Beiträge von Heros-Beckingen

    Wie man in dem Video deutlich sehen konnte, blinkte das Zugfahrzeug auf und dann der Anhänger.
    Dies geschieht im wechsel ( wenn das Zugfahrzeug mit Anhänger unterwegs ist ) so weit ich das richtig wahr genommen habe.


    Der Hänger wird also niemals allein losfahren können weil du definitiv ein Zugfahrzeug brauchst.


    Es ist doch eigentlich vollkommen wurschd, ob das jetzt im wechsel blinkt oder nebeneinander fährt. So kann man für jedes Teil ein extra Bild fertigen und fertig.


    Ich schau mir nicht die ganze Zeit die Grafik an wie sie zum Einsatz düst...


    Für meine Meinung zu diesem Post nehme ich gern zahlreiche Dislike´s in kauf.


    Danke :thumbup:

    Hm, weis nicht, da muss sowieso erst einmal alles abgestützt werden etc. und dann möglichst mit so wenig Erschütterungen wie es nur geht gearbeitet werden,
    nicht das dort alles runter kommt.
    Von daher würde ich persönlich den Anh. Drucklufterzeuger nicht mit einbinden.


    Aber wie gesagt, alles meine Meinung ;)

    Also ich bin hier nun auch erst seit knapp nem Monat vertreten und muss sagen, wer hier jetzt geht oder kein bock mehr hat weil er kein Bollerwagen löschen durfte,
    der hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun ( entschuldigung im vorfeld schon mal für die Wortwahl ).


    Hier geht´s mir nicht darum ob ich die Mülleimer oder das "so viele Nachrichten im Chat verfasst " Auszeichnung in Gold hab, hier geht´s um den Fun, das Aufbauen, Fach simpeln unter Kameraden aus anderen Bundesländern und Ländern, im Verband oder auch nur allein.


    Leute wenn ihr an diesem Tag selbst mit dem Bollerwagen unterwegs gewesen wärt, oder nicht online sein konntet weil Arbeit oder keine Ahnung, hättet ihr auch keinen löschen können.


    Das ist eben mal nur ein Tages Event sowie Weihnachten, Silvester und Co Kg.

    Da muss ich dir leider etwas wieder sprechen.


    1. Die B1 wird immer als 1.tes hinausfahren ( man möge mir Ortsverbände nennen die es umgekehrt tun ), weil auf der B2 gar nicht das komplette Material der B1 vorhanden ist, sprich Schere u. Spreizer, EGS Satz 1 ( für Dreibock, Delta ausleger etc. ), Hebekissen ( ausser B2B ) und hast de nicht gesehen.


    2. Nicht jede B2 besitzt ein solchen Anhänger mit Lichtmast. Es gibt OV´s die die FGr E besitzen und kein solchen Anhänger für die B2 haben.
    Kannst de auch mit Strom machen aber den unterschied zu einem 50 KVA und 175, bzw. 200 kVA-Netzersatzanlage brauch ich hier wohl nicht zu erläutern.


    Deswegen, ist mein Vorschlag diese Geschichte erst zu einem späteren Zeitpunkt ein zu bauen, dann wenn die Fachgruppe Elektroversorgung im Spiel ist und du das richtig aufziehen kannst.


    Wie dies ( und ob überhaupt ) umgesetzt wird, werden wir dann sehen, denn immerhin ist es nur ein Vorschlag meiner seits aus, kann aber muss nicht entgegen genommen werden.


    ;)

    Ich würde das mit dem Stromausfall erst einbauen wenn es die FGr E ( Elektroversorgung ) gibt.


    Da du sonst nicht wirklich viel bei einem Stromausfall machen kannst.



    Fahrzeuge hierzu :


    1 MTW-TZ, 1 GKW, 1 MZKW ( muss nicht kann ), FGr E ( mit eigenem LKW-LBW ) mit NEA ( LKW Ladebordwand und Netzersatzanlage ).


    Je nach größe würde ich es ausweiten auf 2 - 3 Ortsverbände

    Ich würde mal sagen, sobald Sebastian das ganze ins Spiel eingebaut hat.
    Wenn dann gibt es vorerst sowieso nur noch den Teil für die Fachgruppe Räumen, da die B1 und B2 jeweils nur eine Grundausbildung benötigen, die aber nicht mit
    eingebaut wird, da du sonst das selbe bei Feuerwehr etc. auch machen musst.


    Geduld 8)