Beiträge von FlorianSalz

    1. Antwort Der Elw 2 braucht nur 1 Person um loszufahren. Sollten in der Wache jedoch noch mehr Personen mit der Ausbildung verfügbar sein welche an kein anderes Fahrzeug gebunden sind holt er sich die selber noch dazu.


    2.Antwort: Fahrzeuge fahren immer mit maximal möglichem Personal bzw mit dem Personal was du in den Fahrzeugeinstellungen einstellst. Dabei wird nicht beachtet welchen Lehrgang die Person besitzt solange das Fahrzeug selber keinen Lehrgang benötigt. Daher ist es sinnvoll die Personen mit Ausbildungen an die Fahrzeuge zu binden in denen sie fahren sollen


    Tipp: wenn du noch wenig Personal hast in einer Wache, dann weise auch deinen LFs/ELW/DLK etc 1 Person zu dann ist gewährleistet, dass diese ausrücken können und nicht in der Wache stehen bleiben müssen weil kein Personal mehr vorhanden ist

    Also bei mir wars gestern so, dass es größtenteils funktioniert hat- ab und an war der LSSM mal paar Minuten weg und kam dann aber wieder.

    Ansonsten ist das einzige Manko, dass der Einsatzfreitag diese Woche noch nicht im Einsatzhelfer eingepflegt ist. Aber es ist wie partykroni sagt. Die Entwickler können nicht 24/7 nur für das Script da sein die haben auch noch ein RL und wer damit ein Problem hat, der sollte sich vll auch mal ein RL zulegen :P

    Ja also ich fände das wirklich schön wenn man das mal machen könnte, dabei geht es mir nichtmal unbedingt darum, wonach es sortiert wird sondern einfach, dass je nach Ausbau der Wachen einfach riesen Lücken zwischendrinnen entstehen und trotzdem manche Wachen außerhalb des Bildschirms stehen egal wie weit man rauszoomt und dadurch doch etwas an Übersichtlichkeit eingebüst wird und die Alphabetische Sortierung total unübersichtlich ist. Die Wache mag zwar ebenfalls die 3. in der Spalte sein allerdings kann es passieren, dass die dritte Wache in der einen Spalte ganz oben steht und in der Spalte daneben ganz unten weil dort die Wachen weiter ausgebaut sind.

    [Blockierte Grafik: http://prntscr.com/j1ho3s]

    Wie oft im Monat must Du mehrere AAO-Einträge gleichzeitig löschen ??


    Ich denke wenn Du deinen AAO einmal auf den neusten Stand hast, brauchst Du die Funktion nicht mehr.


    Daher leider NEIN.

    Natürlich ist das keine Funktion die man tagtäglich braucht. Aber denk mal an kleine Spieler. Man fängt an mit 4-5 Punkten, dann kommt eine Wache dazu dann brauchst du neue Fahrzeuge, dann musst du die AAO bearbeiten. Irgendwann fängst du an und machst dir die AAO für verschiedene Einsätze machst immer weiter und kommst dann an den Punkt wo du realisierst, dass die und die AAO eigentlich exakt das gleiche sind. Dann kommt man an den Punkt ist wo man genug Fahrzeuge hat- man relativiert die AAOs so, dass jedes Fahrzeug das angefordert werden könnte in der AAO angibt. Jeden Freitag kommen neue Einsätze dazu dadurch evtl neue AAOs. Man will in nem neuen Bereich anfangen, da hat man aber nicht so viele Fahrzeuge wie im anderen Bereich bzw. braucht noch nicht alle Fahrzeuge. Entweder bearbeitet man also alle alten wieder oder macht neue. Vll hattest du daran ja nicht gedacht oder du bist einer der sowas auch immer sofort macht (dann braucht man so nen Knopf eher weniger :P ), auf der Gegenseite stehen aber die, die sich denken naja die eine AAO die mach ich halt manuell dann immer richtig und das immer wieder, sodass es sich aufstaut. Irgendwann hat man dann das Totale Chaos geschaffen und will mal aufräumen. Da die AAOs wie ich gerade erläutert habe eine "neverending story" sind würde ich behaupten, dass einige Spieler diesen Button doch ab und an mal benötigen, wenn man da nicht hintendran ist.

    Hallo,
    Um meinen Vorschlag zu begründen... Meine AAO sehen derzeit sehr chaotisch aus, sind veraltet, passen nicht mehr, sind in großer Menge vorhanden und zwischendurch schleicht sich doch mal eine passende ein. Daher möchte ich mal einen Großteil meiner AAO löschen derzeit muss man aber jede einzeln anklicken, nach unten scrollen, auf den Mülleimer klicken, nächste auswählen, runterscrollen, mülleimer klicken, nächste anklickn usw... Also alles in allem ein bisschen Bonusarbeit und ich glaube ich bin nicht der einzige der mal seine AAO neu gestalten will. Daher denke ich ein Mülleimer o.Ä. neben dem AAO erstellen Button, oder ums DAU-tauglich zu machen irgendwo am anderen Ende des AAO Fensters womit man mehrere AAO auswählen kann und anschließend löschen kann wäre sinnvoll (evtl. kann man das auch fortführen und statt dem löschen mehrere AAO auswählen um sie dann hintereinander zu bearbeiten um sie Beispielsweise zu korrigieren)


    Ich freue mich auf eure Meinungen dazu :)

    Hat die Anzahl der Krankenhäuser in einer Leitstelle auch etwas mit der Häufigkeit der Einsätze "Feuer im Krankenhaus" und "Großfeuer im Krankenhaus" zu tun ? Habe den Eindruck, dass ich seit ich meine Krankenhäuser und meine SEGs einer gemeinsamen Leitstelle mit eigenem Bereich zugeordnet habe sehr viel weniger geworden sind. Eigentlich sind doch nur POIs für Einsätze verantwortlich oder liegt es eventuell daran, dass ich in Berlin (abseits meiner Heimat und ebenfalls eigener Leitstellenbereich) doppelt so viele Rettungswachen (10:20) wie in meiner Heimat gebaut habe und noch nicht ganz so viele Feuerwachen (30:23) besitze? Bekomme derzeit die beiden Einsätze ca 1 mal pro Tag wo ich sie vorher 2-3 mal bekommen hatte.


    Die eigentliche Frage nach dem Langen Text: Liegt es an der Gebäudekonstellation oder an den Krankenhäusern die einer anderen Leitstelle zugeordnet sind oder habe ich seit knapp 2 Wochen einfach nur Pech ?

    Hallo,
    ich habe unter den Scripten nichts derartiges gefunden, deshalb frage ich mal so: Gibt es eine Möglichkeit, dass man die begrenzte Fahrzeuganzeige automatisch beim Öffnen des Einsatzes nachladen lässt, oder geht das in den Bereich der unerlaubten Bots/Scripte über ? Es ist nämlich etwas nervig, wenn man die AAO gefunden hat festzustellen, dass noch Fahrzeuge fehlen und man erst die komplette anzeige neu laden muss, um anschließend wieder die AAO zu suchen denn meine Tastatur steht auch öfters mal außerhalb meiner Reichweite :P


    Grüße Florian

    [1] naja wer aber alle Spieler auf die Blacklist schreibt schneidet sich ebenfalls ins Fleisch weil er dann auf die Fahrzeuge längere warten muss wenn zu viele Gesperrt sind
    [2] Werden die Einsätze direkt zugefahren, bevor die anderen Spieler da sind schadet das aber ebenfalls dem Verband.


    Natürlich ist es auch ne harte Strafe, allerdings machen wir vermehrt die Erfahrung, dass die Regeln garnicht gelesen werden, Nachrichten ignoriert werden, oder auch jegliche Frage sofort im Chat gefragt wird, statt einfach mal auszuprobieren (zb was machen bei einem Sprechwunsch ist da eine sehr oft gelesene Frage) oder mal kurz ins Forum zu schauen, weil sich manche einfach zu bequem dafür sind (Kann mir auch garnicht vorstellen, dass es in anderen Verbänden anders ist, da von uns gekickte ja schließlich auch in andere Verbände schlüpfen). Bevor ich aber jetzt vom Thema abschweife... Die Blacklist soll ist von mir so gedacht, dass ein Spieler einen bestimmten Spieler nur für seine eigenen freigegebenen Einsätze blockieren kann und nur die Verbandsadmins haben die Möglichkeit eine Sperre für alle im Verbandseinsätze zu verhängen um Spielern die scheinbar des lesens nicht mächtig sind ein Zeichen zu setzen, dass sie etwas falsch machen bevor man sie verstößt.

    Hallo,


    da sich gerade in großen Verbänden viele nicht an gewisse Regeln halten, und es bei der Masse an Spielern einfach auch schwer ist diese Vergehen ständig im Blick zu haben, gerade was die Einsätze angeht, fände ich es gut wenn man eine Blacklist einbauen könnte, auf die man Spieler schreiben kann, damit diese nichtmehr freigegebene Einsätze anfahren können. Verbandsgroßschadenslagen sollen ja schließlich für viele Spieler sein, dafür werden in den meisten Verbänden auch Regelungen aufgestellt. Oft werden diese aber von egoistischen Spielern ignoriert ein rausschmiss wäre dafür allerdings eine zu harte Strafe. Man könnte also so wie eine Chatsperre im Verband eine Einsatzsperre verhängen welche für alle im Verband freigegebenen Einsätze gilt(24h) und eine Blacklist für Spieler, die wie eine Blockieren Funktion für Einsätze ist, wenn der Spieler drauf steht kann er die Einsätze eines Spielers nichtmehr anfahren.(Gibt bei Eventeinsätzen die man ebenfalls für viele Spieler teilt oft Spaßvögel die meinen, dass sie die den anderen zufahren müssen damit sie nichts davon abbekommen, bzw ohne die Rückmeldungen zu lesen den Einsatz direkt beenden)
    Ich hoffe die Begründung ist verständlich


    Grüße
    Florian

    Naja ich befinde mich ja im LSS Manager Thread wenn ich mich nicht irre...
    vll kann man im Dashboard unter Wachenplanung noch einen Punkt Lehrgänge eröffnen bei dem die Wachen aufgelistet werden und bei jeder Wache angezeigt wird wie viel ausgebildetes Personal von welchem Lehrgang vorhanden ist. Bisher kann man das ja im Spiel nur rausfinden wenn man jede Wache einzeln aufmacht und sieht was alles da ist oder wenn man einen Lehrgang anklickt und dann sieht in welcher Wache wieviele Leute mit diesem Lehrgang ausgebildet sind. Und die Statistik soll quasi eine Kombination aus beidem sein.
    Ungefähr so:
    Feuerwache x
    3 ELW 2
    9Gw Höhenrettung
    6 Dekon-P


    Feuerwache y
    1FWK
    5 GW Gefahrgut
    8 ELW2


    im Grunde müssten dafür aus der Wache ja "nur" das Personal angeschaut werden und die Leute, die die jeweilige Ausbildung haben zusammengezählt und aufgelistet werden. Leider bin ich Programmiertechnisch da nicht ganz so fit um das selber auf die Beine zu stellen...