Beiträge von Ruppiner

    Für mich klingt das schlüssig und praktisch. Die Begrenzung von Personen (ob pro Spieler, Schulenart oder Lehrgang) ist dann notwendig wenn man nicht sehen kann von wem die Leute kommen. Kann man das sehen kaum ein Problem: Verbandsregel erstellen, bei Missbrauch Meldung an Admin, der verwarnt den Spieler. Wenn jeder (Co-)Admin da bei Bedarf Leute löschen kann wäre das noch besser, dann müsste man nicht gleich mit Konsequenzen drohen.


    Ich wäre mir nicht sicher ob ich das Personal auswählbar machen würde weil auch das schreit wieder danach dass nun einzelne Spieler sich die Leute raussuchen die sie ausbilden wollen von den Spielern denen sie vielleicht einen Vorteil bieten möchte. Etwas fairer wäre eine FIFO-Liste (First in, first out = wer zuerst da war kommt auch zuerst dran) wo ich nur sagen kann wie viele Leute ich aufnehmen will. Da wäre aber fraglich wie man mit dem "Missbrauch" umgeht und ob das dann Sinn macht.


    Ich finde den Vorschlag auf jeden Fall gut weil das die Koordination erleichtert (wer was haben will kann das so reinstellen und muss dafür in Kauf nehmen dass er die leute nicht verfügbar hat), wer was frei hat kann die Lehrgänge starten oder voll machen. (Wer es doof findet muss es ja nicht nutzen.) Definitiv dafür.

    Naja bei eine Art FIFO-Liste sehe ich folgendes Problem. Sagen wir mal Spieler X sendet mehrere Leute von mehreren Wachen, weil er Ausgebildetes Personal auf Vorrat haben will. Jetzt kommt aber Spieler Y er braucht Lehrgänge weil er zuwenig Ausgebildets Personal hat was er dringend braucht. Da kommt jetzt das Problem das Personal vom Spieler X blockiert jetzt erstmal die Lehrgänge und Spieler Y muss lange auf das dringend benötige Personal warten.


    Deswegen wäre ich dann doch schon eher dafür das jeder selbst auswählen kann wem er zu sein Lehrgang lässt. Die Liste vom Personal die ein Lehrgang will kann man ja danach sortieren wann sie dahin Geschickt wurden. So kann man dann als Verband zB selbst klären wie man es macht. Ob per FIFO oder halt nach Dringlichkeit.

    Mit der Aussage wieviele Ortsverbände es gibt in Deutschland wollte ich nur deutlich machen, das eine Anfahrt von 200 KM nicht mehr was mit Realismus zutun hat.


    So und ich wollte einfach nur wieder zurück auf das Thema und die Diskussion ob es nun gut so ist oder nicht halt langsam mal damit beenden. Ich bin der letzte der was gegen Meinungsäußerung hat oder Diskussionen verbieten will.


    Und da es der einzige Einsatz ist mit THW Anforderung der auch weit abseits des THW auftaucht, gehe ich persönlich schon davon aus das es sich um ein Fehler handelt.


    @CmdKleiner nein keine Sorge ich habe mich nicht angegriffen Gefühlt. ^^

    Es gibt in Deutschland 668 THW-Ortsverbände das heißt sie sind schon recht gut vertreten in Deutschland. Damit ist auch eine Anfahrt von 200 KM nicht mehr realistisch. Das Probleme ist ganz simpel wenn sie 40 Minuten bzw 2 Stunden für die Hinfahrt brauchen, müssen sie ja auch noch die Strecke wieder zurückfahren. In der Zeit fehlen halt einen die Fahrzeuge, besonders da beim THW sowieso schon das Problem gibt mit der Einsatz Häufigkeit im Vergleich zu der Anzahl der Ortsverbände. Und es ist einfach nur störend wenn die Fahrzeuge Stunden lang fehlen.


    Und dann scheinst du den Fehler halt toll zu finden aber es ist halt ein Fehler der anderen Leute sehr stört. Und wenn du gerne lange Fahrzeiten haben willst dann stell dir eine Wache etliche Kilometer weit weg von deinen Standorte.


    So und jetzt könnten wir bitte langsam mit der Diskussion aufhören hier, denn es ist ein Fehler Forum und kein Diskussions Forum.

    Und wo ist das Problem? Somit habt ihr doch was zu tun. Das Nicht Problem, haben wir auch, aber ist doch sehr gut so.

    Ganz simpel gesagt das ist der einzige Einatz der da aus der Reihe tanzt und es handelt sich um ein Fehler weil es bestimmt nicht so geplant ist das er Auftritt ohne THW in der Nähe. Und ich würde sagen ich habe auch so genug zutun, Bzw. ist es ja eine super Sache die man dann zutun hat man darf zu sehen wie sein THW Stunden lang durch die Gegend fährt.


    Ich frage mich echt was deine Aussage bringen sollen? Und was daran so gut sein soll?

    Guten Abend habe jetzt auch das Problem das ich ein Lagerhallenbrand habe der 214,86 km von meiner nächsten THW Wache weg ist. Würde mich sehr freuen wen es bei diesen Einsatz es auch so gemacht wird das er nur Auftritt wen THW in der nähe ist.


    Mit Freundlich Grüßen Darkanch

    Naja ich sage dazu nur es werden wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe bei mir 21 Sprechwünsche (FMS 5) angezeigt. So und jetzt tippe ich mal auch das ich nicht der einzige bin der sie einfach von oben nach unten abarbeitet. Damit will ich sagen es reicht auch aus wenn weniger angezeigt werden und man also dort einwenig Platz wegnimmt.


    Aber da hier welche anscheinend ein Problem damit haben würde ich Vorschlagen diese Übersicht in der Leitstelle unterzubringen.