Beiträge von Hebbi

    Soll ich mal was sagen:


    Es ist Sonntag Abend, Tausende sitzen auf dem Sofa, wollen Leitstellenspiel spielen und es funktioniert nicht


    Aber Sebastian setzt sich trotz der unmöglichen Zeit sofort hin und kümmert sich drum


    Allerhöchsten RESPEKT von mir an dieser Stelle, DANKE !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    genau das Problem habe ich heute auch:
    bei einem einzigen THW MTW-TZ wird bei der Alarmierung angezeigt, dass kein bzw. unausgebildetes Personal da ist, ob wohl alles paßt.
    Und genau bei dem Fahrzeug wird mir in der Personalliste angezeigt, dass das ausgebildete und zugewiesene Personal mit dem Auto unterwegs sind, obwohl es auf der Wache steht (kann ja nicht ausrücken).

    Hallo,


    bei einem einzigen THW MTW-TZ wird bei der Alarmierung angezeigt, dass kein bzw. unausgebildetes Personal da ist, ob wohl alles paßt.
    Und genau bei dem Fahrzeug wird mir in der Personalliste angezeigt, dass das ausgebildete und zugewiesene Personal mit dem Auto unterwegs sind, obwohl es auf der Wache steht (kann ja nicht ausrücken).
    Es handelt sich bei mir übrigens um das Fahrzeug "Heros Fürth-Süd 21/1"


    Edit: das Problem tritt auf, egal ob ich das Fahrzeug per AAO oder manuell (egal ob einzeln oder im Verband) alarmieren will.


    Brachiallösung wäre evtl, die vier Querulanten zu entlassen, neues Personal auszubilden und das dann dem Fahrzeug zuzuweisen.


    Danke schön
    Hebbi

    Hallo,


    kann man als Neuerung nicht einführen, dass man Streifengebiete festlegt (z.B. einen Marker in der Karte mit zugehörigem Umkreis des Gebietes), diese Gebiete dann einem Streifenwagen zuweist und das dort patroullieren läßt.
    Im Falle eines Einsatzes wird die Streife dann von dort alarmiert.
    Man könnte ja sagen, dass jede Wache nur max. 1/2 oder 1/3 seiner Fahrzeuge auf Streife schicken kann.


    Als zusätzliche Pol-Einheiten/ -Lehrgänge/ -Einsätze könnte man z.B. ein SEK ins Spiel bringen (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Gruß
    Hebbi

    Hallo,


    ich hätte drei Vorschläge zur generellen Spiel-Verbesserung:


    1) Auf der Seite nach der Krankenhaus-Zuweisung eines Patienten einen Button für vorheriger/ nächster Einsatz
    2) bei Fahrzeugen an der Einsatzstelle Ankreuz-Felder, um mehrere ausgewählte Fahrzeuge gleichzeitig zurückzurüfen (vergleichbar wie bei der Alarmierung)
    3) Die Art der möglichen Einsätze nicht nach Wachen- sondern nach Fahrzeuganzahl definieren (=> damit ist es egal, ob ich 5 Wachen mit 2 Autos habe oder 2 Wachen mit 5 Autos oder 1 Wache mit 10 Autos)


    Gruß
    Hebbi