Beiträge von Ludo

    bisher hab ich die zwei:



    Grafiken vom Ersteller entfernt, siehe Eröffnungsbeitrag!



    für den obersten


    -GW Gefahrgut


    images.google.de/imgres?imgurl…g9KAgwCA&bih=955&biw=1920

    hab ich bisher leider keine passende Seitenansicht gefunden.


    Für den AB-Tank bräuchte ich noch eine Info, für welches WLF ich den anpassen soll.


    Der Bereich SEG ist etwas umfangreicher als ich dachte, wird deshalb wohl auch nur eingeschränkt (ohne HiOrg-Kennung) und nicht für alle Fahrzeuge kommen.

    Vorneweg gleich eins: Ich habe diesen Thread nur überflogen, möglicherweise steht also hier schon das ein oder andere.


    Dann zu meinen Fragen:
    - Soll der Abschleppdienst "zivile" Fahrzeuge abschleppen, oder defekte Einsatzfahrzeuge?
    - Wenn die Polizeihubschrauberstationen ausbaubar werden, was ist dann mit den Stationen, die bereits "aufeinander" gebaut wurden? Kann man die dann, zumindest in einer Übergangsphase, zurückbauen?


    Und zum Thema BF/FF:
    - was passiert mit bereits gebauten FF, die größer als 10 Stellplätze sind?
    - muss man dann quasi täglich spielen, weil man sonst seine Mannschaften nicht mehr bezahlen kann?
    - werden dann mögliche NEF-Erweiterungen nur an BF-Wachen möglich sein?

    Bei der iOS-App verdeckt neuerdings die obere Leiste immer das Einsatzstichwort.
    Dich runterziehen kann man zwar nachlesen, um welchen Einsatz es sich handelt, es nervt aber mit der Zeit sehr, wenn man das bei jedem Einsatz machen muss.
    Muss wohl an der Aktualisierung auf Version 2.0.1 liegen, in der von besserem Scrollverhalten die Rede ist.

    Hi,
    den RTW für xXxSteven kann ich gerne als Seitengrafik erstellen, für eine Schräggrafik müsste ich den Koffer und das Blaulicht komplett neu zeichen, was ziemlich lange dauern dürfte. Die Seitengrafik würde ich im September anfangen, vorher komme ich leider nicht dazu.


    Was die Wünsche von Gamecruiser angeht:
    An Fahrzeugtypen zeichne ich in der Regel nur diejenigen, die auch im Spiel integriert sind. (BePo wird von mir in Zukunft aber noch mal angegangen)
    Für die SEGn sind noch einige weitere Fahrzeuge geplant, womöglich werde ich ähnlich wie bei der Holland- und KatS-Vaiante alle Feuerwehr-MTWs (-ELWs) umlackieren. Die GW-San der Länder Bayern und BaWü sind bereits geplant, da wird der NRW-Typ auch gut mit rein passen.
    Die drei einzelnen Fahrzeuge oben sollten kein Problem sein, werde ich aber auch erst im September angehen können.
    Die Lackierung unten sieht toll aus, werde mal versuchen, ob sie in klein auch noch wirkt. Wenn es allerding Scanias sein sollen, dürfte es noch etwas länger dauern, da ich bisher nur einen auf Lager hab, mit dem ich auch noch nicht zufrieden bin.

    Zu Beginn ein dickes Lob! Es ging super schnell mit der Integrierung!


    Dann zwei Bemerkungen:
    Über die Funktion "eigenen Rettungsdienst zurückalarmieren" werden die KTW-B nicht vom Einsatz abgezogen.
    Gleiches gilt für die automatische Rückalarmierung.


    und zum Schluss eine Frage:
    Werden die SEGn irgendwann teurer? Ich habe jetzt 30 Wachen gebaut und es bleibt bei 100.000 credits!

    Vielleicht hab ich es nur überhört, aber wird der ELW nur Krankenhäuser mit den nötigen Fachabteilung zuweisen?

    Ein wenig etwas aus meinem Erfahrungsschatz:


    Der GW-San, wie er vom Bund (BBK) ausgeliefert wird, sollte hier als Vorbild dienen. Sonst wird es sehr unübersichtlich.
    Damit ist er mit 6 Personen besetzt.


    Die Materialausstattung des Fahrzeuges ist nicht ausreichend, um einen ordentlichen BHP (Behandlungsplatz) aufzubauen, da z.B. nur ein Zelt verladen ist. Für den BHP benötigt man je ein Zelt für Sichtung, Führung und pro Behandlungskategorie min. ein weiteres Zelt.
    Je nach Konzept ein weiteres für Personalaufenthalt, Materiallager, 2. Sichtung und ein "Wartebereich" am Rettungsmittelhalteplatz.
    Die Personalstärke ist ebenfalls knapp, da der Maschinist sich um Materialausgabe und die Überwachung des Stromerzeugers/Heizung kümmern muss. Der GF hat seine Führungsaufgaben, verbleiben also gerade einmal 4 Personen für die Sichtung/Behandlung/Betreuung/Registrierung etc. Entsprechend sind die GW-San nur für den Einsatz mit anderen Fahrzeugen vorgesehen.
    Dafür gibt es zwei Stufen:
    1. Der GW-San übernimmt die Funktion eines Materialtransporters, die gilt vorallem bei San-Diensten und kleinen Einsätzen. Der Abtransport der Patienten findet in der Regel mit Fahrzeugen der Regelrettung statt. Alle Patienten werden Individualmedizinisch versorgt.
    2. mehrere GW-San im Einsatz: Hier wird ein BHP eingerichtet und mit zusätzlichem Personal von MTWs besetzt. Je nach Anzahl der GW-San können verschieden große BHP gebaut werden. Ein BHP 25 beispielsweise ist geeignet um 25 Personen pro Stunde zu versorgen. Der Abtransport findet in jedem für den Patiententransport zugelassenen Fahrzeug statt. Die Patienten werden katastrophenmedizinisch versorgt, also keine Reanimationen, minimalste Analgesie, nur lebenserhaltenden Maßnahmen.


    Der KTW Typ B wird in der Regel nur mit 1 Patienten beladen, da 2 liegende Patienten kaum betreut werden können. Sitzende Patienten sind in jedem Rettungsmittel zusätzlich transportierbar.


    Für das Spiel bedeutet das:
    - Der GW-San unterstützt einen MTW bei der Behandlung vor Ort. Behandlungsbeginn sollte aber etwas verzögert sein.
    - Patienten, die nicht transportiert werden müssen, benötigen keinen RTW.
    - Vor Ort bilden 1 GW-San, 1 MTW und 1 NEF eine Einheit, die bis zu 5 Patienten gleichzeitig behandeln kann.
    - Es wird immer ein LNA/OrgL und ein ELW benötigt, unabhängig von der Anzahl der Einheiten.
    - behandelte Pat. benötigen keinen Notarzt beim Abtransport.
    - Die RTWs/KTWs benötigen nur wenigen Sekunden vor Ort um den Patienten einzuladen, können also direkt auf Status 5 gehen.
    - Wenn LNA/OrgL/NEF/GW-San und MTW vor Ort sind, kann jedes Fahrzeug (KTW Typ A/B/C) transportieren.

    Ich würde Mikels ersten Vorschlag voll unterstützen, also die Möglichkeit, alle beim POI-Check als korrekt markierten POIs werden übernommen.