Beiträge von Frigo

    Ich denke mal, dass die DLAK zwar vom Einsatz gut zu gebrauchen wären im realen Leben, aber der Untergrund und die (fehlende) Aufstellfläche wird dem Maschinisten und dem Einsatzleiter einen dicken Strich durch die Rechnung machen.
    Enge, meist unbefestigte Gassen sind leider nicht unbedingt für einen DLAK-Einsatz gut.
    Ansonsten sehr gut ausgearbeitet.


    MkG Frigo

    Ist die Gaskonzentration in der Kanalisation im normalen Fall überhaupt so hoch, dass Verpuffungen und/ oder Explosionen entstehen können bei entsprechenden Zündquellen??? Ich persönlich glaube nämlich eher nicht.
    MkG Frigo

    Grundsätzlich ist die Aufsplittung von Scheunenbrand und Feuer Bauernhof, wie sie Stephan27 vorgenommen hat, sehr gut.
    Ich würde jedoch beim F-Bauernhof "nur" 6 LF anfordern. Mit geringer Wahrscheinlichkeit (10-20%) könnte man noch den RW einbinden (zB. zum Ausleuchten der Einsatzstelle, Einreißarbeiten).
    Ansonsten kann ich diese Vorschläge unterstützen.


    MkG Frigo

    Naja, es muss ja nicht gleich Verletzte geben nur weil irgendwo irgendein Tank undicht ist. Könnte ja auch Wasser sein. (: Also eher 0-4 Verletzte.
    Ansonsten kann ich diesen Vorschlag, so wie er hier steht, nur unterstützen.


    MkG Frigo

    Diesen Einsatz kenne ich in verschiedenen Versionen (Bullen, Pferde, Kühe) aus Erzählungen meiner älteren Kameraden.
    Ich würde diesen Vorschlag so wie er hier steht unterstützen.


    MkG Frigo

    Genug Hydranten im Brandfall ist immer eine schöne Definition :P . Leider ist diese Anforderung aber nicht immer wirklich erfüllt.
    Würde deshalb den GW-L2-Wasser drinne lassen. Und wenns nur zum Verlegen längerer B-Leitungen oder Tausch von verbrauchtem Material ist.


    MkG Frigo

    Naja, ich frage mich gerade wofür die DLAK gut sein soll? Monitor OK, aber dieser Einsatz dauert (real) so lang, dass eher tragbare/ festmontierte und improvisierte Werfer eingesetzt werden. Und die Anzahl der LF kann ruhig auf 10 Stück rauf. Heißt natürlich, dass der Wasserbedarf steigt, weshalb ich ebenfalls für einen zweiten GW-L2-Wasser plädiere.


    MkG Frigo

    @Tikzer
    Man verdient aber nicht immer "so viele" Credits. Ich , zum Beispiel, hatte vorhin einen kleinen Waldbrand, wofür ich 646 Credits bekommen habe. Und leider, finde ich, sind die Vergütungen hier in Relationen zu den Baupreisen sehr niedrig angesetzt.


    MkG Frigo

    So, ich arbeitet jetzt hier man nen Konzept aus.


    Vermisstensuche
    Fahrzeuge:
    - Feuerwehr -->5-6 LF+ 1 ELW1
    - Polizei --> 1-2 FuStW
    - Rettungsdienst --> 1RTW (+ 1NEF)


    Dauer: 10 Minuten (Ich weiß, real dauert es meist viel länger)
    Vergütung: 2500- 3000 Credits


    MkG Frigo

    Also wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, übernehmen zur Zeit ich (Festlegung Ziel-KH) bzw. die Besatzung des RTW´s (Notarzt benötigt ja/nein) die Aufgaben des LNA.
    Wofür also noch einen speziellen Notarzt? Die Patienten sind deshalb auch nicht besser oder schneller versorgt.


    MkG Frigo

    Ich schlage vor, die Vergütung aller Einsätze (Fw,RD und Pol) um 30% bis 50% zu erhöhen. Insbesondere die Vergütung im Bereich der Polizei steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, welche bei Bau/Ausbau der Wachen, Fahrzeugkauf und anderem entstehen.
    Gleiches gilt meiner Meinung nach für den Bereich der Feuerwehr. Allerdings nicht ganz so drastisch. Hier sollte aber ein besseres Verhältnis zwischen den angeforderten (Sonder)Fahrzeugen und der Vergütung herrschen.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Frigo