Beiträge von Biwak

    okay das klingt für mich jetzt dann auch schlüssig.


    Habe das dann wohl falsch interpretiert.


    Von daher kann dieses Thema gerne von einen Mod geschlossen werden


    Das finde ich, sehr gut Keks19222 :)....man kann auch nicht alles wissen...weiß keiner, das ist ja das schöne, an dieser kompetenten Gesellschaft hier...aller Colour ist vertreten...das ist auch ein Spaßfaktor...;)


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland



    Tach zusammen:)


    Warum ?....und welchen Zweck, verfolgst Du, mit diesem Vorschlag ?


    Ich persönlich, kenne keine Großraum-Rettungswache und finde die Ausbaustufen einer Rettungswache hier in diesem, tofften Spiel.....mehr als ausreichend, da es in der BRD kaum Standort gebundene Rettungswachen gibt, die mehr als 3 bis 4 RTW/KTW bzw. NEF/NAW haben...wobei letztere, meistens an KH`s stehen...Ausnahmen bestätigen, natürlich die Regel.


    Verstehe ich getz nich so ganz:S


    Gruß

    Roland

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, mit deinen Fahrzeugen übertreibst du maßlos. 5-25 Verletzte?!?? Was denkst du was eine Sicherheitslandung ist!? Diese Anzahl an Verletzten hat man vielleicht nach einem Absacker in ein Luftloch und das ist sehr selten. Bleib am Boden.

    Guten Morgen zusammen:)


    Sicherheitslandung

    Von einer Sicherheitslandung ist dann die Rede, wenn eine Störung eingetreten ist die keiner akuten Notlage entspricht. Eine vorzeitige Landung wird dem Risiko einer möglichen Verschlechterung der Störung vorgezogen. Oftmals genügt also die Annahme, um einen regulären Flug zu unterbrechen. Der Sicherheitsgedanke im Cockpit ist hier natürlich vorherrschend gegenüber eventuellen wirtschaftlichen Überlegungen der Airline.

    Treten Störungen, beispielsweise mit einem Hydrauliksystem, auf so wird in erster Linie die Situation und das Ausmaß genauestens überprüft. Neben lösungsorientiertem Handeln sowie der Abarbeitung der relevanten Checklisten ist eine intensivere Beurteilung erforderlich.

    Hierbei bedient sich die Cockpit Besatzung einer gängigen Methode um eine optimale Einschätzung der Situation zu gewährleisten. Diese Entscheidungsfindung nennt sich FORDEC, wobei jeder Buchstabe für einen konkreten Schritt steht (Facts, Option, Risks, Decision, Execution und Check). Hat das vorhin genannte Problem mit der Hydraulik Auswirkungen auf weitere Systeme, beziehungsweise ist ein solcher Fall zu erwarten, wird der Flug unterbrochen und es ist von einer Sicherheitslandung die Rede.


    Na, über die Verletzten kann man reden...von mir aus auch weniger aber vegesse nicht, das dieses ein Spiel ist und sich nur an der Realität orientiert;)....die ganzen Mittel die man gebaut und angeschafft hat, müssen ja auch mal gefordert werden.


    Gruß

    Roland





    Tach zusammen:)


    Meines Wissens sind die Maßnahmen auf/an einem Airport bei einer Sicherheitslandung, die von einem Piloten angefordert wird...gleichzusetzen mit einer Notlandung und da läuft ein sehr großer Alarmplan ab (real).


    Für unser schönes Spiel hier, finde ich den Vorschlag ganz gut, wenn man die Anzahl der Fahrzeuge erhöht...2xELW 1, 1xELW 2, 4xLF, 5xFLF, 2xRTF, GWA, LNA, Orgl., Mindestanzahl 5 bis 25 Verletzte...dann hat sich daß, mit der Ausbreitung vielleicht auch erledigt und es wäre mal wieder ein selbsttätiger Einsatz für die Flughafenfeuerwehr.

    Fände ich persönlich auch sehr nett, warum immer Ausbreitung...die geht mir eh auf den Keks (jedes Mützenfeuer breitet sich zum Großbrand aus), daher habe ich diese auch auf aus.

    Muss ja auch so mal etwas neues kommen, auch ohne Ausbreitung...meine Meinung.


    Gruß

    Roland

    Ich suche jemanden der mir einen SONDERWUNSCH erfüllen würde: Sächsiche Polizeibeamte mit Animation (Gehbewegung) in Schrägansicht.


    Tach zusammen:)


    ...hoffentlich fängt bald die Schule und die Arbeit wieder an....irgendwie habt Ihr alle zu viel Zeit oder ich verstehe es nicht mehr...kann ja auch sein:S.

    Wie kann man sich so etwas wünschen...mein Gott...irgendwie ekelhaft....dieses ist in erster Linie ein Feuerwehr-Aufbauspiel und kein Polizeispiel!!!

    Alles andere ist Beiwerk...mehr nicht.

    So etwas braucht keiner oder füllt Ihr alle gerade das sogenannte Sommerloch....man hört doch mal auf mit dem Schitt.


    Gruß

    Roland

    Ich habe mal ganz am Anfang real gebaut aber habe es aufgeben da Mann die Autos kaum bis gar nicht hat.

    Mir geht es nicht um die Ausbaustufen sonder vleicht habe ich es auch falsch gesagt ich meine die Stellpratze denn dann reichen die gerade so das du alles da haben kannst. wenn ich spiele und zeit haben dann können Einsätze auch warten. Nur mir gehen halt bestimmte Autos immer sehr schnell aus.

    Geduld, Planung und Pflege der einzelnen Wachen, die nach deinem Planungskonzept gebaut, ausgebaut und weiter entwickelt werden Ingo, ist sehr aufwendig und Zeitintensiv....das machen wir großen Spieler alle, sonst wäre es bei uns nicht so und ich persönlich, bin gar nicht so ein großer Spieler (von den Wachen her gesehen) und trotzdem klapp alles super...und wie:)

    Man muss einen Plan im Kopp haben und diesen konsequent und flexibel umsetzen Ingo....dann klapp´s auch mit der Nachbarin:Pergo auch, das Du Zeitnah immer genügend Fahrzeuge am Start hast, die gerade gebraucht werden....probiere es einfach aus, stelle Dich vieleicht neu auf und habe Geduld...dann ist alles gut und Du bekommst wieder mehr Freude an diesem tofftem Spiel:)


    Gruß

    Roland

    Ich habe Pro wachen 17 Autos drin + Flugerfahren Feuerwehr da kann mann ja nur bis zu ein bestimmten Punkt bauen da ja eine Begrenzung drin ist.

    Da ich sehr viel THW wachen habe brauche ich die Autos leider.

    Mensch Ingo, abgesehen davon, das es meines Errachtens Quatsch ist, eine Wache so komplett auszubauen...geht es aber; Du kannst alle Ausbaustufen an eine Wache zentrieren...wenn Du es möchtest;

    Mehr Sinn, macht aber Vielfalt der einzelnen Wachen (natürlich, nach deinem Alarm- und Ausrückekonzept), da diese dann schlagkräftiger sind und außerdem bereitet es mehr Spielfreude.....es muß doch nicht jeder Einsatz zack, zack gehen....es sei denn, Du zocks nur aber dann ist der Roland (also ich:)) der falsche Ansprechpartner, da ich Teilrealbauer bin und Freude an diesem Spiel haben möchte und habe.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr

    Roland

    Ist es Möglich für den Ausbau noch die Ausbaustufen mit rein zu machen denn ich habe leider kein Platz mehr für die Autos.:(


    ...hääh...Ingo, wie jetzt Ausbaustufen....baue einfach deine Werkfeuerwehr zur Großwache aus und gut ist oder willst Du, an einer Wache mit den dann, nochmal zusätzlichen Ausbaustufen...38.000 Fahrzeuge stehen haben....falls ja....na, dann weiß ich auch nicht....(Arzttermin vieleicht...kleener Scherz meinerseits:S)

    Oder habe ich, deine Äußerung falsch verstanden?


    Gruß

    Roland

    Tach zusammen:)


    5.304 Credits für Unfall beim Umpumpen von Flüssigkeiten 06. August, 14:13 Uhr 06. August, 14:13 Uhr


    Kleene Rückmeldung für Sebastian....Einsatz lief problemlos...Nachforderungen passen auch :thumbup:Für meine Userkolleginnen/en...mit vorgegebenen Fahrzeugen...Dauer des Einsatzes ca. 22 Minuten...2 weitere Löschgruppenfahrzeuge, verkürzten die Zeit auf ca. 10 Minuten.

    Credits passen auch...von daher, schöner Einstieg:thumbup:8)


    Gruß

    Roland

    Tach und gut schwitz zusammen:)


    Baue gerade, meine erste WF nach Erweiterung auf und dabei ist mir aufgefallen, das der GW-Werkfeuerwehr Gruppenbesatzung (1:8) braucht und das Universallöschfahrzeug (ULF) nur Truppbesatzung (1:2) ....ist das so gewollt oder einfach nur ein menschlicher Flüchtigkeitsfehler ?

    Maximale Besatzung ist bei einem GW die Staffel (1:5) in der Regel Truppbesatzung (1:2) bei WF sogar nur ein Fm (SB)...Ausnahmen, bestätigen die Regel ist schon klar aber das ULF sollte mindestens Staffelbesatzung (1:5) haben...ist auch bei den meisten WF´s so oder eben eine Gruppenbesatzung (1:8).

    Meine Meinung...da der GW-Werkfeuerwehr nix alleine ohne eine Gruppe/Staffel machen kann und die Gruppe/Staffel mit dem ULF aber schon;)


    Gruß

    Roland

    Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Ziemlich eindeutig hat Sebastian gesagt, dass die TUIS-Bezeichnung nicht verwendet werden darf. Aus diesem Grunde hat er den GW-Werkfeuerwehr eingeführt - gleiches Einsatzgebiet, anderer Name. Benennt den einfach in RW-TUIS um, dann passts doch ;-)

    Tach zusammen:)


    Hat doch unser JodelCop schon gesagt, ist doch auch logisch, wenn man nachdenkt....wie man den GW-Werkfeuerwehr dann in seinem Einsatzgebiet nennt, ist doch jedem selber überlassen....ein Unterschied zwischen einem normalen RW und ebem dem von der WF muss es geben und zu weiteren Fahrzeugen einer WF auch, sonst macht alle Arbeit und Investition auch von Entwicklerseite für die Zukunft, dieses tofften Spieles, keinen Sinn. Wenn es möglich ist, müssen diese besonderen Fahrzeuge auch von Außen an..bzw..nachgefordert werden können (Stichwort: Nachbarliche Löschhilfe)...eben weil WF-Leute und ihre Fahrzeuge, besondere Dinge können, die eine örtliche FW nicht leisten kann...in meinem Einsatzgebiet, hatten wir vor ein paar Wochen, u.a. die FW 7 der Stadt Dortmund (Flughafenfeuerwehr ergo auch eine Art WF) mit FLF´s und diversen Sonderfahrzeugen im Einsatz...Sondermüllgroßanlage im Vollbrand...ca. 5-6 Fußballfelder groß in Hallen, teilweise aus Stahlbeton und Holz, BAB usw. nebenan und sehr agressives Feuer und Brandpotenzial...über 1.500 Fm (SB) im Einsatz, fast 5 Tage mit Nacharbeiten), da eine ortliche Feuerwehr auch an Grenzen kommt, muß dieses auch hier im Spiel langsam mal Einzug halten, ergo berücksichtig werden...speziell für WF.

    Da unser Sebastian, ja auch Feuerwehrmann ist, wird er daß schon machen...man braucht nur ein weng mehr Geduld.

    Da nicht alle Feuerwehrprofis sind, die hier ihre Freude und Spass haben...von daher, kann die Bezeichnung doch so bleiben.....ist doch gut.


    Thema ist doch durch..was die interne Bezeichnung angeht...Fettich:)


    Gruß

    Roland