Beiträge von FlorianSiegen

    @HardyAkaReaper


    Den Krankentransport würde ich nicht als super Einnahmequelle beschreiben oder nutzen.
    Es ist in meinen Augen ein super Extra von Sebastian das Spiel realistischer und individueller zu gestalten.
    Sind wir mal Ehrlich jeder baut am liebsten mit den Wachen und Fahrzeugen die Gegend nach wo er Wohnt.
    Nur die wenigsten sind hier auf höhere Plätze in der Spielerrangliste aus.
    Und das ist das was das Spiel so besonders macht die Idividuelle eigene Kreative Gestaltung.


    Deswegen der Krankentransport ist nen super Extra finde ich.

    @octron077


    Deine Idee ist die beste Lösung


    @Andy09


    Ja und nein der Patient hat ein Mitspracherecht in welches Krankenhaus er gerne möchte.
    Wir im Rettungsdienst empfehlen ein Krankenhaus dem Patienten was nach unserer Erfahrung die beste Medizinische Versorgung für die aktuelle Situation hat.
    Meist nehmen die Menschen unseren Rat an manchmal aber auch nicht.
    Es muss aber im Rahmen bleiben es geht nicht das der Patient sagt "Hallo hab gelesen das Krankenhaus in München is besser wie das in Berlin dann fahrt mich dahin",
    so einen Transport wird der Rettungsdienst nicht durchführen so etwas ist etwas für den Krankentransport aber auch nur wenn die Verletzung nicht zu stark ist.
    Notfallpatienten kommen natürlich dann ins nächste Krankenhaus.
    Auch wenn alle Betten belegt sind in der Notaufnahme vom Krankenhaus und der Patient möchte dahin dann wird halt das nächste Krankenhaus angefahren da belegt nunmal belegt bedeutet.


    P.s. im Falle eines MANV gilt dies natürlich nicht da werden die Patienten auf die Krankenhäuser verteilt wo platz ist.

    @tjuagut
    Vielleicht Editierst du deinen Post noch mal so das man auch jedes Wort verstehen kann was du uns mitteilen möchtest.


    Die Realität ist so wie ich es beschrieben habe.
    Gerade Ländliche Gegenden haben nicht jede Fachklinik vor Ort.

    Es sieht sehr witzig aus und macht bestimmt viel Spaß wenn man sich das Video mal ansieht.
    Ich denke aber es wird bei einigen einen extremen Realitätsverlust auslösen.
    Die Menschen werden immer mehr Digitalisiert und in diesem Fall denke ich sollte man es mit vorsicht genießen.
    Aber das is nur meine Meinung und wie gesagt Spaß macht es bestimmt.

    Der Punkt jüngeren das Funken in gewisser weise spielend bei zu bringen ist ja nur ein teil den wir anstreben.


    Natürlich können wir keine 15 jährigen damit den Sprechfunkerlehrgang ersetzen für die weitere Ausbildung, aber mit Grundkenntnissen dürfte Ihnen der Lehrgang leichter fallen.
    Personen die aktuell einen Sprechfunkerlehrgang besuchen und etwas nicht verstehen können sich auch gerne an uns wenden.


    Auch sind bei uns gerne ältere Kameraden und Kameradinnen willkommen die vielleicht mit der neuen Digitalen Funk Technik Probleme haben.
    Gerne erkläre ich ein HRT und vergleiche zur vereinfachung mit Analog wenn es gewünscht wird.

    Klar kann man das aber es soll ja nicht nur Spass machen bei uns sondern wir wollen ja was bei bringen.
    Deswegen haben wir auch das Thema Funk als Unterricht mit drin.
    Der Punkt Funkübungen für die "Reale Welt" da draußen wir auch im Moment aufgebaut, wo wir Tipps geben wollen wie man eine Funkübung in einer Hilfsorganisation interessant gestaltet.
    Das dies ein Trockenes Langweiliges Thema in vielen Einheiten ist, ist mir bekannt.
    Aber Funk sollte man schon drauf haben gerade an größeren Einsatzstellen bzw. auch unübersichtlichen Einsatzstellen ist Funk das A und O was man braucht.

    Funkspiel-112 Die Ausbildungsplattform für Funkspiele und Funkübungen


    http://www.funkspiel-112.de


    Unser Vorhaben


    Wir wollen allen egal welches Alter oder welche Erfahrung diese habe, dass Online Funken bei bringen.


    Wir möchten Grundkenntnisse vermitteln die es euch helfen in Funkspielen gut zurecht zu kommen.


    Dazu bieten wir unterschiedliche Lehrgänge an.


    An wen richttet sich unser Projekt?


    • Personen die gerne in Funkspielen mitspielen möchten


    • Funkspiele die Ihre Spieler ausbilden lassen wollen


    • Funkspiele die Ihre Disponenten ausbilden lassen wollen


    • Personen die ein Funkspiel gründen wollen


    Und das Beste es ist alles Kostenlos


    (Sebastian hat mir erlaubt hier Werbung zu machen.)