Beiträge von Leitstelle_Europa_1

    Ich hätte folgende Vorschläge einzubringen:


    Ideen:

    • Kilometerleistung / Verschleiß am Fahrzeugen.
    • Reha Kliniken / Dialysepraxen / Pflegeheime.
    • ITW / New einbauen.
    • Einsätze nach Gebiet ordnen.
    • Dienstzeiten anzeigen
    • RTW/KTW/LF vorplanen können.
    • SEG erweitern.
    • Kliniken erweitern /abmelden können.
    • neue Einsätze, alte Einsätze verändern sodass mehr entstehen.


    Umsetzung:

    • Es sollte eine Werkstatt geben. In diese Werkstatt können alle Kfz nach einen Laufleistung von zB 30.000 - 60.000 - 100.000 - 150.000 - 200.000 -> danach Austausch der Kfz. Ausnahme Hubschrauber, dafür eine extra Werkstatt - die Hubschrauber fliegen alle 50.000 Km zur Kontrolle. Hubschrauberaustausch bei 500.000 Km. Die Werkstatt sollte als Gebäude gebaut werden können und für einmalig 15.000 Credits erhältlich sein. Die Kontrollen der Fahrzeuge kosten dann zwischen 250-500 Credits.
    • Mit Reha Klinken, Dialysepraxen und Pflegeheimen stehen potentiell neue Gebäude zur Verfügung um neue Einsätze zu generieren(Einsätze unter Punkt 8). Außerdem kann die Sparte der KBF erweitert werden über Verlegungen bis regelmäßige Terminfahrten. Ale drei Gebäude sollten umsonst baubar sein ( POIs). Das Einsatzverhalten sollte sich weiter danach richten was für Fahrzeuge im Umkreis vorhanden sind ( so wie jetzt).
    • Man könnte super einen ITW / NAW integrieren. Der eignet sich super zum Verlegen von Patienten und ist eine super alternative zum Transport RTW+NEF. Die Kosten sollten bei 7.000 Credits liegen, die Besatzung sollte min. einen Notarzt enthalten.
    • Viele Spieler kennen das: viele Wachen, viele Einsatzgebiete - alle Einsätze in der Einsatzspalte durcheinander. Es wäre total schön und macht es sicher für viele leichter wenn man die Spalte anpassen könne indem man die Einsätze nach Gebiet als zB PLZ ordnen kann.
    • Wenn man eine Fahrzeug oder Wochenübersicht öffnet sieht man immer nur den Status ohne Dienstzeiten. Für viele Spieler wäre es doch sicher eine Hilfe wenn dort neben dem Status auch die Dienstzeiten stehen würden.
    • Besonders auf die vorgeplanten Einsätze gezogen wäre es gut wenn man einzelne Fahrzeuge einmalig vorplanen kann. Bis jetzt kann man jedem Kfz sagen das er zu jedem Einsatz verspätet ausrücken soll, die Option das im Alamierungsfenster einmalig zu etablieren wäre toll. So kann man zB zur "Entschärfung einer Weltkriegsbombe" die um 16:43 Uhr anfängt das benötige Kfz terminiert um 13:oo alarmieren und sofern es nicht in einem anderen Einsatz ist fährt es selbstständig auf die terminierte Zeit los. (Bspw. wird um 13.00 Uhr angeben das LF1 um 16.20 Uhr zum o.g Einsatz ausrücken soll - dies sollte dann selbstständig klappen.)
    • die SEG sollte um mindestens einen Arzttruppwagen erweitert werden. zu einem Flugzeugabsturz muss man trotz SEG noch meist 5-10 NEF entsenden, dies kann man sich mit einem Arzttruppwagen sparen.
    • Die Kliniken sollten entsprechend der Einsätze ebenfalls um ein kleines erweitert werden. Im Prinzip meine ich eine Intensivstation. Sie sollte genauso als Erweiterung zu bauen sein wie die Kardiologie zB auch.
    • Thema neue Einsätze bzw vorhandene ändern:
      • als erstes zeige ich was ich meine mit "alte Einsätze verändern um neue zu gewinnen":


      • aus "Herzinfarkt" kann man zB den Einsatz "unklare Brustschmerzen(1)" bauen. Das hätte zur Folge, dass aus diesem Einsatz zB ein "Herzinfarkt(2)" oder eine "Reanimation(3" entstehen kann. Während man 1 in ein Kh mit innere Medizin bringen kann müsste 2 in eine Kardiologie und 3 gar auf eine Intensivstation (siehe Punkt 7).
      • Man kann eben genauso aus "Schlaganfall(4)" ein "neurologisches Defizit(5) machen. Das wiederum kann wieder in die innere Aufnahme - wobei sich aus 5 der Notfall 4 entwickeln kann, dann benötigt wird eine Neurologie. Auch kann aus 5 eine Unterzuckerung werden.Gar aus 5 kann auch eine ICB (intercerebrale Blutung - Hirnblutung) entwickeln - benötigt wird dann die neurochirurgische Aufnahme. Als letztes Beispiel kann aus 5 auch eine Hypertensive Krise werden (Blutdruckentgleisung).
      • selbes Prinzip "akute Bauchschmerzen(6) -> kann Blinddarmentzündung werden --> chirurgische Aufnahme / oder GI Blutung ( obere oder untere GI Blutung)--> innere Aufnahme bei obere Blutung und chirurgische Aufnahme bei untere Blutung / oder Herzinfarkt.
      • weitere neue Einsätze:
      • Oberschenkelhalsfraktur -> 1 RTW -> chirurgische Aufnahme - 575 Credits - ab 1 RW
      • Handverletzung -> 1 RTW -> chirurgische Aufnahme - 575 Credits - ab 1 RW
      • obere GI-Blutung -> 1 RTW (evtl. 1 NEF) -> innere Aufnahme - 575 (804) Credits - ab 3 RW
      • untere GI-Blutung -> 1 RTW (evtl. 1 NEF) -> chirurgische Aufnahme - 575 (804) Credits - ab 3 RW
      • ICB -> 1 RTW + 1 NEF /RTH -> neurochirurgische Aufnahme - 804 (862) Credits - ab 5 RW
      • Blinddarmentzündung -> 1 RTW -> chirurgische Aufnahme - 575 Credits - ab 1 RW
      • Reanimation -> 1 RTW + 1 NEF -> Intensivstation - 804 Credits ab - 5 RW
      • unklarer Brustschmerz -> 1 RTW + 1 NEF -> innere Aufnahme - 804 Credits - ab 3 RW
      • Hausarzt-Einweisung KTW -> 1 KTW -> innere Aufnahme - 150 Credits - ab 3 RW
      • Hypertensive Krise -> 1 RTW -> innere Aufnahme - 575 Credits - ab 3 RW
      • KT Dialyse -> 1 KTW - Reha/ Pflegeheim in die Dialyse - 130 Credits - ab 3 RW
      • Entlassung KTW -> wie jetzt auch nur das Krankenhaus um die Reha Kliniken erweitern
      • Atemnot -> 1 RTW -> innere Aufnahme - 575 Credits - ab 2 RW
      • Atemnot akut - 1 RTW + 1 NEF -> innere Aufnahme - 804 Credits - ab 5 RW
      • Verlegung N -> NAW / ITW / RTW + NEF - von Kh zu Kh - 804 Credits - ab 8 RW & 4 Kh
      • Bewusstlosigkeit -> 1 RTW + 1 NEF - innere Aufnahme / Intensivstation - 804 Credits - ab 4 RW
      • Wasserrohrbruch - 2 LF - 500 Credits - ab 2 FW
      • Rauchmelder piept - 1 LF - 250 Credits - ab 2 FW ( kann sich gut entwickeln --> Küchenbrand,Kellerbrand,Dachstuhlbrand...)
      • Tragehilfe RD -> 1 LF - 200 Credits - ab 1 FW & 1 RW