Stufe erreicht und man bräuchte deutlich mehr Kräfte. ( Hier könnte man überlegen, wenn dieser Einsatz durch spätes Eintreffen geschieht, dass man deutlich mehr Kräfte als beim normalen generierten Einsatz braucht)


    Anderes Beispiel


    Küchen/Zimmerbrand --> 5 Minuten 2 LF'S --> Wohnungsbrand --> 4 LF's und eine DLK in 7 Minuten --> Brand in Einfamilienhaus/ Mehrfamilienhaus
    Zimmerbrand --> 5 Minuten 2 LF's --> Etagenbrand ( in größeren Komplexen ) --> 6 LF's in 10 Minuten --> Bürokomplexbrand z.B



    Das könnte man mit sehr vielen Einsätzen machen und würde auch eine neue Herausforderung bieten.
    Zeiten müsste man vielleicht überdenken als auch testen etc.


    Was haltet ihr davon?


    Grüße