Beiträge von firesani

    @KalloBlomquist,
    ich kann nur sagen wie es bei uns im Verband geht. Wir Großen geben alle Großen Einsätze frei. Dadurch haben alle Spieler in unserem Verband die Möglichkeit daran teil zunehmen und Punkte zumachen. Dadurch verdienen sie schneller uns wachsen auch natürlich schneller um diese Einsätze zubekommen.
    Und Wegen der 1,5% mehr im Monat wegen Kleiner Spieler: Dagegen.

    Es ist Eben ein Aufbauspiel.

    Respekt und Anstand von gewissen Leuten gleich null. Schrecklich...


    Mal wieder Zeit all jenen zu danken welche immer wieder Zeit opfern um Supertolle Grafiken am laufmeter rauszuhauen


    DANKE

    Da muss ich ueli83 völlig recht geben. Die Graphiker sind auch nur Menschen.
    Auch ich bedanke mich bei allen, die diese Graphiken für uns Unendgeldlich zeichnén und zu verfügung stellen.
    Ich selber habe auch bei einem Befreundeten Graphiker was bestellt. Doch ich hab ihm gleich gesagt, lass die Zeit und mach wann du Lust dazu hast.
    Etwas Geduld ist immer gefragt, denn die Graphiker sind keine Maschinen. Und zum anderen ist die vorfreude immer das schönste, wenn man Sie dann endlich zu sehen bekommt, seine Wünsche.


    Von daher nochmal ein Großes Dankeschön an alle Graphiker hier. DANKE

    Ich habe noch ein ganz anderes Problem gefunden: Die meisten Flugplätze haben gar keine Anbindung an das Strassen- und Wegenetz, d.h. wenn man eine Wache baut, kommen die Fahrzeuge nicht aufs Flugfeld und auf die Start- und Landebahnen bzw. sie fangen an zu fliegen. Es müsste sich erst mal ein Team finden, welche den Flughafen so umbaut, das z.b. die Versorgungswege, wo die Flughafenfeuerwehr dran liegen soll, eine Verknüpfung zur Start- und Landebahn sowie die Rollwege fürs Vorfeld haben. Ferner müssen die Sicherheitstore für die Rettungskräfte frei gegeben werden, sonst kommt keiner auf den Flugplatz bzw die Flughafenfeuerwehr nicht runter. All das müsste zeitig passieren, sonst gibt es Frust bei jenen, wo es nicht Funktioniert.


    Gruß
    Heinrich

    Da muss ich dir leider Wieder sprechen. Alle Flughäfen haben alle min eine Anbindung an das Straßennetz. Wenn nicht, Wie würden Rettungskräfte von außerhalb nicht auf das Flugfeld bei einem Schadenfall kommen.
    Diese Zufahrten sind von Aussen nicht sichtbar, aber allen Einsatzmitteln die von Aussen kommen, bekannt.


    Für den Ausbau zur Flughafenwache würde ich auch das 2er Modul bevorzugen. Heißt pro Ausbaustufe 5 Stellplätze für 500.000 Credits


    Hallo jfw II
    Bringst du die noch auf die erste Seite? Da find ich sie leider nicht.
    Einige Hab ich in deinem Grafikset gefunden. Nurr leider nicht alle.
    Würd mich riesig freuen.
    Besten Dank im Vorraus. Machst Super Grafiken

    Hallo Sebastian,


    Danke das ich als Tester ausgewählt wurde.
    Bisher hab ich keine Beanstandungen zumelden. Alles läuft super. Ich kann Verkleinern, Vergrößern und auch alle Fenster wild durch einander schieben.
    Google Chrome, Win7.

    kann sagen, läuft alles perfekt. auch bei mehreren Verbandseinsätzen kein großer unterschied wie vorher. das ganz kleine ruckeln ist so minimal, das stört mich persönlich über haupt nicht.
    Super Arbeit :thumbsup: . Danke Sebastian

    Moin,
    ich muss DarkPrince recht geben. In den meisten Fällen wird eine komplette ABC- Einheit alarmiert. Heißt min. 1 ELW1, 2 GW- Mess, 1 GW-G, 1 Dekon-P und wenn vorhanden ein AB- Dekon-V.
    Aber wie es ja immer so ist, in einigen Regionen fährt man nur mit einem GW-G an. Eben Regional Unterschiedlich.


    Ich würde so Alarmieren lassen:
    12 LF/TLF (Brandschutz und Unterstützung Dekon)
    2 ELW 1 (Abschnittsleitung BS und GSG)
    1 ELW 2 (Gesamteinsatzleitung)
    2 RW/HLF (bei Nachtlage Ausleuchtung der EST, zusätzliches Personal)
    4 FuStW (Weiträumige Absperrung)
    1 GW-Gefahrgut (Material zur Aufnahme des Stoffes)
    1 GW-Dekon-P (Personendekon nach Einsatz)
    2 GW-Messtechnik (Innen und Aussen Messung)
    1 GW-A


    Ggf. RD nach Bedarf wenn Verletzte auftreten

    Ich Kenne den HuLF auch. Hier im Spiel macht er kein Sinn.
    Eine Doppelfunktion wie das HLF (RW oder LF), ist bei dem HuLf undenkbar.
    Entweder LF oder DLK. Bei mir auf der Wache ist er eine DLK mit dem Namen vom HuLF.


    Meine Antwort: Dagegen

    CEDDY200,


    Nicht alle Berufsfeuerwehrleute in Berlin sind Beamte. es gibt auch nur Angestellte.
    Und Nein: Die Feuerwehrleitstelle in Berlin alarmiert nicht das SEK. Denn Feuerwehr und Polizei haben getrennte Leitstellen.
    In keiner Feuerwehrleitstelle im Gesamten Bundesland wird das SEK alaemiert.
    Es gibt Gebäude, wo es beide Leitstellen gibt (Kostengründe), dennoch sind sie Räumlich komplett von einander getrennt.
    Keiner von Beiden kann dem Anderen in die Karten schauen (Datenschutzgründe).

    Wo ist dann das Problem ?( .
    In jedem Bundesland gibt es ja Betreuungszüge.
    Darum würde ich zu den jetzigen SEG hier im Spiel einfach ein MTW Betreuung (Bundeseinheitlich) und den Betreuungs- LKW (auch Bundeseinheitlich) mit hinzufügen. Ne spezifische Ausbildung würde ich dafür nicht unbedingt machen.
    Ihre Aufgaben wären dann sich um die Unverletzten zu kümmern.
    Anforderung ab 10 Verletzten