Beiträge von Ludo

    Hi Timo,
    zum einen möchte ich dich auf den Grafikwunsch-Thread hinweisen.
    Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn du angibst, ob du die Grafiken in Seitenansicht oder schräg gezeichnet haben willst.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir die vorhandenen Grafiken ansiehst und dann geziehlt den Grafiker anschreibst, dessen Grafiken dir am besten gefallen.

    Das macht doch nix. Die THW-Schule muss ja nicht im Leitstellenbereich sein.


    Zum MTW-TZ: Sitzen dort dann die Helfer der 2. Bergungsgruppe, die im MzKW keinen Platz haben, sprich es sind zwar nur 4 Leute des Zugtrupps drauf, aber er ist trotzdem mit insgesamt 9 Mann besetzt?


    Bei der Fachgruppe Räumen sind 9 Mann beanschlagt, aber nur 1 LKW (mit 3 Sitzplätzen) und ein Räumgerät mit 1 Sitzplatz, aber da kann ja wohl kaum einer während der Anfahrt sitzen. Dazu kommen zwei Anhänger. Fehlt dann da ein MTW? oder wird der MTW-TZ da mitgenutzt?

    kleines Beispiel aus der Realität:


    Frauenklinik am englischen Garten (Geissenhofer) - reine Geburtsklinik


    Frauenklinik des roten Kreuzes an der Taxisstrasse - hat auch eine Frühchenintensiv, aber Notfälle werden meist verlegt


    Frauenklinik der LMU (Maistrasse) - keine Chirurgie, für OPs werden die Patienten in die benachbarte chir. Klinik gebracht


    Alternativ:


    Deutsches Herzzentrum:


    Kardiologie und Kardiochirurgie auf höchstem Level, aber einen Betrunkenen kann man dort nicht abliefern!

    Aha, jetzt sind wir im richtigen Thread.


    Lies dir hier mal alles durch. Dann dürfte dir auffallen, dass u.a. befürchtet wird, dass mit der Einführung des NAW sämtliche RTW/NEF von der Karte verschwinden und nur noch NAWs benutzt werden.


    Alles weitere ist von der Entscheidung Sabastians abhängig.

    Ich will ja jetzt niemanden beleidigen, aber:
    Bei eurem Satzbau kann man nur ahnen, worum es gehen soll!


    Möglichkeit 1: Euer NEF rückt nicht aus, weil alle Notärzte auf den RTWs sitzen.
    Lösung: Je NEF einen Notarzt zuweisen. Das geht über die Personal-Bearbeiten-Funktion.


    Möglichkeit 2: PBienstein möchte vorschlagen, dass ein RTW mit 2 Notärzten an Bord kein NEF nachfordert.
    Das wäre dann wie bereits geschrieben die Variante NAW, über die hier schon genug diskutiert wurde.

    Wäre es nicht generell sinnvoller, das Fahrzeug fest mit dem Anhänger zu verbinden?
    Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass die 2.Bergungsgruppe ohne ihr Hauptwerkzeug ausrückt.


    Somit entfällt die Überlegung bezüglich der Grafiken / Zusatzstellplätzen / Alarmierung.

    Für die Erweiterung des THW ist vorgesorgt:



    Grafiken vom Ersteller entfernt, siehe Eröffnungsbeitrag!






    Gleichzeitig eine kleine Bitte:
    Ich suche nach Bilder (als Vorlage) der Fahrzeuge aus Dingharting und Dornach.
    Diese beiden Feuerwehren geizen bei ihrer Internetpräsenz etwas mit entsprechenden Bilder. Sollte jemand eigene Bilder oder eine Quelle im Internet finden, sendet mir bitte ein PN. Danke!