Beiträge von braincraft

    Komm lernen wir mal Umgang mit anderen Menschen. (Ja hinter den Usernamen stecken echte Menschen. Klingt komisch, ist aber so)


    Falsch:


    @Eagle hey, gibts iwie ne Möglichkeit das du einfügst, dass man das Alarmierungs-Fenster mit Escape schließen kann?

    Warum:
    1. Umgangston ist für eine Bitte unangebracht.
    2. Wer Hilfe will, sollte seine Schrift so einstellen, dass man keinen "Augenkrebs" bekommt.
    3. weniger Wichtig (will ich jetzt auch nicht direkt kritisieren): Rechtschreibung hilft der Verständlichkeit ebenfalls.


    Besser:


    Hallo Eagle,


    Ich fände es super, wenn man mit Escape das Alamierungs-Fenster schließen könnte.
    Kannst du das in dein Script implementieren?


    Danke schonmal



    Hoffe du fühlst dich jetzt nicht persönlich angegriffen und nimmst dir die Kritik zu Herzen.

    Hallo zusammen,


    wollte nur daraufhinweisen das der Tastencode Alt + W für eine AAO ne schlechte Idee ist. (Browser: Chrome)
    Denn die Taste W alleine bewirkt, dass der Einsatz dem Verband freigegeben wird.


    Hat da noch jemand Erfahrungen mit?
    Gibts da noch mehr Tastenfunktionen, die man wissen sollte?



    Grüße

    Mein Fazit: Super Arbeit.
    + Design gut an das kleine Format angepasst
    + beim Alamieren gehts direkt zurück zur Einsatzübersicht zurück
    + Im Wlan lädt alles ziemlich zügig (unter 2sek)
    + Chat und Stati werden zeitgleich mit PC angezeigt
    + Bisher keine Abstürze zu vermelden


    Ein Punkt hält mich aber weiterhin vom Disponieren unterwegs ab: der Datenverbrauch
    Ich weiß nicht was vorher so verbraucht wurde, daher hab ich keinen Vergleich.
    Habe jetzt mal exakt 10 Minuten normal gespielt (ca. 20 Einsätze disponiert und S5 bearbeitet etc.)
    Dabei verbraucht wurden ca. 12,6mb => 75mb pro Stunde (bei halber Stunde am Tag kommt da über 1GB raus)
    Natürlich sind das jetzt keine 100% genauen Daten. Dies soll einfach mal als Rückmeldung diesbezüglich herhalten.


    Alles im Allen eine gute Ergänzung zum Spiel am Rechner oder auf der Coach nebenher.

    Meine Frage, gibt es die Möglichkeit das man die Fahrzeuge NEF,LNA und OrgL auch an der SEG mit stationieren kann.

    Denke mal nicht, denn damit ein fzg auf einer Wache sein kann muss es auch dort gekauft werden können.

    wurde schon gemacht. Eine Seite vorher. :)

    Kurze Rückmeldung:
    Ich finde das Tableau einsame spitze.
    Was mir besonders gefällt (Vorteile):
    - Sprechwünsche können bearbeitet werden, während ich im Hauptfenster einen Einsatz offen habe.
    - Ich kann auf einen Blick sehen welche Fahrzeuge gerade frei sind
    -> Daraus erleichtert sich die Krankentransportbearbeitung. (Denn jetzt fährt kein KTW mehr von Bonn Auerberg ins tiefste Siegburg, nur weil es das letzte Verfügbare war)


    Einziges Manko, was auch die Sprechwünsche etwas hinken lässt, ist die Reloadzeit von satten 10 Sekunden.
    Wäre es nicht möglich, diese selbst einzustellen?


    Ansonsten super Tool zum Realistischeren arbeiten. Daumen weit nach oben.

    Zu dem Thema hatte ich jetzt unabhängig hiervon durch die Neuerung der Sprechwünsche folgenden Vorschlag gemacht, den ich hier einfach mal dazustellen will:



    Bezüglich Sprechwünsche und LNA/ORGL:


    Wäre es nicht sinnig die Funktionen LNA und ORGL aktiver zu nutzen indem man diesen die Krankenhäuser nennt, welche angefahren werden sollen?


    Beispiel: Leck in Chemikalientank (11 Verletzte)
    - LNA und ORGl sind ausgerückt und eingetroffen
    - Dem Fahrzeug wird dann die "MANV"-Bereitschaft der umliegenden KH angegeben. Sprich welches KH wieviele Verletzte aufnehmen wird. (Das gibt man dann ein)
    - Der LNA/ORGL verteilt dann mit Berücksichtigung der Fachrichtung die Verletzten gleichmäßig an die KHer.
    - Fahrzeuge die aufgrund fehlender Fachrichtung oder zu geringer Anzahl genannter Betten kein KH zugewiesen bekommen, gehen in S5.


    Zum einen freu ich mich auf Anregungen Kritik und Co. und ich weiß dass, das vielleicht einige auf den Plan ruft, die gegen zu viel Automatisierung sind. Aber ich denke so entspricht das eher der Realität.
    Wenn dies gewünscht lege ich auch einen Thread im Vorschlagforum an. Dachte nur es passt ja zu den Neuerungen dazu. :)

    Gerade ist mir noch ein Fehler im Programmcode aufgefallen:
    Bei der FW wird bei Ausbildungsverwaltung/GW-Dek/Frei das Personal immer bezogen auf die erste Wache berechnet.
    Die Zellen C30 und C31 sind als feststehende Zellen bezeichnet durch "$C$30"

    Der Radius erhöht sich bei jeder weiteren Wache und bezieht sich immer auf jede vorhandene Wache.
    Der genaue Radius wurde bisher nicht offengelegt.


    Als Tipp: lies den Thread "Kostenübersicht / Tipps zum Spiel"
    Und such dir einen Verband in der Nähe wo du ein Fzg zu größeren Einsätzen schicken kannst um mehr Credits zu verdienen.
    Am Anfang macht es Sinn erst 10 Feuerwachen zu bauen, denn die bringen die meisten Credits. Dann erst mit RD, POL und THW beginnen.

    Zum einen finde ich die Excel schon sehr gut gelungen.
    Habe jetzt mal angefangen meine auszufüllen.
    Was mir als erstes aufgefallen ist, dass es nur 14 Ausbaustufen zur Auswahl gibt. aktuell sind aber schon 16 möglich.


    Eine Überlegung wäre folgendes:
    Die Arbeit mit Visual Basic:
    - Eingabefeld für komplett neue Wache: Automatische Übernahme in die Liste in eine freie Spalte per Knopfdruck.
    - Fahrzeuge an zentraler Stelle eingeben und das wird dann an der richtigen Stelle eingefügt



    Was passiert bei neuen Fahrzeugen wie jetzt der Kran: muss ich dann alle Daten in die neue Datei packen oder gibt es eine "Update" Möglichkeit?