Beiträge von Victoribus41

    Ich bin absolut gegen deinen Vorschlag einer Begrenzung der Verbandsmitglieder, weil ich gerne so viele Leute in meinem Verband haben möchte, wie es mir passt. Wenn du nur 25 Mitglieder haben möchtest, dann nimm halt danach keine Bewerbungen an. Aber rege dich bitte nicht auf, wenn große Spieler aus großen Verbänden den Vorschlag runtermachen. Schließlich richtet er sich völlig gegen ihre Spielweise.

    Es gab bereits die Idee der Kriminalitätsraten, die man für bestimmte Gebiete einstellen kann. Da würden dann entsprechende Einsätze kommen, die man von den Streifenfahrten bearbeiten darf. War aber nicht so der große Favorit in Sebastians letzter Umfrage.

    Ein schwieriges Thema...
    Grundsätzlich bin ich dem Vorschlag nicht völlig abgeneigt. Klar, größere Spieler in größeren Verbänden brauchen solche Einsätze nicht und würden sich mehr über Einsätze freuen, die ihnen selbst nutzen. Aber es ist durchaus unfair gegenüber den kleineren Spielern, solche Vorschläge zu erniedrigen. Sie verfolgen halt einfach andere Interessen. Wenn die kleinen Spieler dann gewachsen sind, werden sie die Einsätze garantiert nicht mehr brauchen, dafür kommen neue Spieler, die Interesse daran haben. Solange es keine Maßnahmen gegen Miniverbände (z. B. Verbandsgründung erst ab bestimmten Dienstgrad) gibt, dürfen wir uns zumindest nicht über die Vorschläge, die deren Interessen berücksichtigen, beschweren.
    Allerdings muss man keinen eigenen Verband mit wenig Mitgliedern gründen, um es ruhig zu haben. Verbände von kleiner bzw. mittlerer Größe gibt es genug - nur leider fallen sie oft hinten runter, weil die großen auf der Liste ganz vorne stehen.

    Interessant für mich ist deine Argumentation (die Rechnung). Pro 10000-Credits-Einsatz 2500 Bonus --> bei 10 solcher Einsätze 25000 ist klar. Aber es würde auch für anders vergütete Einsätze Boni geben. Die unterschlägst du. Weil die dann aber einen ordentlichen Teil der Einsätze insgesamt darstellen, ist es für die Rechnung eigentlich von Bedeutung.
    Ein solcher Creditbooster ist für mich übrigens eindeutig Pay-2-Win - man bezahlt, um daraus Vorteile gegenüber den anderen Spielern zu erhalten. Grundsätzlich geht es beim PA eher um kleine Vergünstigungen/Beschleunigungen. (Bsp. Personal werben) Aber konsequent Nachteile für die Nicht-PA-User zu schaffen, ist nicht Sinn und Zweck des Premiumaccounts.

    Nun ja, da ich mich auch zu den Gegnern der Kasse zähle, sollte ich meine Meinung hier auch schreiben. Ich bin sehr froh, dass mein Verband die Kasse wahrscheinlich nicht verwenden wird. An Krankenhäusern/Zellen/Schulen mangelt es uns nicht. Fehlt den kleineren etwas, dann benutzen sie einfach die vom Verband und alles ist gut. Eine Verbandskasse würde bei uns nur zu Streitigkeiten führen ("Warum steht das Verbandskrankenhaus nicht in meinem Gebiet? Ich hab doch eingezahlt!"), sodass ich sie (bei uns) für sinnlos erhalte. Einzig sehr kleine Verbände könnten einem Vorteil daraus ziehen, indem sie die Gebäudekosten einfach aufteilen, sodass man es schneller bauen kann. Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten (auf Facebook?) sich beschweren, weil die Kasse doch nicht nur die erhofften Vorteile mit sich bringt.

    Credits in Coins umwandeln ist sehr schwierig. Einerseits, weil es keinen einheitlichen Kurs gibt, andererseits, weil Sebastian sich und das Spiel ja auch irgendwie finanzieren muss. Für ihn wäre es deshalb dämlich, wenn man einfach Coins (bzw. VGEs, Events etc.) aus der Verbandskasse durch Credits kriegen würde, denn durch die kriegt er kein Geld. Solche Umwandlungen werden den Weg ins Spiel daher wohl nie finden.

    Es gibt da ein paar Fragen, die man beantworten sollte, wenn man einen Fehler meldet, damit dir von Sebastian geholfen werden kann. Das hast du nicht getan. Zum Beispiel:
    Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du?
    Hast du einen Link zum Einsatz?


    Und @CmdKleiner hat dich darauf hingewiesen. Er würde dir offensichtlich gern helfen, kann es aber nicht, weil ihm die Informationen fehlen. Ihn als "oberschlau" zu bezeichnen,ist da sicherlich falsch.

    In den meisten Verbänden ist die Freigabe von Kleineinsätzen nicht erlaubt. Der KTW würde da aber mit hinzuzählen. Außerdem kriegt man nur so viele Krankentransporte, wie man auch KTWs besitzt. KTW-Mangel kann es da eigentlich nicht geben. Sollte doch einer mal etwas länger im S7 sein, kann man dafür ja auch einen RTW nutzen. Verbandshilfe dürfte man bei Krankentransporten wohl kaum benötigen. Was aber wäre dann der Zweck des Vorschlags?

    Was hat das mit rumheulen zu tun???
    Ich habe lediglich gefragt ob das wer machen könnte und zum DL stellen kann dann.
    Aber nein man wird gleich nieder gemacht weil es ja Cheaten wäre, und sowas kommt dann raus wenn nie den ganzen Text liest. Denn ich habe mir schon gedanken gemacht darüber.
    Aber es ist ja eh alles umsonst gewesen.
    Und solche Leute wie dich @Timmy112 brauch ich jetzt nicht auch noch

    Am Anfang hat dich niemand niedergemacht, da haben nur einige Forenuser dir freundlich erklärt, warum dieses Script wohl eher nicht umgesetzt werden kann. Das schienst du aber nicht so wirklich zu akzeptieren (ist ja auch verständlich, dass man nach einem Vorschlag bei Gegenwind enttäuscht ist). Allerdings fehlt mir irgendwie dein Argument, warum es sich bei diesem Script nicht um cheaten handeln würde.

    Im Benutzerkonto zwischen 2 Konten umschalten wäre nicht schlecht! Dann könnte man es bewusst so einrichten, dass man sich nicht mit beiden Konten im gleichen Verband anmelden. Das heißt eigentlich wäre die beste Lösung, einfach mehrere Spielstände anlegen zu können. Für einige würde das den Spielspaß sicher vergrößern!