Beiträge von Timme111

    Ich denke ein Hochwasser (z.B. Fluss-Hochwasser oder Sturmfluten an Nord- und Ostsee) würde sich als Verbands Einsatz anbieten,


    Benötigte Fahrzeuge sollten dann je nach Größe des Einsatzes:


    10 x LF 16 TS (LF KatS)
    5 x LF 20/16
    2 x ELW 1
    1 x ELW 2


    und Beliebig viele MTW's mit Mehrzweckanhänger :D

    Bei der Anzahl der Besatzung habe ich an 200 gedacht (sollte für einen aktiven Verband ja machbar sein :D )


    und für unsere Freunde vom THW
    dürfen gerne auch ein paar
    MzKW (Beleuchtung und Pumpen)
    MTW-TZ
    verwendet werden :)


    Die Einsatzdauer sollte schon außergewöhnlich lang sein im Vergleich zu bestehenden Einsätzen (ein paar Stunden - 2 tage)


    Die Festlegung der Einsatzgelder ist schwierig, das würde ganz auf die Länge eines solchen "Events" ankommen.
    Außerdem könnte es ja auch einen Orden geben dieser lautet dann z.B. Teilnahme Elbe Hochwasser 2016


    Ich denke so ein Großeinsatz würde schon mal Spaß machen :thumbsup:

    Die Suchfunktion kannte ich noch nicht :D .


    mögliche Einsätze wären z.B.
    -Baum auf Pkw oder auch auf Bahngleisen,
    -dann wie oben schon genannt Verkehrsunfälle (Pkw, Lkw, Gefahrguttransporter von Fahrbahn abgekommen oder Auto im Kanal bzw Fluss oder See)


    die Besatzung wären dann 3 Personen davon muss eine einen Kranschein (Lehrgangsdauer 3 Tage) besitzen


    Preislich habe ich im Vergleich zum RW so an 15.000 € bis 17.000 € gedacht


    ein RW-Kran sollte ab 10-15 Feuerwachen benötigt werden


    Ich denke das sich einige über die Umsetzung dieses Fahrzeuges freuen würden (Original Nachbau von Wachen oder auch um Einsätze vielfältiger gestalten zu können)