Beiträge von Hebbi

    super !!!


    Wäre es auch möglich, statt einer festen Tour ein Gebiet einzustellen (technisch vielleicht vergleichbar wie für die Unwetter-events), in dem sich die Streife dann selbständig im Status 1 bewegt und für Einsätze abrufbar ist?


    super, danke für den Tipp! :thumbsup::thumbsup: Bei mir wird alles wieder angezeigt 8o

    Hallo,


    unser Einsatz http://www.leitstellenspiel.de/missions/313377251 ist komplett abgearbeitet, die Patienten sind eigentlich auch entsprechend versorgt und abtransportiert, aber:
    1) in der Liste der freigegebenen Verbandseinsätze wird der Einsatz nicht mehr angezeigt, auf der Karte aber schon noch (als grün)
    2) obwohl keines der Fahrzeige einen zugewiesenen Patienten hat, wird noch ein (versorgter) Patient in der Einsatzübersicht angezeigt
    3) egal was wir an Fahrzeugen schicken oder abrufen, der Einsatz ist nicht abzumelden


    Vielen Dank im Voraus
    Hebbi

    Zu 3: Die Fachrichtung wird nicht berücksichtigt, habe auch schon Patienten ohne Fachrichtung eingewiesen, obwohl das KH mit Fachrichtung gerade einmal 500m weiter weg war....

    dann sollte man da in der Programmierung nochmal nachbessern, oder nicht? Denn der Patient würde sich doch sehr "freuen", wenn er mit chirgischen Problemen auf eine urologische oder gynäkologische Station kommt :D

    ich hab jetzt des Thread durchsucht, bin aber zu meinen SEG-Fragen nicht wirklich fündig geworden:
    1) Verteilt die SEG-Einsatzleitung nur Patienten der eigenen RTW/ KTW auf die Krankenhäuser oder werden auch Patienten von Verbandsfahrzeugen berücksichtigt?
    2) Wenn auch Verbandsfahrzeuge verplant werden: Wie läuft das ab, wenn von mehreren Verbandsmitgliedern SEG-EL vor Ort sind? Wer hat dann den Hut auf?
    3) Werden nur Krankenhäuser mit der entsprechend vorhandenen Fachrichtung berücksichtigt oder pauschal das nächstverfügbare (entsprechend den Vorgaben für die EL)?


    Besten Dank
    Hebbi

    Hallo,


    sowohl bei mir als auch bei anderen Kameraden in Verband kommt es immer wieder vor, dass nach einem BMA-Fehlalarm der Einsatz weiterhin in der Einsatzliste angezeigt wird - beim Anklicken kommt dann nur "The page you were looking doesn't exists". Erst bei einem Reload der Seite verschwindet er.


    Link zum Einsatz habe ich leider nicht - er ist ja nicht mehr verfügbar ....


    Besten Dank, viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
    hebbi

    Feuerwehrfahrzeug auf Status 7 - einfache Lösung: Patient auf Schleifkorbtrage schnallen, ab damit in den Geräteraum und dann den Weg zum nächsten KH nehmen 8o

    Wie das Problem aufgetreten ist, kann ich nicht sagen - vorgestern ging's m.W.n. noch, gestern Abend kam dann die u.a. Fehlermeldung. Ich dachte mir, ich warte mal eine Nacht ab (es kommt von selber, also geht's vielleicht von selber), aber leider erfolglos.


    wenn ich das Fahrzeug direkt anklicke und dann zu einem beliebigen Einsatz alarmieren möchte, kommt die Meldung "Heros Seukendorf 21/1 hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung."


    :(

    man könnte dann z.B. bei den Hubschrauber-Standorten auch eine Erweiterung für Außenlastbehälter machen (analog zu den Wechsellader-Stellflächen bei der Fw) und dann den Pol-Hubschrauber damit zu großen Waldbränden etc. schicken.


    Alternativ wäre der Außenlastbehälter als Erweiterung bei der Fw, der Hubschrauber müßte also im Einsatz erst zur Fw-Wache um den Behälter zu holen und dann zum Einsatz) => dürfte etwas schwierig werden mit dem Programmieren ...