3 neue Helis: (und zum Vergleich die beiden alten)
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wieder mal was neues aus der Landeshauptstadt:
das neue TLF:
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und in Schräg:
der Kran der FW 9:
und der BF-RTW:
eine Kleinigkeit für zwischendurch, der Gräfelfing 65-1:
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und ein TLF 8/18 für Grasbrunn
mir doch nicht, deswegen hab ich jetzt auch angefangen, alle meine Fahrzeuge auf die neuen Funkrufnamen umzustellen. Dabei hab ich auch gleich ein paar neue Autos gefunden, die jetzt noch gezeichnet werden wollen, z.B. der Gräfelfing 65-1
liegt daran, dass ich die Grafiken ausgelagert habe. Hier sind nur noch die Grafiken ohne Sondersignal, alle Grafiken sind hier zu finden:
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Der 2016er ist in da, vorerst in der Schrägzeichnung, die Seitenansicht wird auch noch angepasst!
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und zwei kleine Schnellzeichnungen, da ich noch nicht dazu gekommen bin, mich dem Thema LNA/OrgL zu widmen:
ist der ELW2 des Landkreises München. Findest du beider FF Haar
und weiter gehts:
FF Harthausen
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Die habe ich bereits, vllt hilft dir das ja schon:
noch nicht umlackiert
eigentlich ein ELW3
eigentlich GRTW
eigentlich GW-A/S
fiktiv, daher unversell nutzbar:
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so schnell wird mir nicht langweilig, deswegen der ELW-ATF in seiner neuen Beklebung:
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ist zwar noch nicht vollständig, aber für den Anfang sollte es reichen:
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Löschfahrzeuge aktualisiert und die Brandweer ergänzt:
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neu: die FF Haar
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Auch ich jammer mal auf hohem Niveau:
Zum einen würde ich es immer noch begrüßen, wenn man spezialisierte Krankenhäuser realisieren könnte (Deaktivieren der Grundausbauten allg. Innere und Allg. Chirurgie)
Ansonsten:
- RTH begleitet den Transport bodengebunden. Dies vor allem bei den gyn. Einsätzen. Ich würde nur im aller schlimmsten Notfall eine beginnende Geburt in einen RTH einladen. Ein solcher Einsatz ist mir in all den Jahren im RD nie begegnet.
- Krankentransporte mit KTW, RTW, NAW oder RTH als Verlegung in ein Krankenhaus mit anderer Fachrichtung, Ambulanzfahrten (Katheterwechsel, CT, Konsile)
- weitere Fachabteilungen, wie z.B. Augeheilkunde, HNO (für den Einsatz "Nasenbluten"), MKG (bei den Schlägereien).
- entsprechend auch verschiedene Abteilungen für Patienten eines Einsatzes
- Sonderfahrzeuge (GRTW, IRTW, ITW, ITH usw., nicht aber der NAW) finde ich nicht so dringlich
- Katastophenschutz (Einsatz-Einheiten, SEGn, MTFs und wie sie alle heißen) sind komplex und deren Zusammensetzung teilweise recht unterschiedlich. Deswegen finde ich, dass dafür ein Konzept wie das des THW oder der BePo wenig sinnvoll ist. Der Einsatz einer solchen Einheit sollte optional sein und nur bei VGSL verpflichtend. Ausnahmen wären San-Abstellungen, wie sie z.B. bei Bundesliga-Spiel statt finden.
Da der KatS eine große Herrausforderung darstellt, darf er gerne teuer sein und an einen Rang gebunden, ähnlich wie das HLF.
PKWs aktualisiert!
Jetzt mit Kat-Schutz und Brandweer
Zunächst:
Wenn ihr so argumentiert, sollten wir den GW-Höhenrettung auch wieder raus nehmen. Der ist auch nicht gerade oft anzutreffen.
Gleiches gilt für den GW-Öl, den GW-Gefahrgut, GW-Dekon P etc.
Ich hoffe einfach mal, dass der Kran mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit angefordert wird. So dass mir zwei Kräne reichen. Sonst muss ich mir was einfallen lassen. So wie ich auch nicht mit einem GW-Hörg auskomme, obwohl einer in der Realitär für das gesamte von mir nachgebaute Gebiet ausreicht.
Deswegen noch mal meine Meinung knapp zusammengefasst:
Bitte nicht zu viele Krananforderungen!
Heißt das hier eigentlich, dass die grobe Weiterentwicklung in Richtung mehr neue Einsätze geht?
Ich habe nämlich das Gefühl, dies hier wird mehr und mehr zur Einsatzwunschsammlung.
Und ja, ich habe gelesen, was Sebastian geschrieben hat.
P.S. Ich finde seine Arbeit auch gut, deswegen habe ich auch einen Premiumaccount gekauft und werde ihn wahrscheinlich auch verlängern.
Hier kommt mein Senf zu der Sache:
Wie Andy09 schrieb, ist das POI-System noch immer suboptimal.
Mein Vorschlag wäre deshalb eine Überarbeitung der Einsatzgenerierung. Evtl auf Grundlage einer eigens dafür geschaffenen Karte.
Darin könnte dann z.B. folgendes generiert werden:
- Wohngebiete/Industrielandschaften/Wälder/Agrarflächen
- Unterteilung der Gebiete in ländliche und urbane Bereiche (keine Einfamilienhäuser/Bauernhöfe in Innenstädten, keine Trambahnen auf dem Land, Verkehrsunfälle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten)
- regionale Einsätze (Reetdächer im Norden Deutschlands, Erdrutsche in hügeligem Gelände, Anforderungen gemäß örtlichen AAOs)
- Bahnlinien und Autobahnen
Die Karte könnte dann auch Landkreise als Zuständigkeitsbereiche für die Leitstellen beachten. Die Einteilung nach Landkreisen wäre auch bei der Erstellung von Bedeutung, so könnte jeweils ein Gruppe einen Landkreis übernehmen, gefundene Fehler werden dann auch von den zuständigen Gruppen bearbeitet.
Statt des HLFs gibts jetzt zwei neue Schräggrafiken:
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So, wieder mal was neues, vllt gibt es auch bald das passende HLF dazu
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