Beiträge von firefighter0793

    Sorry hatte mich in der Benennung verschaut, ich meine schon Baum auf Dach.


    Ändert aber nichts an meinem Wunsch den Einsatz größer zu machen, da er meiner Meinung nach auch mit geändertem Namen mit den Momentanen Fzg nicht zum Einsatzstichwort passt.

    Ich weiß, das Forum passt nicht 100% zum Thema, aber diesen Einsatz gibt es noch nicht unter vorhandene Einsätze, deswegen hier.


    Ich bin dafür den Einsatz Baum auf Haus (edit:) Dach noch etwas größer zu machen.


    Momentan wird nur 1 LF benötigt und das halte ich für diesen Einsatz einfach für zu wenig


    Hier mein alternativer Vorschlag (sorry bin noch nicht dazu gekommen mich in den korrekten Code einzuarbeiten, deswegen nur Pseudocode)
    Möglich ab: 6 FW-Wachen (wie bisher)


    Benötigte LF 2
    Benötigte RW 1
    Benötigte ELW1 1
    Benötigte DLK 1 (Wahrscheinlichkeit 75%)
    Benötigte GW-Höhenrettung 1 (wahrscheinlichkeit 25%) (ab 12 Wachen natürlich erst)
    Ab der ersten Rettungswache:
    Mögliche Anzahl an Verletzen: 0-4 (kann ja sein, dass es ein großer Baum ist und er Bewohner trifft)
    Nef Wahrscheinlichkeit: 30%
    Wahrscheinlichkeit, dass transportiert werden muss: 80% (Unfallchirurgie)


    Durchschnittliche Credits: 2000



    Hintergrund zu vergrößerung des Einsatzes ist, dass es auch in Realität eine größere Schadenslage ist, wenn ein Baum auf ein Haus fällt (kann soweit gehen, dass Kran, Fachberater vom THW etc. nachgefordert wird) momentan ist der Einsatz von der komplexität her auf einer Stufe mit Tierrettung (von den nötigen Fahrzeugen und Nachforderungen her) und das passt von der Relation meiner Meinung nach nicht.

    Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter deinem Vorschlag nicht.


    Ich baue eine kleine Wache die zwar (zu beginn) unwesentlich weniger kostet als die große Wache, mich aber im ausbau der sowieso schon sehr beschränkten Stellplätze 600k Kostet (wenn ich mal deinen Vorschlag aufgreife und den worst-case betrachte) dann habe ich 800k ausgegeben und 3 Stellplätze auf der Wache stehen. Wenn ich das gleiche Geld nur mit großen Wachen ausgebe dann Zahle ich für 3 Fahrzeuge (ohne Fahrzeugkosten) 260k (200 für die Wache 10 für den ersten und 50 für den zweiten ausbau) dann habe ich noch 540k übrig im vergleich zu den kleinen Wachen, heiß weitere 5 stellplätze auf Wache 1 oder dann eine zweite Wache (die jetzt 300k kostet) dann beiben mir immer noch 240k für Ausbauten, d.h. wache 2 zwei mal ausbauen bleiben mir nochmal 190k und ich habe jetzt schon doppelt so viele Stellplätze für Fustw wie mit nur einer kleinen Wache.


    Für mich ist der Vorschlag komplett sinnlos, da in der momentanen Version zu teuer, da lieber die vorhandenen Wachen auf die 15 Stellplätze aufrüsten und dann auf die nächste Wache sparen kommt man auf Dauer billiger

    Habe jetzt am ersten und am 3. Event teil genommen und kann definitiv eine Verbesserung vermelden.
    Ladezeiten waren gefühlt etwas höher als normal, aber noch im erträglichen Rahmen. Einsätze waren, auch durch die neu dazugekommenen abwechslungsreicher und zumindest bei mir nicht mehr so VU lastig (waren einige dabei aber besser verteilt).


    Im großen und ganzen hat es wieder richtig Spaß gemacht zu spielen und ich freue mich auf die nächsten Events

    An sich gute Idee, ich denke aber nicht, dass das von heute auf morgen umgesetzt ist.
    Momentan ist die App denke ich jetzt, ohne mir die genaue Implementierung angesehen zu haben, ein Shortcut auf eine leicht umgebaute, mobile Version der normalen Website.
    Dass da ordentliche Push-Nachrichten funktionieren muss man die App denke ich ordentlich umbauen und das braucht Zeit.

    Ich denke, dass Lags im ersten Test ganz normal sind. Das erste mal ein Event, da sind viele Spieler online und wollen probieren, dazu eine größere Anzahl an Einsätzen bei allen, da müssen die Server dann um einiges mehr leisten als im "Normalbetrieb", das ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich und entschuldbar. Ich denke auch, dass dieses Problem bei weiteren Events angegangen wird (bei denen steht dann aber auch nicht mehr Test davor

    Generell fand ich das Unwetter ziemlich Interessant und fordernd, war mal was anderes. Wie aber schon angesprochen haben mir die vielen Verletzten auch ganz schön zu schaffen gemacht (bei mir waren die hälfte der Einsätze VU mit jeweils ca 3-4 Verletzten und das obwohl ich erst 2 Rettungswachen mein eigen nennen kann).
    Aber im großen und ganzen gerne wieder, vll etwas an den Verletzenzahlen drehen. Note von mir 2,5, da die große Verletztenzahl bei mir doch den Spaß zwischenzeitlich etwas getrübt hat


    Edit: zu beginn des Events hatte ich außerdem das Problem, dass meine Fahrzeuge nicht "ankamen" Ankunftstimer war auf null aber das Fahrzeug war ewig auf Status 3 (weiß nicht ob das am Event lag, es ein genereller Bug ist oder es an meinem PC/Browser gelegen hat)

    Ich finde die Idee gut, ich bin selbst Nachbauer und ELWs stehen bei uns nur in den großen Stützpunkten rum, aber viele FF haben noch mindestens einen Kdow. Selbst bei den Wehren mit ELW stehen noch 1-2 Kdows rum.
    Einzubauen wäre er meiner Meinung nach auch wirklich gut und ohne größeren Aufwand, wie schon mehrfach geschrieben (bei Brandeinsätzen bis max Zug und kleineren THL Einsätzen) kann der Kdow ohne Probleme den ELW ersetzen.
    Was ich weniger realitätsnah empfinde ist den Kdow zu großschadensereignissen zwingend dazu zu alarmieren, da sind dann doch die "echten" ELW (1 und/oder2) angebracht.
    Preis würde ich am ELW1 orientieren evtl. ein bisschen weniger, ich kann ja nicht alle ELW Einsätze damit abarbeiten.

    Ich fände eine Trennung auch sinnvoll, der Tanker hat seinen Namen ja nicht umsonst. In den meisten AAO's stehen die Tanker bei außerörtlichen Brandeinsätzen mit drin und so jede größere Feuerwehr die ich kenne (Bayern, Franken) hat mindestens ein Fahrzeug mit großem Tank.
    Momentan sind die TLF nur für Nachbauer interessant, wem die reale Situation egal ist der stellt sich einfach (H)LF in den Stall.

    Andy09 deine Argumente sind wohl richtig, wenn ich Sonderfahrzeuge in genügender Zahl auf relativ engem Raum habe. so dass sie schnell am Einsatzort habe.
    Wenn ich aber Sonderfahrzeuge nur einmal habe weil es meine Momentane Wachensituation etc. nicht anders zulässt kann es schon ziemlich interessant sein, wenn ein Einsatz während den 10 Minuten Anfahrt des Sonderfahrzeugs schon begonnen wird abzuarbeiten.
    Und ja auch bei mir ist es so, dass die Sonderfahrzeuge im 1. Abmarsch mit raus gehen.
    Die Änderung wäre wahrscheinlich für Einsteiger ziemlich interessant und der Nutzen geht mit steigender Wachenzahl zurück

    Habe jetzt ziemlich alle Vorschläge durchgesehen und nichts in die Richtung gefunden.


    Ich fände es gut, wenn begonnen wird einen Einsatz abzuarbeiten sobald das erste Fahrzeug (oder von mir aus bei größeren Einsätzen der erste Zug/Efd etc.) am Einsatzort ist auch wenn weitere LF, Sonderfahrzeuge benötigt werden.
    Die Fertigstellung ohne alle Fahrzeuge ist dann aber nur bis zu einem gewissen Prozentsatz möglich und dauert natürlich auch dementsprechend viel länger als normal (bsp. große Ölspur mit Nachforderung GW-Öl kann zu 60% abgearbeitet werden bis der GW-Öl eingetroffen ist)
    Würde das ganze etwas realitätsnaher machen, momentan ist es so, dass alle Einsatzkräfte an der Einsatzstelle rumstehen und erst das arbeiten anfangen wenn auch das letzte Spezialfahrzeug aus einem potentiell weit entfernten Stützpunkt eingetroffen ist.


    Ich weiß, das dieser Vorschlag einiges an Programmieraufwand darstellt, aber es wäre meiner Meinung nach eine Idee für eines der nächsten größeren Updates