Beiträge von Brosl

    Bei uns im Landkreis ist es seit zwei Jahren so, dass die Feuerwehr bei einer größeren Ölspur nur noch den Verkehr absichert, sprich Schilder aufstellt. Den Rest macht ein Spezialunternehmen im Auftrag der Straßenmeisterei. Deswegen gibt es bei uns auch keinen einzigen GW-Öl, weshalb ich für eine Abschaffung des Fahrzeugs bzw. des Zwangs das Fahrzeug besitzen zu müssen, plädieren würde.

    Na ja, bei mir werden die Verbandsfahrzeuge mit den Grafiken angezeigt, die die Mitglieder ihnen zugewiesen haben. Jetzt müsste das Programm dieses ignorieren und meine Grafiken für die Verbandsfahrzeuge übernehmen. Das wäre schon ein wenig schwierig


    Wie geht das? Also bei mir werden die für die Fahrzeuge und Gebäude von Verbandsmitgliedern die Standardsymbole angezeigt. Obwohl sie Grafiksets bzw. eigene Bilder verwenden. Ich verwende für alle meine Fahrzeuge eigene Bilder. Trotzdem möchte ich auch die Fahrzeuge der anderen Spieler entweder so sehen, wie sie der betreffende Spieler eingestellt hat oder ihnen wenigstens ein Grafikset zuweisen können ohne dass meine eigenen Fahrzeuggrafiken überschrieben werden. Deswegen unterstütze ich die Vorschläge von @Demos97

    Ausgebrannt so wohl nicht, aber verraucht reicht ja auch.


    Nein, denn für ein verrauchtes Krankenhaus brauch ich keine vier(!) DLKs. Wenn du dich erinnerst, worum es mir ursprünglich ging.


    Dann Google mal nach Krankenhausbrände.


    Hab ich und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber mir ist kein Vollbrand eines modernen Krankenhauses bekannt, bei dem vier DLKs benötigt wurden.


    Übrigens Achern in Baden liegt in Deutschland


    Das weiß ich. Mein Satz bezog sich auf deine Aussage: "Über die ausgebrannten Krankenhäuser im Ausland (Russland und die asiatischen und afrikanischen Länder) wollen wir gar nicht erst Reden."

    Dem Vorschlag von @KIAS kann ich mich nur anschließen. Sowie das HLF schon im Spiel als "Bonusfahrzeug" (LF+RW) integriert ist, würde ich das LF-KatS als Bonusfahrzeug (LF+SW) im Spiel einfügen. Allerdings nicht wie das HLF ab Dienstgrad Gruppenführer, sondern erst ein bisschen später, z. B. Stv. Zugführer um die Motivation für weitere Beförderungen aufrecht zu erhalten.


    1980 Krankenhaus Achern in Baden. 11 (?) Tote, sehr viele Verletzte. Grund war ein Kurzschluss im Versorgungsschacht im Neubau.
    Über die ausgebrannten Krankenhäuser im Ausland (Russland und die asiatischen und afrikanischen Länder) wollen wir gar nicht erst Reden.


    Ok, vielleicht sollte ich mich etwas differenzierter ausdrücken:
    Mir ist jedenfalls in Deutschland ( @Heinrich55790 Wir wollen bitte in Deutschland bleiben, schließlich basiert das Spiel auf deutschen Normen, Fahrzeugen und Einsätzen) kein einziger Fall bekannt in dem ein modernes Krankenhaus vollständig ausgebrannt wäre und vier oder mehr DLKs im Einsatz waren.

    Den Vorschlag finde ich sehr gut. Allerdings würde ich die Anzahl der DLKs reduzieren. Ein Vollbrand eines kompletten Krankenhauses ist meiner Meinung nach in Deutschland quasi unmöglich. Zumindest sind alle Krankenhäuser, die ich kenne brandschutztechnisch dermaßen modernisiert, dass es dort allerhöchstens (und das schon unwahrscheinlich) zu einem Vollbrand eines Flügels kommen kann. Deswegen würde ich auch vorschlagen, dass wenn dann nach einem Brand nur eine einzelne Fachabteilung geschlossen wird.


    Gerne lasse ich mich von euch eines besseren belehren. Mir jedenfalls ist in Deutschland kein einziger Fall bekannt, in dem ein komplettes Krankenhaus vollständig ausgebrannt wäre.

    Ich meinte im Spiel, im Realen Feuerwehr alltag ist es nicht wegzudenken, aber all diese Funktionen, wie soll man die ins Spiel einbringen (Transport von Getränken, Gitterboxen, ...)
    Ich würds mir im Spiel nicht kaufen.


    Im Spiel hätte es mehr Platz für Einsatzkräfte (9 bzw. nach neuer Norm 6 anstatt 3 beim ELW 1), was wie gesagt bei Einsätzen mit einer Mindestanzahl von Einsatzkräften ein Vorteil sein kann. Die Upgradefunktion für den MTW finde ich auch sehr gut. So könnte man den MTW hier endlich mal richtig sinnvoll nutzen. Bisher hat er ja im Vergleich zu einem LF nur Nachteile. Von mir aus kann dieses Upgrade auch ruhig so viel kosten wie ein ELW 1.

    Oder ein exorbitanter Anstieg der Alkoholintoxikationen. ;)


    Sehr gute Vorschläge hier. Würde mich freuen, wenn sie Einzug ins Spiel finden.

    Zitat

    recht hohe Warscheinlichkeit, das der patient dann auch in die Klinik kommt


    Hier im Spiel nicht. Und somit brauche ich da auch keinen RTW hinschicken, wenn der Patient nicht abtransportiert werden muss. Der FR könnte kleinere Einsätze abarbeiten oder die Behandlung übernehmen, wenn kein RTW frei ist. Was bei mir übrigens ziemlich oft passiert. Der Patient muss ja auch nicht jedes Mal geröntgt werden. Bei einem etwas *ähäm* "übermotivierten" Notruf reicht ja auch manchmal nur Pusten eine Wunde zu verbinden. Das kann der FR genauso gut wie der RTW.


    Zitat

    Das Problem ist, ihr versucht jetzt hier partout den FR zurechtzustricken und nen Sinn zu finden.


    Nein. Das Problem ist, dass jedes Mal, wenn man sich ausdenkt wie man ein neues Fahrzeug ins Spiel integrieren kann, nach etwas Zeit jemand daherkommt und dagegen ist, weil er schon sooo lange spielt und sonst etwas an seiner Fahrzeug-/Wachenverteilung ändern müsste. Versucht man aber ein neues Fahrzeug so zu integrieren, dass es Leute, die es nicht wollen, nicht stört, kommen die gleichen Leute und beschweren sich, dass es dann sinnlos ist.


    Zitat

    Und wenn der behandeln soll dann nimm doch gleich nen RTW und nenne den "First Responder" und du hast denselben Effekt.


    Stell dir vor, genau das hab ich. Das Problem ist jetzt nur, dass mein "FR" Patienten abtransportiert. Was er eigentlich gar nicht kann. Und ich hab auch keine Möglichkeit die Patienten an einen RTW zu übergeben.


    Zitat

    Nein, eben nicht, weil es ein Feature ist, das man nicht braucht.


    Das finde ich erstens sehr subjektiv und zweitens kann ich mit diesem Totschlagargument den Sinn eines jeden Fahrzeugs hier im Spiel in Frage stellen.


    Zitat

    Du willst nur ne billige Möglichkeit Geld zu verdienen.


    Was soll denn der Vorwurf jetzt? Das will ich nicht. Er soll bloß billiger sein als ein RTW, weil er weniger kann. Ich dachte, das wäre logisch.

    Wie wäre es, wenn der FR Patienten nur behandeln, sie aber nicht abtransportieren könnte? Damit würde auch niemand benachteiligt, der nur mit RTWs spielt. "Lapalien"einsatze (entschuldigt das Wort, mir fällt gerade auf die Schnelle nichts besseres ein) wie z. B. Gestürzte Person, bei denen ein RTW u. U. gar nicht benötigt wird, könnten direkt vom FR abgearbeitet werden. Zudem könnte man die RTWs effizienter einsetzen, weil man sie nur noch zum Abtransportieren benutzen kann, wenn man viele Rettungseinsätze offen hat.
    Natürlich sollte ein FR bzw. ein eventuelles FR-Paket (z. B. für LFs) dann billiger sein als ein RTW.