Beiträge von Fuchsl

    Nun ich selbst hätte auch gerne mehr Rettungshubschrauber aber wenn ich bedenke wie viele RTH-Stützpunkte es gibt und wenn man dann noch im Verband halbwegs der Realität nachbauen möchte - so kann jemand mit "Coin" innerhalb 10 Minuten alle Stützpunkte aufkaufen und die Anderen im Verband bekommen nie die Möglichkeit einen zu errichten. Einzige Lösung wäre dann im Verband alles Bauen zu lassen wie es jeder will - dann würden bei einen Standort wahrscheinlich über 20 RTH-Wachen gebaut werden oder so.


    Deshalb finde ich die Regel mit max 2 Stk sinnvoll selbst wenn ich auch gerne mehr hätte!

    Ich meinte zwar ich möchte mich mit dem Thema nicht befassen aber dennoch.....


    Fragen die ich mir diesbezüglich stelle:
    Nun zur Zeit sind soweit ich mich nicht verzählt habe 18 verschiedene Fahrzeuge vorhanden - heißt dies das ich pro Standort diese Werkstätten dann bis 18 Ausbauen muss um für jedes Fahrzeug ein Ersatzfahrzeug dort zu positionieren oder muss man gar 2 nebeneinander stellen?
    Was passiert mit dem Reparierten muss man das zurücktauschen oder zählt es als neues wenn Repariert?
    Was wenn 4 Drehleitern zur gleichen Zeit kaputt gehen ich aber nur eine Drehleiter in Reserve habe?
    Was wenn ich ein LF mit 9 Mann Besatzung hinschicke und dort ein TLF mit 3 Mann als Reserve steht gehen die 6 Mann in Pension?
    Was wenn mein Fahrzeug kaputt ist und ich es in keine Werkstatt stelle?


    Nun also abgesehen von der Vielzahl an Dingen die hier beachtet werden sollten und auch programmiert werden müssen - bin ich vorerst mal gegen eine Umsetzung eines so großen Projektes - wenn dann eher mal klein Anfangen - Fahrzeuge mit einen Alterszähler ausstatten


    Beispiel: 1 Monat im Spiel entsprich einem Jahr Fahrzeugalterung - darauf kann man dann Schritt für Schritt weitere Programmierungen vornehmen wie nach 15 Jahren Fahrzeug kaputt und muss ersetzt werden - weiterer Schritt eine Reparatur Einführung mit Credits bzw. Coin um 10 Jahre verlängern oder so usw. denke so ist es einfacher auch zum Programmieren und es kommen immer wieder Neuerungen zu diesem Thema ins Spiel.

    Die Möglichkeit Wachen zu verschieben finde ich eine tolle Idee - da wir eigentlich das Ziel im Verband haben jede Wache nur einmal zu errichten und bei Aufnahme neuer Spieler welche die selbe Wache haben dann oft an einer Stelle 5 Wachen stehen statt einer, mit der Möglichkeit Wachen zu verschieben könnten wir doppelte Wachen auf noch nicht belegte Standorte verschieben. Weil wer möchte eine Wache abreißen nur weil es diese nach einen Verbandwechsel dort schon gibt.
    Beispiel neuer Spieler aus Paris wird die Wache Paris bauen dann geht er in den Pariser Verband wo es natürliche die Wache Paris schon geben wird irgendwann gibt es 100 Wachen Paris denn wer reißt auf seine Kosten eine Wache ab die er vielleicht auch noch mit Coin bezahlt hat.

    "Absicherung bei Veranstaltung" könnte ich mir Vorstellen


    Beispiel:
    1 LeBefKw
    2-3 FuStW
    1 NEF
    2-3 RTW
    1-2 LF


    Allerdings würde hier wieder real kein Fahrzeug mit Sonderrechten ausrücken!
    Dann müsste es eher "Zwischenfall bei Veranstaltung" heißen und eventuell auch Verletzte und mehr Feuerwehrfahrzeuge dabei sein.
    Vielleicht findet sich ja jemand der in diese Richtung einen Quellquote scheiben möchte.

    Du meinst das die Werkstatt praktisch einen Ausbau mit 10 Stellplätze haben soll wo man auch Fahrzeuge reinkaufen kann, um sie dann zu überstellen wenn man sie braucht - sprich man kauft ein Fahrzeug neu stellt es in die Werkstatt und wenn auf einer Wache das Personal dazu dann fertig ausgebildet ist zum Beispiel überstellt man es dort hin.


    Nun ich möchte mich mit dem Thema Werkstatt im Moment nicht wirklich befassen - da meiner Meinung erst einmal entschieden werden muss ob eine Art Fzg. defekt und Alterserscheinung überhaupt angedacht ist, wie ich es aus den vorigen Einträgen entnehme ist es eher nicht der Wunsch als Leitstelle sich um so etwas wie Reparaturen zu kümmern.

    Habe das mit dem neuen TAB nun versucht hilft gerade mal bei 1 Einsatz ab dem 2. geht wieder nix weiter - weiteres ist es auch bei mehreren Transporten von Gefangenen bei Auswahl einer Zelle bis zum nächsten Gefangenen dauert es auch schon gute 30-40 Sekunden.
    Die Popup Fenster bei Wachen Ausbauten zB. zusätzliche Zelle bauen etc. funktionieren im normalen Tempo - wie gesagt handelt sich nur um die Einsätze selbst ausgenommen die KTW Fahrten gehen normal.

    Fahre eigentlich immer meine eigenen KH an - ich guck nur auf Verbandkrankenhäuser wenn meine voll sind und ich lange Anfahrtswege zum nächsten eigenen habe ob nicht doch ein freies Verband KH wegen der Nähe besser wäre- daher finde ich das jetzige System in Ordnung!

    Seit etwa einer Woche werden bei mir die normalen Einsätze immer langsamer - sprich bei Anklicken auf "Alarm" dauert es rund 30 Sekunden bis der Alarm geöffnet ist - nach der Fzg. Auswahl und klicken von "Alarmieren" erneut gute 30 Sekunden bis die Anfahrtszeiten zu sehen sind.
    In der Statusleiste sind die Fzg. etwa 2 Sekunden nach den Button "Alarmieren" bereits zu sehen und das Einsatzsymbol auf der Karte ebenfalls von rot auf gelb - nur das Popup-Fenster zum Alarm dauert ewig!
    Ebenso dauert es so lange bis von "Sprechwunsch" das Popup der KH-Liste zu sehen ist.


    Die Popup bei den KTW Fahrten gehen normal mit 2-3 Sekunden!


    Weitere Infos haben den Faye-Test nicht / passiert auf verschiedenen Browsern / passiert auf verschiedenen Internetzugängen und Rechnern / passiert egal ob ich auf Turbo, Schnell, normale Spielgeschwindigkeit stelle / passiert wenn 5 Einsätze in der Liste stehen genauso wie wenn 50 in der Liste stehen :-(


    Hat wer einen Tipp? Es ist Mühsam wenn man alleine für einen Sprechwunsch schon 1 Minute zum abarbeiten braucht geschweige denn einen Alarm abzuarbeiten.

    Vergütung pro Fzg. was teilnimmt wäre nicht so toll aus den bereits erwähnten Grünen des Creditssammelns aber einen Einsatz selbst zu kreieren find ich eine toll Idee.


    Für die Vergütung könnte ich mir eine Staffelung vorstellen die Jeder Spieler der Fahrzeuge schickt bekommt zB:
    1 - 15 Fzg. 10.000 Credits, 16 - 25 Fzg. 15.000 Credits, 26 - 35 Fzg. 15.000 Credits, 36 - 50 Fzg. 20.000 Credits


    Patienten Anzahl sollte man auch eingeben können allerdings mit einer Auswahl von:
    keine Verletzten, 1-10, 11-20, 21-35 diese können ganz normal Abgerechnet werden

    Bei uns werden BMA Auslösungen (Fehl- bzw. Täuschungsalarme) auch verrechnet - deshalb könnte man ein Vergütung (zB. 100 Credits) auch geben.


    Allerdings wurde das Thema BMA schon häufig diskutiert - einzige was ich mir Vorstellen könnte wäre eine Funktion wo der Einsatztext erst BMA-Auslösung heißt, bei Ankunft des 1. Fahrzeuges der Einsatz dann auf Museumsbrand etc. oder Fehl- Täuschungsalarm umspringt.

    Nun ich denke wenn Kids vor dem Rechner sitzen und bereits eine E-Mail Adresse besitzen dann haben da schon noch die Erziehungsberechtigten die Verantwortung - immerhin auf gewissen Video Seiten kommen die Kids sogar ohne Anmeldung hin und sehen weit aus schlimmeres als Einsatzstichwörter.


    @derStego - da ihr ja auch TS habt kannst ja auch direkt mit den Eltern sprechen ob sie die Zustimmung gegeben haben - nötigen falls wenn Du denkst das Spiel ist nichts für die/den Jenigen dann schmeiß in aus dem Verband raus und Du hast keine Verantwortung zu tragen!